3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Schokomuffins

  • 125 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 3 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanille
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Kakao (Nesquik)
  • 200 g Mehl
  • 200 g Schlagsahne
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lidund 1 Minute/ St.6 mischen

    Muffins bei 180c  ( Umluft ) 15 Min. backen. 

    Anschließend mit Schokolade und Smarties dekorieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • nicole260183 hat geschrieben:...

    Verfasst von Kranewitter am 8. März 2017 - 17:26.

    nicole260183 hat geschrieben:
    War mit Kakao Kabapulver gemeint, weil meine Muffins keinen Geschmack haben, bzw durch den Kakao total bitter schmecken. Oder sollen die so schmecken?
    Danke


    Ich nehme immer Nesquik Trinkkakao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] Anja.Heckhuis hat geschrieben:...

    Verfasst von Kranewitter am 8. März 2017 - 17:24.

    [quote] Anja.Heckhuis hat geschrieben:
    Bitte nicht nachmachen!! Zutaten passen leider nicht. Habe die Kommentare auf meinem Handy nicht gesehen und ärgere mich jetzt sehr!



    Jeder mag das anders! Zutaten stimmen genau!

    Genau, erst lesen und dann machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte nicht nachmachen!! Zutaten passen leider...

    Verfasst von Anja.Heckhuis am 16. Dezember 2016 - 13:32.

    Bitte nicht nachmachen!! Zutaten passen leider nicht. Habe die Kommentare auf meinem Handy nicht gesehen und ärgere mich jetzt sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mit Kakao Kabapulver gemeint, weil meine...

    Verfasst von nicole260183 am 1. Dezember 2016 - 11:01.

    War mit Kakao Kabapulver gemeint, weil meine Muffins keinen Geschmack haben, bzw durch den Kakao total bitter schmecken. Oder sollen die so schmecken?
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden super, habe aber nur 20 g Kakao genommen

    Verfasst von micolalolo am 1. Dezember 2016 - 08:55.

    Werden super, habe aber nur 20 g Kakao genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere locker leichte fluffige Muffins....

    Verfasst von kevinjulia am 21. November 2016 - 12:51.

    Super leckere locker leichte fluffige Muffins. Endlich mal was mein whlerischer Sohn sehr gerne isst..tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kerstinhirt hat geschrieben:...

    Verfasst von Kranewitter am 13. November 2016 - 13:37.

    kerstinhirt hat geschrieben:

    Der Teig war nur eine dicke Masse,ich denke die Kakao Angabe kann nicht stimmen...Viel zu bitter das Ganze.

    Sollte nochmal überprüft werden


    Die Kakaomenge stimmt genau, ich nehme immer Nesquik Trinkkakao und bei mir schmeckt es überhaupt nicht bitter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dagmar74 hat geschrieben:...

    Verfasst von Kranewitter am 13. November 2016 - 13:34.

    Dagmar74 hat geschrieben:

    Hallo,

    der Teig war ein reiner Klumpfen, das hat nix mit saftigen Muffins zu tun. Hab jetzt noch Öl und Milch reingegeben und hoffe das es noch genießbar ist tmrc_emoticons.(

    LG Dagmar


    Und wo steht das die Muffins saftig sein sollen ????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war nur eine dicke

    Verfasst von kerstinhirt am 30. Juni 2016 - 23:49.

    Der Teig war nur eine dicke Masse,ich denke die Kakao Angabe kann nicht stimmen...Viel zu bitter das Ganze.

    Sollte nochmal überprüft werden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Teig war ein

    Verfasst von Dagmar74 am 1. Juni 2016 - 11:25.

    Hallo,

    der Teig war ein reiner Klumpfen, das hat nix mit saftigen Muffins zu tun. Hab jetzt noch Öl und Milch reingegeben und hoffe das es noch genießbar ist tmrc_emoticons.(

    LG Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können