3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoschmätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Vollmilchschokolade, in Stücken
  • 200 g Zartbitterschokolade, in Stücken
  • 1 Teelöffel Vanillezucker, selbstgemacht
  • 20 g Butter
  • 75 g Kokosraspeln
  • 75 g Mandeln gehackt
  • 170 g Cornflakes
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade kurz im TM zerkleinern - nach Gehör und Gefühl. Den Vanillezucker sowie die Butter dazugeben und 4 Minuten/50 Grad/Stufe 3 schmelzen. Schokolade mit dem Spatel runterschieben und eventuell nochmal 1-2 Minuten schmelzen. Dann die Kokosraspeln, die gehackten Mandeln und die Cornflakes zugeben und Deckel schließen. 1 Minute/Linkslauf/Stufe 2 mit Hilfe des Spatels unterrühren.

    Die fertige Schokomasse teelöffelweise auf ein Backpapier geben und erkalten lassen. Man erhält ca. 60-65 Stück, je nach Größe. Man kann auch die gehackten Mandeln weglassen und 150 g Kokosraspeln nehmen oder auch 150 g gehackte Mandeln oder Haselnüsse.

    Dieses Rezept habe nicht ich mir ausgedacht. ich habe es von meiner lieben TR bekommen bei unserem Kochtreff und es hat alle Gäste dermaßen begeistert, dass ich Euch dieses Rezept nicht vorenthalten möchte.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch mit weißer Schokolade sowie nur mit Vollmilchschokolade machbar. Anstatt normaler Cornflakes kann man auch Vollkorn-Cornflakes verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Die kokosraspel

    Verfasst von Matjesart am 12. Dezember 2015 - 22:10.

    Super lecker! Die kokosraspel geben den Schmätzchen das gewisse Etwas ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Leider

    Verfasst von Lollipop5a am 14. Juni 2015 - 13:06.

    Super lecker! Leider schmilzen sie im Sommer relativ schnell aber das ist eher nebensächlich, die Crossies sind der Oberhammer!!!!! Total lecker! Vielen Dank für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und einfach

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 13:37.

    schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe schon

    Verfasst von Balou0609 am 16. Februar 2015 - 17:41.

    Sehr sehr lecker. Habe schon mehrere Varianten gemacht, mit heller, mit dunkler, mit weißer schokolade, mit Rosinen..... Sind gut angekommen. Geht schnell und gute Verwertung der Schokonikoläuse.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Floitje am 18. Oktober 2014 - 21:27.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Floitje am 18. Oktober 2014 - 21:25.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YUMMMYYY!!!  habe die soeben

    Verfasst von bella9889 am 30. Juni 2014 - 21:25.

    YUMMMYYY!!! 

    habe die soeben zubereitet und musste einfach schon vornaschen - auch wenn es nur die warme schokomasse war tmrc_emoticons.) 

    hatte leider nicht genug schoki im hause, also wurde das ganze mit kuvertüre ergänzt tmrc_emoticons.D 

    bin gespannt, was meine lieben dazu sagen - ich bin aber schon im vorfeld total überzeugt! 5 sterne und ein dickes merciiiiiiiii  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Meine Lieben

    Verfasst von agua2705 am 27. Juni 2014 - 11:21.

    Super lecker!!!! Meine Lieben und ich sind hellauf begeistert. Danke für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woau, schmatz, schmatz, jamm,

    Verfasst von Frau Scö am 6. Juni 2014 - 12:19.

    Woau, schmatz, schmatz, jamm, jamm...

    Sind die lecker!!!! Ich werde nie wieder Cho**Cro*** kaufen...

    LG Frau Scö

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott sind die lecker.

    Verfasst von mandelhörnchen81 am 30. Mai 2014 - 23:01.

    Oh mein Gott sind die lecker. Der Wahnsinn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jedes schätzchen bekommt ein

    Verfasst von Thermomixaela am 30. Mai 2014 - 17:46.

    jedes schätzchen bekommt ein schmätzchen, oder 2 oder 3 oder .... sooo schnell konnte ich gar nicht schauen, wie die schmätzchen verschwunden waren .... schnell wieder neue gemacht .... schon wieder verschmätzelt  tmrc_emoticons.;) danke für das rezept![[wysiwyg_imageupload:10049:]]

    leckere grüße von


    thermomixaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi ich liebe kokos und da

    Verfasst von emely75 am 13. Mai 2014 - 14:29.

    Supi

    ich liebe kokos und da kam dein Rezept gerade recht.

    Super schnell gemacht und so was von lecker werde ich jetzt oft machen.

    Weiter so mit rezepten Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment Thermifee!

    Verfasst von Nadine30 am 10. Dezember 2013 - 20:13.

    Kompliment Thermifee! Seeeeehr leeeeecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifee, seit ich

    Verfasst von Josisuche am 30. Mai 2013 - 17:00.

    tmrc_emoticons.J) Hallo Thermifee, seit ich Dich kenne sind bestimmt 5 Kilo hinzugekommen!!! Und auch dieses Rezept ist wieder mal Spitze, so daß ich nicht wiederstehen kann....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Saskia76 am 31. Dezember 2011 - 08:48.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Meine Familie war begeistert! Love

    5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und vor allem

    Verfasst von UteFlaig am 20. Dezember 2011 - 16:33.

    tmrc_emoticons.;) Absolut lecker


    und vor allem so schnell und leicht zu machen. Ich machte sie mit meiner 13 jährigen Tochter und wir waren beide begeistert und er Rest der Familie auch . Wir werden sie heute nach kürzester Zeit noch einmal machen , weil die Schokikekse so schnell verschwinden. Danke *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und

    Verfasst von Sasi1 am 11. Dezember 2011 - 09:14.

    super lecker und kinderleicht. Gruß Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch mehrfach 5

    Verfasst von Frau Königin am 6. Dezember 2011 - 09:46.

    Kann ich auch mehrfach 5 Sterne verteilen???


    Ohne Schmätzchen geht bei uns derzeit gar nichts mehr. Komme kaum nach sie herzustellen.... Himmel, sind die toll!Allerdings klappt es mit weißer Schokolade leider nicht, deshalb bleiben wir jetzt bei der dunklen Variante.


    5 Sterne deluxe für die leckersten Schmätzchen der Welt!


     


    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker, dankeee

    Verfasst von Mary♥ am 1. Dezember 2011 - 00:01.

    sooo lecker, dankeee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sehr lecker. Uns

    Verfasst von ulli2 am 20. November 2011 - 12:45.

    Die sind sehr lecker. Uns schmecken sie sehr gut. Danke für das Rezept.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Schokoschmätzchen

    Verfasst von Mixeline am 19. November 2011 - 21:35.

    Ich hab die Schokoschmätzchen gerade gemacht, aber ohne Kokos (mag ich nicht) und dafür mit 150 g Mandeln, die ich zuvor im Mixi "gehackt" habe (ca. 10 - 15 Sek./Stufe 5).

    Sehr lecker! Bringe ich morgen zur Adventsausstellung meiner Freundin mit!

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von Fischdrea am 19. November 2011 - 19:08.

    Sehr lecker !!!

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Schmeckt echt

    Verfasst von nelika am 19. November 2011 - 18:42.

    Super Rezept

    Schmeckt echt toll. Auch als Mitbringsel sehr zu empfehlen. Vielen Dank für das tolle Rezept ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute ausprobiert! Ich

    Verfasst von deluxegirl am 17. November 2011 - 19:25.

    Hab es heute ausprobiert! Ich sag nur HAMMER tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können