3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokostangerl


Drucken:
4

Zutaten

  • 120 g Butter
  • 50 g brauner Zucker
  • geriebene Orangenschale
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 100 g Schokolade, zartbitter
  • 1 Ei
  • 125 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in den Mixtopf geben und bei 50 Grad 4 min St. 3 schmelzen lassen, umfüllen und etwas erkalten lassen.

    Schmetterling einsetzen. Die weiche Butter mit dem Zucker 5 min St. 4 schaumig rühren. Das Ei und die Orangenschale dazugeben und nochmal 1 min St. 4 rühren. Die Schokolade zugeben und 20 sec. St. 4 verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und kurz unterheben.

    Den Teig in die Gebäckspritze geben und Stangerl auf ein Backblech spritzen.

    Im vorgeheizten Backrohr bei 170 Grad ca. 10 min backen. Sie sind fertig, wenn die Stangerl an der Seite braune "Füßchen" bekommen.

    Nach Belieben die Spitzen in geschmolzene Kuvertüre tauchen oder noch warm in einem Zucker-Orangengemisch  wenden.

    Ergibt ca. 1 1/2 Bleche

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker sind sie. Bei sehen

    Verfasst von kekskrümmelchen am 26. November 2011 - 22:00.

    Lecker sind sie. Bei sehen sie allerdings eher wie doppeltbreite Katzenzungen aus. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich einwandfrei!

    Verfasst von 4Pat am 21. November 2010 - 12:58.

    Geschmacklich einwandfrei! Zubereitung geht fix. Über meine elektrische Gebäckpresse von TCM habe ich mich super geärgert, das ist echt ein Schmarrn, aber mit der händischen Gebäckspritze von Fackelmann einwandfrei. Einzigen Punkt Abzug gebe ich dafür, dass die Schokostangerl sehr zerbrechlich sind und oft beim vorsichtigen Schokolade bestreichen schon zerbrechen. Tauchen ist definitiv nicht drin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, lecker wird sofort

    Verfasst von miss vanilla am 26. Oktober 2010 - 13:30.

    Hmm, lecker wird sofort gespeichert und ausprobiert.

    LG Miss vanilla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können