3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schottische Mohntorte


Drucken:
4

Zutaten

12 Person/en

  • 200 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Mehl
  • 0,5 Päckchen Backpulver
  • 250 Gramm Mohnback
  • 3 Stück Eier
  • 1 Packung Marzipan-Rohmasse
  • 600 Gramm süße Sahne
  • Raspelschokolade
  • 6
    1h 25min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker, Eier, Mohnfülle, Mehl, Backpulver 1 Min. Stufe 3 miteinander verrühren.


    In eine gefette Springform geben.


    Ofen vorheizen und bei 175° ca. 25 Min. backen.


    Den kalten Boden einmal durchschneiden.


    Marzipan-Rohmasse ausrollen und auf den unteren Boden legen.


    Sahne steif schlagen.


    Die Hälfte der Sahne auf die Marzipan-Masse streichen, den zweiten Boden darauflegen


    und mit der restlichen Sahne überziehen.


    Mt Raspelschokolade dekorieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker meine neue Lieblingstorte. Die...

    Verfasst von Lotteschnotte am 19. Januar 2019 - 16:53.

    Super leckerTongue meine neue Lieblingstorte. Die Mohnmasse mach ich allerdings selbst und ich nehme weiße Schokolade als Streusel. Vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können