3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwedische Haferflockenkekse ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

35 Stück

  • 200 g Butter weich in Stücken
  • 135 g Zucker
  • 145 g Mehl
  • 215 g Haferflocken zart
  • 1,5 gestrichener Teelöffel Natronpulver, mit Backpulver geht es nicht so gut!
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca 3 Minuten Dough mode kneten. In eine Schüssel umfüllen und nochmal kurz mit der Hand kneten. 

    Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.

    Aus dem Teig Kugeln Formen die ca so groß sind wie eine 2€ Münze. Flach drücken und auf ein Backblech mit Backpapier legen.

    In den Ofen schieben und ca 10-12 Minuten goldbraun backen

    Auskühlen lassen und genießen tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell und äußerst

    Verfasst von CookieCaro am 21. Februar 2016 - 18:23.

    Sehr schnell und äußerst einfach gemacht.  Cooking 7

    Dafür ein wirklich leckeres Ergebnis. Nachbacken ist nur zu empfhelen.  Love

    Im nächsten Leben werde ich ein Pinguin. Egal, wie hart die Party & Nacht war, man sieht immer total schick aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von Strasssteinchen am 24. Oktober 2015 - 18:33.

    Total lecker und schnell gemacht. Leider auch sehr schnell gegessen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe das

    Verfasst von magenta12 am 24. September 2015 - 13:06.

    Super lecker, ich habe das Rezept wohl leicht geändert, habe statt Butter Magarine genommen und statt Mehl 405 habe ich Dinkelmehl genommen, da ich diese für meine Schwiegermutter gemacht habe und diese kein Weizenmehl, keine Kuhmilch, Ei oder Hefe aus gesundheitlichen Gründen zu sich nehmen darf! Ich habe die Kekse natürlich auch probiert und muss sagen ich finde sie sehr gut gelungen und dasselbe habe ich dann auch als Antwort mit einem breiten Lächeln von meiner Schwiegermutter gehört! Daher danke und verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.-)!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von sabine.pally am 4. September 2015 - 23:57.

    Sehr lecker und super schnell

    Habe die Kekse wie im Rezept mit Butter gebacken. Das nächste Mal probiere ich es mal mit Sanella, mal sehen ob man den Unterschied merkt tmrc_emoticons.)

    Ich glaube die Kekse sind gleich leer.........mein Sohn verschwindet laufend in der Küche Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch. Hab ich aber

    Verfasst von karafa am 3. September 2015 - 18:37.

    Kann man auch. Hab ich aber noch nicht ausprobiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können