3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweitzer Batzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 300 g Mandeln
  • 3 Eiweiß
  • 300 g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone

Verzierung

  • 40 g Mandelblättchen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Mandeln in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 7 mahlen und umfüllen.

    - Eiweiß in den Closed lid geben und 2 Min./Stufe 4 schlagen. Währenddessen Messbecher vom Deckel entfernen und den Zucker langsam einrieseln lassen.

    - Mandeln, Zimt und Zitronenschale zur Eiweißmasse geben und 2 Min./Gentle stir setting unterheben. Evtl. den Zeitraum verlängern. Solange, bis alles gut vermischt ist.

    - Backofen auf 130 Grad Umluft vorheizen.

    - Mit 2 in Wasser getauchte TL Makronen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Mit Mandelblättchen bestreuen und ca. 20 Min. backen. 

    - Nach dem Backen Plätzchen mit einem Pfannenheber aus Metall vorsichtig vom Backpapier lösen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für den Hinweis. Das

    Verfasst von Netti999 am 2. Dezember 2014 - 20:30.

    Danke für den Hinweis. Das Problem hatte ich beim ersten Plätzchen auch. Ich habe dann die Plätzchen vorsichtig mit einem Pfannenheber aus Metall vom Backpapier gelöst. Diesen fehlenden Hinweis habe ich nun meinem Rezept noch beigefügt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bei mir klebten

    Verfasst von Gizmo09 am 27. November 2014 - 17:17.

    Sehr lecker, bei mir klebten sie allerdings alle am Backpapier. tmrc_emoticons.~

    Kann ich leider niemandem anbieten, schade  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können