3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sizilianische Paste di Mandorle


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 150 g blanchierte Mandeln, Ganz
  • 100 g Zucker
  • 1 Eiweiß
  • Belegkirschen halbiert, Nach Belieben oder Blanchierte Mandeln
  • 4-6 Tropfen Bittermandelöl
  • Puderzucker, Zum wälzen
5

Zubereitung

  1. 1. Ofen auf 160 grad vorheizen. 2. Mandeln in den Closed lid geben und 10 sek/Stufe 10  zu Mandelmehl zerkleinern. 3. Zucker, Eiweiß und Bittermandelöl in den Closed lid dazugeben und 15 sek/Dough mode kneten. 4. Teig in einer Schüssel umfüllen er ist beim rausholen bröselig aber das ist normal er muss mit den Händen geknetet werden zu einer festen Masse. 5. Zu 12 Kugeln Formen und in Puderzucker wälzen und mit belegkirschen oder Mandeln Eindrücken so das sie etwas platt werden. 6. Bei 160 Grad Umluft ca. 10 min backen. Danach abkühlen lassen und in einer Plastikdose lagern. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sind sehr beliebt und schmecken sehr lecker zu einem Espresso !!!! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Plätzchen sind ein Traum. Zu jeder...

    Verfasst von nikira am 30. Juni 2017 - 15:28.

    Die Plätzchen sind ein Traum. Zu jeder Jahreszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen - ich vergebe 5 Sterne ++++

    Verfasst von Judy-63 am 11. Januar 2017 - 19:03.

    Sterne vergessen - ich vergebe 5 Sterne ++++ Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind ein Traum. Schon mehrfach...

    Verfasst von Judy-63 am 11. Januar 2017 - 18:58.

    Die Plätzchen sind ein Traum. Schon mehrfach gebacken und alle waren begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feine Variante der sizilianischen...

    Verfasst von cumulus130 am 18. Dezember 2016 - 18:39.

    Feine Variante der sizilianischen Spezialität! Genau so, also nur mit Bittermandel, ohne Zitronen- oder Orangenaroma mögen wir sie am liebsten. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmecken sehr lecker. Ich habe das Rezept...

    Verfasst von 0aika0 am 5. November 2016 - 19:34.

    Sie schmecken sehr lecker. Ich habe das Rezept vervierfacht, da ich so viel Eiweiß hatte. Die Menge hatte auch in den Thermo gepasst. Die Mandeln musste ich nur etwas länger mahlen und sie waren nicht so fein, sondern etwas gröber. Aber am Geschmack machte es nichts aus. Ich gebe für dieses Reuept 5*Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich falle um...soooo lecker sind sie. ...

    Verfasst von Lady Dulcinea am 20. Oktober 2016 - 06:52.

    Ich falle um...soooo lecker sind sie.

    Blanchierte gemahlene Mandeln (L*dl) verwendet und ebenfalls 3/4 der Zuckermenge.

    Meine in Sizilien lebende Schwieger- Oma wäre stolz auf das Ergebnis.

    Perfetto- grazie mille.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habs mit dreiviertel

    Verfasst von emm1084 am 23. Februar 2016 - 14:31.

    Lecker! Habs mit dreiviertel der Zuckermenge gemacht, immernoch süss und sehr sehr Gut! Habe außerdem einen Teil der Mandeln durch bereits fertig gemahlene (und nicht blanchierte) ersetzt, geht genauso gut, sind eben nur nicht so hell dann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker super

    Verfasst von emm1084 am 6. November 2015 - 15:41.

    Super lecker super einfach!

    hatte Eiweiß und belegkirschen die verwertet werden mussten, perfektes Rezept dafür!

    beim nächsten mal schau ich mal ob man den Zucker etwas reduzieren kann...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich suche jetzt

    Verfasst von HannahCarolin am 26. September 2015 - 12:50.

    Super lecker! Ich suche jetzt noch so ein Rezept mit Marzipan drin. Dann sind die einzelnen Stücke noch schwerer und Hammer lecker... hat sowas jemand? Auch gerne noch nicht für Thermomix, ich "bastel" das dann um...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,mal was ganz anderes

    Verfasst von 292991 am 19. April 2015 - 00:05.

    Lecker,mal was ganz anderes !!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, für Leute die den

    Verfasst von Michaela007 am 21. Januar 2015 - 18:54.

    Oberlecker, für Leute die den marzipanähnlichen Geschmack mögen. Habe anstatt 12 - 19 Stück geformt. Super schnell gemacht und sicher noch schneller verputzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und Einfach!!!   sehr

    Verfasst von Diavolina am 21. Dezember 2014 - 20:16.

    Lecker und Einfach!!!

     

    sehr schnelles und einfaches rezepte. Schmecken fast besser als die vom zuhause in Sizilien!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses geniale

    Verfasst von kexhex am 8. Dezember 2014 - 08:28.

    Danke für dieses geniale Rezept, danach habe ich schon lange gesucht!                                                              Habe vom Teig haselnussgrosse Kugeln abgenommen, diese flach gedrückt und jeweils eine gut abgetropfte Amarenakirsche darin eingepackt. Anschliessend wurde das Päckchen wieder zu einer Kugel geformt und in Mandelblättchen gewälzt. Nach dem Backen bekamen die Köstlichkeiten noch eine Puderzuckerhaube aufgesiebt.               tmrc_emoticons.)                                                                                                                                                         Schade, dass man nur fünf Sterne vergeben kann...

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben aus dem Ofen

    Verfasst von Hexemädchen am 4. Dezember 2014 - 23:46.

    Gerade eben aus dem Ofen genommen und schon probiert. Lecker, lecker, ober lecker!

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das sie euch

    Verfasst von Grazia87 am 1. Dezember 2014 - 18:27.

    Freut mich das sie euch schmecken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind fantastisch! Ich

    Verfasst von Dani09 am 1. Dezember 2014 - 16:13.

    Die sind fantastisch!

    Ich habe sie durch Zufall entdeckt und zur Eiweißverwertung gebacken. Habe sie mit Mandeln und Amarenakirschen belegt. Sie sind außen fest und innen butterweich - ein Traum! Besser als die gekauften vom Italiener! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe sie! Sehr lecker

    Verfasst von Erie am 30. November 2014 - 13:24.

    Ich liebe sie! Sehr lecker

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja sehr lecker 

    Verfasst von Grazia87 am 29. November 2014 - 01:55.

    Ja sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker   die kenn ich aus

    Verfasst von Janine 80 am 27. November 2014 - 23:55.

    lecker

     

    die kenn ich aus Palermo Love

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können