3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Snicker Doodles


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

  • 150 g weiche Butter
  • 300 g brauner Zucker
  • 2 Eier,M
  • 340 g Mehl
  • 2 gestr. TL Weinsteinbackpulver
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 3 geh. TL Lebkuchengewürz
  • 0,5 geh. TL Salz
  • 50 g Zucker, weiß
  • 2 geh. TL Zimt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Weiche Butter und braunen Zucker in den Mixtopf geben, Stufe 6, 1 Min. rühren. Eier dazugeben, auf Stufe 4, 30 Sek. Mehl, Weinsteinbackpulver, Backpulver, Lebkkuchengewürz und knapp 1/2 Teelöffel Salz dazugeben. Auf Stufe 5, 30 Sek. unterrühren.

    Backofen vorheizen: 175 Grad Ober-Unterhitze, 150 Grad Heißluft.

    Drei Backblech mit Backpapier auslegen. Weißen Zucker mit Zimt mischen. Aus dem Teig walnussgroße Kugeln formen. Im Zimtzucker wendenund mit Abstand auf den Blechen verteilen. Nacheinander im heißen Backofen 8-10 Minuten goldbraun backen. Die Kekse sollen innen noch weich sein.

    Herausnehmen und sofort mit dem restlichen Zimt-Zucker bestreuen. Auf den Blechen auskühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es nicht so süß mag, nimmt einfach etwas weniger Zucker. Aber wer Zimtfan ist, wird die Kekse lieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja, da kommen wie im Rezept

    Verfasst von Brunello am 18. Dezember 2015 - 19:31.

    Ja, da kommen wie im Rezept beschrieben, 3 Teelöffel Backpulver rein. Normalerweise werden die Plätzchen auch höher, ich glaube bei mir war das Weinstein-Backpulver schon abgelaufen, daher sehen sie auf dem Bild auch so flach aus, normalerweise sind sie halbrund. Erinnern einen sonst an einen Sombrero.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an!  Werde ich

    Verfasst von flipper1967 am 18. Dezember 2015 - 18:02.

    Hört sich gut an! 

    Werde ich heute Abend noch probieren tmrc_emoticons.D 

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen da wirklich 3!!! Teel.

    Verfasst von tine r am 18. Dezember 2015 - 11:02.

    Kommen da wirklich 3!!! Teel. Backpulver `rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können