3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettieis-Kekse


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 150 Gramm Butter, weich
  • 90 Gramm Puderzucker
  • 1 Ei (M)
  • 250 Gramm Mehl Type 405
  • 1 Teelöffel Vanillepaste
  • 1 Päckchen Puddingpulver mit Vanillegeschmack

Spaghetti

  • 100 Gramm Marzipanrohmasse, in kleinen Stücken
  • Teigreste, übrig vom Ausstechen

Fertigstellung

  • 100 Gramm Samt-Erdbeermarmelade, oder Erdbeersauce selbstgemacht
  • 10 Gramm weiße Schokolade, oder weiße Kouvertüre, in Stücken
5

Zubereitung

    Teig
  1. Butter und Puderzucker in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Ei zugeben und nochmal 5 Sek./Stufe 4 unterrühren.

    Mehl, Vanillepaste und Puddingpulver dazugeben und
    10 Sek./Stufe 4
    verrühren.

    Der Teig sollte samtig-weich sein. Dann in Frischkaltefolie einwickeln, flach drücken und 30 Min. im Kühlschrank kaltstellen.

    In dieser Zeit ein Backblech mit einem Backpapier vorbereiten.

    Die Arbeitsfläche bemehlen, Teig max. 4 mm dick ausrollen und 30 Kreise ausstechen (Form nach Wahl, max. 5 cm Durchmesser).

    Ausgestochene Kreise auf das Backblech legen und den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  2. Spaghetti
  3. Marzipan in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Teigreste hinzugeben und erneut 3 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Die Masse in eine Knoblauchpresse geben und auf einen Keks verteilen. Wiederholen bis alle Kekse mit Spaghetti belegt sind.

    Im vorgeheizten Ofen für 11 Min. backen, die Kekse sollten nicht braun werden.
  4. Fertigstellung
  5. Die Samtmarmelade erhitzen.

    Kekse auskühlen lassen und mit Marmelade beträufeln.

    Weiße Schokolade in den Mixtopf geben
    und 3 Sek. Stufe 10 pulverisieren.

    Kekse mit weißer Schokolade bestreuen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Erdbeersauce kann auch selbst gemacht werden: Erdbeeren kochen, passiere und mit etwas Vanillepuddingpulver oder Speisestärke einkochen, danach abkühlen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ela7972: Sehr schön geschrieben vielen Dank für...

    Verfasst von KristinaWonderland am 27. November 2019 - 10:50.

    Ela7972: Sehr schön geschrieben Love vielen Dank für die 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept- einfach und unkompliziert und ein...

    Verfasst von Ela7972 am 26. November 2019 - 20:26.

    Super Rezept- einfach und unkompliziert und ein klarer Hingucker ! Werden in meine Sammlung aufgenommen 👍

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • _Anikalbe_: Hallo, das freut mich, dass deine...

    Verfasst von KristinaWonderland am 21. November 2019 - 16:46.

    _Anikalbe_: Hallo, das freut mich, dass deine Kinder auch viel Spaß daran hatten. Ja mit dem Durchmesser muss tatsächlich geändert werdenCool. Ich meine auch natürlich Runde Ausstecher mit einem Durchmesser von 5 cm. DANKE dir für den Hinweis.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, sehr lecker!! Besonders unsere Kinder...

    Verfasst von _Anikalbe_ am 19. November 2019 - 15:32.

    Tolle Idee, sehr lecker!! Besonders unsere Kinder sind begeistert von den Keksen und haben ganz motiviert bei der Herstellung geholfen - vor allem, als es um die "Spaghetti" ging. tmrc_emoticons.-)
    Bei uns musste es etwas mehr Mehl sein, weil der Teig zu sehr klebte.
    Die Angabe des Durchmessers müsste noch überarbeitet werden, wenn auch sicher jeder versteht, was gemeint ist. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Engel77 hat geschrieben:...

    Verfasst von HuLa-PaLu am 19. November 2019 - 09:05.

    Engel77 hat geschrieben:
    Klingt lecker ünd wird getestet dann gibts Punkte 😉
    Was ich mich nur frage warum Spaghettieis Kekse und nicht Spaghetti Kekse 🤔 ist doch kein Eis dabei


    Was Menschen so alles stört... Nicht zu glauben...

    Ich finde die Kekse sehen mega toll aus, egal wie Du sie benennst. Mal was anderes, ich werde sie auch backen und hab sie auch auf FB geteilt, weil sie so toll sind tmrc_emoticons.) Vielen Dank für Deine Mühe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • summer74: Prima ich freue mich.

    Verfasst von KristinaWonderland am 11. November 2019 - 17:31.

    summer74: Prima Cooking 7ich freue mich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kekse, genau mein Geschmack. Ich...

    Verfasst von summer74 am 10. November 2019 - 12:03.

    Super leckere Kekse, genau mein Geschmack. Ich liebe sie tmrc_emoticons.). Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Engel77: Hi, DANKE für deine Frage...du hast auch...

    Verfasst von KristinaWonderland am 7. November 2019 - 14:47.

    Engel77: Hi, DANKE für deine Frage...du hast auch Recht...mich erinnerte es an Spagettieis bzw die Kinder hatten es so formuliert...deswegen kam der Name...Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker ünd wird getestet dann gibts Punkte...

    Verfasst von Engel77 am 7. November 2019 - 14:33.

    Klingt lecker ünd wird getestet dann gibts Punkte 😉
    Was ich mich nur frage warum Spaghettieis Kekse und nicht Spaghetti Kekse 🤔 ist doch kein Eis dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hummelmom: Vielen Dank für die ⭐⭐⭐⭐⭐

    Verfasst von KristinaWonderland am 5. November 2019 - 21:55.

    hummelmom: Vielen Dank für die ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!!!

    Verfasst von hummelmom am 5. November 2019 - 17:30.

    Cooking 7 Schmeckt super!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Conny978: Vielen DANK für deine Sterne, ich...

    Verfasst von KristinaWonderland am 2. November 2019 - 13:35.

    Conny978: Vielen DANK für deine Sterne, ich hoffe, es gelingt dir gut und hast Freude und Genuß daran ,die Kekse zu naschen. LG Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Idee! Werde ich bald mal testen!

    Verfasst von Conny978 am 2. November 2019 - 08:43.

    Schöne Idee! Werde ich bald mal testen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können