3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spanische Mandeltorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 6 Eier
  • 1 Salz Prise
  • 150-200 heller Rohrzucker
  • 1 TL abgeriebene Bio Orangenschale
  • 2 Vanilleschote
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • Butter für die Backform
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spanische Mandeltorte
  1. Alle Zutaten schön frisch und in Bioqualität

    die Eier teilen und das Eiweiß in den TM geben, Schmetterling dazu und 30-60 Sec. Stufe 4.  Wenn der Eischnee perfekt umschütten. TM kurz ausspülen. Den Schmetterling entfernen.

    Eigelbe mit Zucker in dem TM geben und cremig rühren, 20 Sec. Stufe 4. Jetzt die Orangenschale, das Vanillemarkt aus beiden Schoten und den Zimt dazugeben. Nochmal 4 Sec Stufe 4. 

    Jetzt die Mandeln dazu. 2 Sec Stufe 2

    Abschließend von HAND den Eischnee unterheben und ab in die gefettete Form.  

    Im vorgeheizten Backofen Umluft 160 Grad gute 20 min. backen. Vor dem servieren mit Puderzucker bestreuen.

    Bzgl. der Laufzeiten des TM bei dem Kuchen bin ich noch am tüfteln.... also bitte achtet darauf, falls ihr nachbackt tmrc_emoticons.-)

    Ein Rezept aus dem Weleda Magazin.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben die Torte als Dessert nach einer Paella...

    Verfasst von steffiemay am 5. November 2016 - 20:15.

    Wir haben die Torte als Dessert nach einer Paella gegessen und sie war einfach super lecker. Schnell und unkompliziert in der Zubereitung. Volle Punktzahl Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte meinen Spanien Urlaub

    Verfasst von Dermomixle am 25. April 2016 - 22:38.

    Wollte meinen Spanien Urlaub noch etwas zu Hause nachfühlen und habe deshalb

    nach spanischen Rezepten gesucht.

    Dieser Kuchen ist wunderbar geeignet um noch ein bischen in Urlaubserinnerungen

    zu schwelgen.  Love

    Absolut lecker und dazu noch glutenfrei.

    Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backzeit von 20 Std statt 20

    Verfasst von pgrieger am 11. April 2015 - 14:44.

    Backzeit von 20 Std statt 20 Min...bei Gesamtzeit   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leggggaaa Schmeckt nach

    Verfasst von Jojoni am 31. Juli 2014 - 22:25.

    Leggggaaa

    Schmeckt nach Urlaub und muss oft bei uns gebacken werden. Cooking 7

    Ich nehme allerdings weniger Zucker, weil es mir zu süß ist, aber das ist ja Geschmacksache. Also alles in allem Superrezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können