3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

spanischer Kartoffelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten für den Teig

  • 400 g weichgekochte Kartoffeln
  • 125 g Margerine o. Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • 5 Tropfen Bittermandelaroma
  • 5 Eier, M

Schokoglasur

  • 200 g Kuchenglasur ,Schokoglasur, (selbstgemacht oder fertig gekauft)
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Backofen auf 175°C vorheizen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und alles 3 min/ Stufe 3 mit hilfe des Spatels verrühren. Anschließend den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und glatt streichen.

    45 min backen.

    Schokoglasur auf den ausgekühlten Kuchen geben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen heute

    Verfasst von Lacey am 23. Februar 2013 - 19:50.

    Habe den Kuchen heute gebacken Sehr lecker!!!!!. Aber ich würde beim nächsten Mal das eineinhalbfache Rezept nehmen da ich den Kuchen für mein Blech(40x35cm) zu dünn fand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • okayyyyy! Sehr interessant

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Februar 2013 - 16:57.

    :O okayyyyy! Sehr interessant auf jeden fall.kartoffel/schoko/Kombi .statt Zucker mit Mehl,kommt meinem kartoffelbrot gleich. Das Versuch ich gelegentlich mal.die Kartoffeln sollten ungesalzen sein?oder egal?

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können