3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spritzgebäck aus dem Spritzbeutel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Spritzgebäck aus dem Spritzbeutel

  • 200 g Mandeln, ganz
  • 300 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 4 Päckchen Vanillezucker
  • 360 g Mehl
  • 2 Msp. Backpulver
5

Zubereitung

  1. 1. Mandeln in den Closed lid geben und 20 Sek./ Stufe 10 mahlen. Umfüllen.

    2. Rühraufsatz einsetzen. Margarine, Zucker, Vanillezucker und Eier 2 Min./ Stufe 5 schaumig rühren.

    3. Mehl, Backpulver und Mandeln hinzugeben und 2 Min./ Stufe 3-4 unterrühren. Umfüllen und eine halbe Stunde ruhen lassen (nicht im Kühlschrank!)

    4. Ofen vorheizen auf Ober-/Unterhitze 170°C.

    5. Masse in den Spritzbeutel füllen und Formen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleck spritzen.

    6. Je nach Größe und Dicke 12-14 Minuten backen.

    7. Abkühlen lassen und nach Wunsch verzieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe den Spritzbeutel von Tupperware genommen mit dem sternförmigen Aufsatz.

Verziert habe ich die Plätzchen mit Schokolade. Kinderleicht erwärmt im Schokofondue von Tupperware.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach herzustellen und sehr, sehr lecker....

    Verfasst von Gitte16 am 4. Dezember 2017 - 19:41.

    Einfach herzustellen und sehr, sehr lecker.
    Die Plätzchen werde ich definitiv noch öfter backen.
    Danke fürs Einstellen des Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Strubei am 28. November 2017 - 16:12.

    Hallo,

    habe heute das Rezept probiert ,und ich bin begeistert. Dachte anfangs, weil der Teig so weich war ,die verlaufen bestimmt beim Backen . Aber sie haben die Form toll behalten.
    Habe sie allerdings mit Glutenfreien Mehl von Netto gemacht und mit Schokoglasur verziert.
    Schmecken super gut .
    Werde sie jedes Jahr backen .Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept für den Spritzbeutel, hat super...

    Verfasst von Shorella am 4. November 2017 - 20:02.

    Tolles Rezept für den Spritzbeutel, hat super funktioniert! Ich habe Haselnüsse statt Mandeln genommen, weil ich von den Haselnusskringeln bei unserem Bäcker einfach nicht genug bekommen kann Wink.

    Werde ich sicher öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können