3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Streusel Stachelbeer Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Mehl
  • 100 g Speisestärke
  • 150 g Zucker
  • 1 Ei
  • 100 g Butter od. Margarine
  • 1 Pck. Backpulver

Belag

  • 500 g Quark
  • 1 Becher Schmand 200 Gramm
  • 2 Eier
  • 140 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 80 g Öl (neutral)
  • 140 g Milch
  • abgeriebene Orangenschale, nach Geschmack

Obst

  • 1 Glas Stachelbeeren
  • 50 g Mandelblättchen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 sec./Stufe 5 zu einem Krümelteig verrühren.

    2. 2/3 vom Teig in einer Springform verteilen, dabei am Rand etwas hochdrücken.
  2. 3. Alle Zutaten für den Belag in den Closed lid geben und 30 sec./Stufe 4 miteinander verrühren.
  3. 4. Die Hälfte der (flüssigen) Quark-Schmandmischung auf den Krümelteig giessen und die Stachelbeeren darauf verteilen. Den Rest Quarkmischung vorsichtig darübergiessen. Letztes Drittel Krümelteig mit 50 gr Mandelblättchen vermischen und darüber geben.



    Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 55 min. backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich könnt Ihr den Kuchen mit anderen Obstsorten z.B. Mandarienchen. Pfirsischen etc. belegen!



Ich lasse den Kuchen immer bei geöffneter Backofentür auskühlen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab das Rezept doppel genommen,und in einem Blech...

    Verfasst von begeisterung2016 am 26. Juli 2017 - 11:07.

    Hab das Rezept doppel genommen,und in einem Blech gemacht. Hab den Teig reichlich mit Stachelbeeren belegt tmrc_emoticons.;-)
    War einfach SPITZE! DANKE!
    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker, super!

    Verfasst von BackZack am 2. Juli 2017 - 22:16.

    Einfach, lecker, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach nur der Hammer!!!!! Selbst...

    Verfasst von Sabine B. am 27. März 2017 - 22:27.

    Der Kuchen ist einfach nur der Hammer!!!!! Selbst nach 2 Tagen noch frisch! Vielen Dank für´s teilen und einstellen. Würde noch mehr Sterne geben Wink wenn ich könnte ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen habe ich meinen Kolleginnen...

    Verfasst von Mupsi-is-the-best-for-ever am 12. Januar 2017 - 17:21.

    Den Kuchen habe ich meinen Kolleginnen mitgenommen, ALLE waren begeistert und wollten das Rezept!Smile

    und er war soooo schnell und einfach gemacht! Wird demnächst auch noch mit Mandarinen gemacht!Wink

    danke für das tolle Rezept!!! Lg


    ich krieg den 5. Stern nicht rein ... Hat er aber verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können