3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

super einfacher, saftiger Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 500 g Äpfel, schälen,entkernen und in Stücke schneiden
  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Äpfel in zwei Teile teilen und jeweils 4 sek- Stufe 6

    TM-leeren

    Schmetterling einsetzen- Eier 3 Min- Stufe 4

    Zucker,Mehl, Backpulver - 1 Min.- Stufe 2

    Eine hälfte von dem Teig in die Form füllen, darauf die Äpfel verteilen und andere hälfte von dem Teig obendrüber verteilen.

    Man kann obendrüber noch  Apfelstücke verteilen.

     

    20-25- Min-  200 Grad

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Klasse Rezept, so einfach und so saftig.

    Verfasst von praxis29 am 24. September 2017 - 10:30.

    Super Klasse Rezept, so einfach und so saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker . Ich hab  das

    Verfasst von Sissi 2015 am 2. Februar 2016 - 18:08.

     

    Cooking 7Super lecker . Ich hab  das Rezept heute ausprobiert .. Habe nur die halbe Menge gemacht , da ich meine kleine Form genommen habe .. Bin voll begeistert ,, schmeckt super und das ganz ohne Butter..Werde das nächste mal einen grossen machen .... tmrc_emoticons.)Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist etwas zu süß

    Verfasst von Alex3110 am 26. Januar 2016 - 13:52.

    Der Kuchen ist etwas zu süß und leider nach 25 min noch nicht fertig  tmrc_emoticons.~

    das nächste mal weniger Zucker dafür evtl etwas mehr Mehl und ca. 40 Minuten backen, dann versuch ich e nochmal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja ich habe heute den

    Verfasst von hamster2310 am 24. Januar 2016 - 14:55.

    Na ja ich habe heute den Kuchen gebacken.Leider ist der nicht wirklich gut geworden.Nach 25 Min. Backzeit ist der in der Mitte noch roh tmrc_emoticons.( und ich finde das er viel zu süß ist .Also ich probiere es noch mal mit 100 g Zucker und vlt.mit 35 Min. Backzeit.Eigentlich schade aber den Rand kann man noch essen tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Kuchen ziemlich

    Verfasst von Colonius am 16. November 2015 - 18:10.

    Ich fand den Kuchen ziemlich süß, was sicher an dem Verhältnis Mehl/Zucker lag, Er war geschmacklich daher eher wie ein Eierpfannkuchen. Vielen Dank für das Rezept! Ich probiere aber beim nächsten Mal eher einen anderen Kuchen aus... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr lecker

    Verfasst von merlin22 am 19. Oktober 2015 - 16:02.

    Tolles Rezept, sehr lecker und blitzschnell Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach in der

    Verfasst von Frevivo am 18. Oktober 2015 - 17:01.

    Sehr einfach in der Zubereitung und richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist irre

    Verfasst von Judy09 am 13. September 2015 - 22:15.

    Der Kuchen ist irre lecker.

    Ich war erst skeptisch. Recht wenig Teig, keine Butter, kurze Bachzeit...

    ABER ... er schmeckt wirlich super lecker. Ich habe den Äpfeln noch Rosinen, etwas Zimt und Vanillezucker zugefügt.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns in Herzform

    Verfasst von Heike Engelmann am 12. September 2015 - 20:47.

    Gab es bei uns in Herzform für Omas Geburtstag. Lecker, lecker, lecker. Hat sich riesig über den Apfelkuchen gefreut - sie liebt Apfelkuchen und isst nicht jeden, ist sehr anspruchsvoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von Nika1804 am 12. September 2015 - 12:33.

    Super lecker und schnell.

    wird bestimmt wieder gebacken  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell.

    Verfasst von Nika1804 am 12. September 2015 - 12:32.

    Super lecker und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles rezept ganz toll und

    Verfasst von FLober am 8. September 2015 - 20:44.

    Tolles rezept ganz toll und sehr lecker tmrc_emoticons.;-). €-:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns heißt er

    Verfasst von engelswerke am 3. September 2015 - 15:41.

    Bei uns heißt er apfelmuskuchen. 

    ich mische zum Schluss alle Zutaten im thermi, (linkslauf, 1 Min St 2) und Backe 30 min in der gugelhupfform. allerdings nur 120g Zucker und weinsteinbackpulver - schmeckt "echter"

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das richtig, dass keine

    Verfasst von thermoboy am 17. August 2015 - 12:49.

    Ist das richtig, dass keine Butter benötigt wird??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Vittel1000 am 16. August 2015 - 19:39.

    Sehr, sehr lecker. Ich habe nochbeine Prise Zimt und Vanille dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell gemacht und sehr,

    Verfasst von caro-mix am 16. August 2015 - 19:32.

    War schnell gemacht und sehr, sehr lecker. Ich habe auch Mandeln auf die Äpfel gegen. Dazu gab es Schlagsahne. Wunderbar. Cooking 7                        

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach!

    Verfasst von lenilustig am 30. Juli 2015 - 13:16.

    Sehr lecker und ganz einfach! Ich habe noch Mandelblättchen auf den Kuchen gestreut. Schmeckt wirklich klasse!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz super tolles Rezept

    Verfasst von alberto23 am 24. Mai 2015 - 23:46.

    Ein ganz super tolles Rezept wofür ich mich herzlich bedanke.

    Werde diesen leckeren Kuchen noch sehr oft machen.

    Hat allen sehr gut geschmeckt !!Gentle stir setting Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der kuchen ist bereits 40

    Verfasst von flecki10_1 am 21. März 2015 - 15:54.

    der kuchen ist bereits 40 minuten bei 200 grad heissluft im rohr und noch immer flüssig, wenn man versucht ihn anzuschneiden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr einfach

    Verfasst von Nina73 am 8. Oktober 2014 - 21:39.

    Sehr schnell, sehr einfach und vor allem sehr lecker (besonders noch warm mit Vanilleeis!)! Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse gerade einen noch

    Verfasst von Omilein am 22. März 2014 - 19:57.

    Ich esse gerade einen noch warmen Apfelkuchen. Wirklich yammi Big Smile  Nur habe ich den Fehler gemacht mehr Äpfel zu verwenden wie angegeben. Aber sie mußten weg tmrc_emoticons.8)

    Werde ihn wieder backen, volle Sternenzahl von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stanzmaus, es freut

    Verfasst von Sus307 am 19. Dezember 2013 - 21:39.

    Hallo Stanzmaus, es freut mich sehr, dass es dir gelungen ist und dass es euch geschmeckt hat. Habe auch schon sehr oft diesen  Apfelkuchen gebacken tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Traum von einem

    Verfasst von Stanzmaus am 17. November 2013 - 22:43.

    Das ist ein Traum von einem Apfelkuchen.....einfache schnelle Zubereitung, ratz fatz fertig und soooooooooooo lecker und saftig und fluffig. Kann ich nur empfehlen. Wurde bei uns gleich lauwarm genossen und wird sicher ganz bald wieder gebacken.

    Danke für dieses leckere Rezept......5 Sterne dafür

    Liebe Grüße, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, es tut mir aber sehr

    Verfasst von Sus307 am 6. September 2013 - 23:46.

    Oh, es tut mir aber sehr leid, dass der kuchen nicht geworden ist. Habe ihn schon mehrmals gebacken und zäh wurde der bei mir noch niet. Weiß leider auch nicht , war es falsch gemacht wurde. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht habe ich ja was

    Verfasst von Mrs.Tom am 1. September 2013 - 11:06.

    Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, aber bei mir wurde der Kuchen leider total zäh! Man konnte ihn essen, aber nochmal werde ich ihn sicher nicht machen. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, sicherlich

    Verfasst von Sus307 am 20. August 2013 - 22:55.

    Hallo Nicole, sicherlich schmeckt es mit Mandelsplitter sehr lecker, einfach ausprobieren und dann bitte berichten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich sehr, dass es

    Verfasst von Sus307 am 20. August 2013 - 22:53.

    Es freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat. Sicherlich schmeckt es mit Kirschen genauso gut wie mit Äpfeln  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gestern den Kuchen

    Verfasst von Colle323 am 11. August 2013 - 11:10.

    Haben gestern den Kuchen gemacht!! Ich war zuerst seeeehr skeptisch, die Äpfel waren mir zu fein, der Teig fand ich zu wenig!! ABER: der Kuchen ist die Wucht, der Teig ist soo schön aufgegangen und der Kuchen war so schön saftig!! Meine Männer waren ebenfalls hin und weg!!! Ich werde nächstes Mal (was bald sein wird Big Smile ) die Apfelstücke gröber lassen und evt. Mandelsplitter untermischen!!!

    Also von meiner Familie und mir volle 5*

     

    Lg Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •      Habe den Kuchen am

    Verfasst von Primaflora am 28. Juli 2013 - 17:04.

         Habe den Kuchen am Freitag gebacken, nicht mit Äpfeln, sondern mit Kirschen. Der Baum im Garten gibt zur Zeit sein Bestes, was bedeutet-Kuchenbacken angesagt. Cooking 6 Cooking 6 Cooking 6  Wir waren restlos überzeugt, super Rezept. 5 Punkte von mir und meinem Mann. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte, bitte, Last euch

    Verfasst von Sus307 am 3. Juli 2013 - 22:32.

    Bitte, bitte, Last euch schmecken  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und einfache

    Verfasst von Minnanutzer am 28. Juni 2013 - 23:23.

    Schnelle und einfache Zubereitung und köstlicher Geschmack! DANKE! tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können