3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super saftige Schoko-Bananen-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 1 Ei
  • 175 g brauner Zucker
  • 90 g neutrales Öl
  • 125 g Naturjoghurt
  • 3 reife Bananen, mittelgroß
  • 200 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Natron
  • 1/4 Teelöffel Zimt
  • 20 g Kakaopulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

     

    Ei, Zucker, Öl und Joghurt in denClosed lid geben und 8sek/Stufe4 verrühren.

     

    Bananen dazu geben und 5 sek/Stufe 5 verrühren.

     

    Mehl, Backpulver, Natron, Zimt und Kakao hinzufügen und 6 sek/Stufe 5 unterheben, evtl. mit dem Spatel Mehlreste vom Rand lösen.

     

    Den Teig in ein Muffinblech füllen und Ca. 20-25 Minuten backen.

     

    Die Muffins auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und danach nach Geschmack verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich lege immer Papierförmchen in die Muffinform, damit sie sich leichter raus lösen.

ICH habe ca. 300g Kuvertüre 8sek/Stufe10 gemahlen, 20g Öl dazu und dann 4 min/50Grad/Stufe 2 geschmolzen. Anschließend mit Smarties verzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuper lecker!...

    Verfasst von Naranja88 am 29. September 2016 - 11:20.

    Suuuper lecker!Smile

    vielen Dank für das Rezept!

    luftig und saftig zugleich, mmh...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann & das GANZE Umfeld

    Verfasst von asmital am 16. August 2016 - 22:51.

    Mein Mann & das GANZE Umfeld fanden sie super! Mir waren sie eindeutig zu bananig. 

    Deshalb 4 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker 

    Verfasst von Ontschkimontschki am 15. Juli 2016 - 19:14.

    Schnell gemacht und lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben in den Ofen geschoben.

    Verfasst von nellia1960 am 11. Mai 2016 - 22:08.

    Soeben in den Ofen geschoben. Mal gespannt was meine Kolleginnen morgen sagen. Der Teig schmeckt schon super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und ebenso

    Verfasst von Anau am 13. März 2016 - 17:12.

    Super schnell und ebenso lecker tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Muffinrezept, die

    Verfasst von dolphi am 26. Februar 2016 - 11:33.

    Endlich ein Muffinrezept, die nicht trocken sind. Habe sie gestern abend noch gebacken, konnte es kaum erwarten, sie zu probieren. Einfach traumhaft. Danke für dieses tolle Rezept!!!!

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Danke für

    Verfasst von schneckerl70 am 15. Januar 2016 - 12:36.

    Suuuuuper lecker! Danke für das tolle Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uppsi hab die Sterne

    Verfasst von Bini2000 am 11. Januar 2016 - 16:36.

    uppsi hab die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von Bini2000 am 11. Januar 2016 - 16:35.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heut Vormittag gebacken und

    Verfasst von Christine-Staudt am 30. Oktober 2015 - 15:28.

    Heut Vormittag gebacken und jetzt verkostet und für Mega-guad befunden. Mach wieda  tmrc_emoticons.p

    Auf alle Fälle 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich! 

    Verfasst von Neonne am 28. Oktober 2015 - 13:06.

    Danke, das freut mich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ich keinen

    Verfasst von Johanna1989 am 28. Oktober 2015 - 11:54.

    Sehr lecker! Da ich keinen Kakao hatte, habe ich Zartbitterschokolade im Closed lid pulverisiert. Meine Kolleginnen waren sehr begeistert. Werde ich öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Bewertung!

    Verfasst von Neonne am 24. September 2015 - 22:43.

    Danke für deine Bewertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - Dankeschön

    Verfasst von Tournesol am 23. September 2015 - 22:37.

    Super Rezept - Dankeschön fürs Teilen! Funktioniert auch super mit Sojajoghurt und weniger Zucker (hatte 125g)

    Warnung an alle Nachbacker: versucht sie nicht frisch aus dem Ofen - es sei denn ihr hattet sie eh zum Sofortverzehr geplant. Absoluter Suchtfaktor! Das nächste mal versuche ich sie mit Schokokern...kommt bestimmt auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass sie dir

    Verfasst von Neonne am 7. September 2015 - 15:59.

    Freut mich, dass sie dir geschmeckt haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So da bin ich die Erste...

    Verfasst von stef lan am 5. September 2015 - 20:00.

    So da bin ich die Erste... und kann 5* vergeben... super fluffig, super lecker hmmm  Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können