3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super saftiger Schokokuchen.


Drucken:
4

Zutaten

  • 5 Stück Eier
  • 150 g Nüsse
  • 250 g Zucker
  • 30 g Backkakao
  • 75 g Kakao, z.B Nesquik
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 180 g Öl
  • 180 g Fanta
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backoffen auf 150Grad vorheizen.

    Nüsse 10sec- Stufe 10 mahlen, umfüllen.

    Eier und Zucker 4 Min Stufe 4 , mit Schmetterling.

    Schmetterling entfernen. Alle trockene Zutaten dazugeben, 30 sec Sufe 4.

    Öl und Fanta 10 sec- Stufe 4.

    Kastenform 30 cm mit Backpapier auslegen.

     

    1 Std. 30 min backen, Stäbchenprobe machen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und einfach zu machen. Backe ihn schon...

    Verfasst von Zwuggelwerk am 5. Januar 2018 - 23:10.

    sehr lecker und einfach zu machen. Backe ihn schon zum x-ten mal.
    Dankeschön für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laut Kommentaren ein super Kuchen, den ich sehr...

    Verfasst von Xenia66 am 21. Dezember 2017 - 09:43.

    Laut Kommentaren ein super Kuchen, den ich sehr gerne backen würde, nur, bei wieviel Grad und mit welcher Art Hitze? Komme ich mit 180° Ober-/Unterhitze hin und braucht er wirklich 1,5 Stunden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker, kenne das Rezept als...

    Verfasst von steffiintorp am 21. Dezember 2017 - 08:55.

    Der Kuchen ist sehr lecker, kenne das Rezept als Becherkuchen schon sehr lange. Habe den Kuchen das erste Mal vor 15 Jahren gemacht und dann war irgendwie das Rezept verschwunden. Jetzt wollten meine Kinder ihn zu Weihnachten haben, jeden gefragt der es haben könnte eine Freundin hatte es noch. Und find es heute zufällig in der Rezeptewelt. Danke fürs einstellen. Natürliche 5 SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern in einer Kastenform und in 2 Gläser...

    Verfasst von happyturtel am 21. Dezember 2017 - 08:01.

    Gestern in einer Kastenform und in 2 Gläser (500ml) gebacken. Alles super geklappt und von der Teigmenge perfekt für 2" Glaskuchen" zusätzlich. Alle waren begeistert weil er soooo saftig ist. Gibt's auf jeden Fall wieder. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schokoladig und total locker. Backzeit...

    Verfasst von sabo74 am 10. Oktober 2017 - 13:24.

    Super schokoladig und total locker. Backzeit ebenfalls verkürzt. Auch ein tolles Muffinrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Schokoladenkuchen. Von der ganzen...

    Verfasst von sonscha1010 am 20. Juli 2017 - 21:40.

    Sehr lecker Schokoladenkuchen. Von der ganzen Familie als ausgezeichnet befunden.

    Zuerst hab ich gedacht, meine Form läuft über, aber alles super und wirklich wunderbar fluffig und saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Schoumln saftig Werde ich...

    Verfasst von Kirsche1970 am 12. Mai 2017 - 07:25.

    Sehr sehr lecker! Schön saftig! Werde ich öfters mal nachbacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum Mein Sohn will ihn gleich heute nochmal...

    Verfasst von catwomen23 am 7. April 2017 - 08:03.

    Ein Traum Love Mein Sohn will ihn gleich heute nochmal für seinen Kinder Geburtstag Party

    Danke für dein geniales Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und wirklich super Saftig

    Verfasst von Ninifee139 am 18. März 2017 - 12:29.

    Sehr sehr lecker und wirklich super Saftig Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi! Danke für's Rezept! Ich habe den Kuchen...

    Verfasst von lillysue71 am 11. März 2017 - 09:35.

    Hi! Danke für's Rezept! Ich habe den Kuchen für mein Sohn zum Geburtstag gemacht und er war der Hit! Sehr sehr lecker und fluffig und schokoladig! Genau unseren Geschmack! Meine Schwägerin hat auch direkt nach dem Rezept gefragt! Den werden wir öfters machen! Auch so für zwischendurch! Ich habe aber die Nüsse weggelassen und anstelle von Fanta habe ich Mineralwasser genommen...und ich habe ihn in einer Springform (26ccm) gebacken, nach einer Stunde war er perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Den Kuchen wird es ab sofort...

    Verfasst von nice_sister am 11. Januar 2017 - 22:35.

    Sehr lecker! Den Kuchen wird es ab sofort öfters geben Smile

    Habe ihn auch mit Mineralwasser gemacht. Sehr schokoladig, fluffig & locker

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokoladiger geht es nicht!!!...

    Verfasst von LuMaBeStL am 7. Januar 2017 - 12:11.

    Schokoladiger geht es nicht!!!

    Als würde man in eine Tafel Schokolade beißen!

    Der Hammer!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von tweety111978 am 24. November 2016 - 20:20.

    Cooking 7

    der wird ab sofort in meine sammlung aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer dieser kuchen.hab

    Verfasst von sylzi am 5. Mai 2016 - 01:07.

    Hammer dieser kuchen.hab alles nach Rezept gemacht und bin begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker und

    Verfasst von miraculix2015 am 5. Mai 2016 - 00:57.

    Suuuper lecker und locker!!!!

    Wir lieben ihn  tmrc_emoticons.) !! 

    Habe ihn bestimmt schon 10 mal gebacken! Allerdings mit nur 200g Zucker.

    Manchmal auch mit 30g Kokosflocken, 50g Dinkelmehl oder nur 4 Eier... Alles kein Problem  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Monika Winkler am 4. Mai 2016 - 17:58.

    Super einfach und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! So saftig! Das

    Verfasst von Katzerju am 1. Mai 2016 - 22:47.

    So lecker! So saftig! Das wird mein neuer Standard Schokokuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die 150° bei Umluft oder

    Verfasst von Katzerju am 21. April 2016 - 23:03.

    Sind die 150° bei Umluft oder Ober-/Unterhitze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wegen einer Nussallergie ohne

    Verfasst von Mieneke am 2. Dezember 2015 - 14:02.

    Wegen einer Nussallergie ohne Nüsse gebacken. Hat wunderbar geschmeckt, vielen wollten das Rezept haben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und easy zu

    Verfasst von Tanja17 am 26. Oktober 2015 - 07:42.

    Sehr lecker und easy zu machen  tmrc_emoticons.).

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig und sehr lecker!

    Verfasst von RitiRi am 21. Oktober 2015 - 15:19.

    Super saftig und sehr lecker! Habe nur 200g Zucker und nur 4 Eier genommen, dafür 50g Zartbittrerschokolade. Ein Genuss! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!Danke fürs

    Verfasst von tanja44 am 17. Juni 2015 - 16:14.

    Super lecker!!Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter (13) hat den

    Verfasst von minou1 am 23. Mai 2015 - 14:18.

    Meine Tochter (13) hat den Kuchen heute zum zweiten Mal gebacken und er ist super lecker.  Love

    Sehr saftig, einfach und schnell. Was will man mehr? Der Kuchen wird noch häufiger gebacken werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich der

    Verfasst von Kirschi66 am 18. Mai 2015 - 16:14.

    Das ist wirklich der saftigste Schokokuchen, den ich kenne. Ruck-zuck gemacht und sowas von lecker.

    Ich hab übrigens Cola statt Fanta genommen da wir keine Fanta im Haus hatten und noch ein Rest Cola da war und 50g weniger Zucker. Hat super funktioniert meine Familie ist begeistert  tmrc_emoticons.). Der Kuchen ist so saftig, dass er auch noch 3 Tage später ganz toll schmeckt.

    Danke für das tolle Rezept.   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Kuchen auch in

    Verfasst von Mawima am 27. Februar 2015 - 10:23.

    Kann man den Kuchen auch in einer 26 er Form backen?

    der ist bestimmt super lecker... Brauch aber nen "hohen" kuchen weil ich ihn noch einkleiden möchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles rezept! Der

    Verfasst von monimaus86 am 11. Dezember 2014 - 14:29.

    Super tolles rezept! Der Kuchen ist super fluffig! Ich hab ihn in einer Springform gebacken.

    5***** tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von Zolli01 am 18. November 2014 - 18:33.

    Ich habe den Kuchen gestern gebacken. Auch ich habe Mineralwasser genommen und nur 200g Zucker. Gebacken habe ich ihn in einer Springform mit Umluft bei 150 Grad. Nach 40 Min. war der Kuchen fertig. Super lecker und saftig. Danke für das tolle Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist spitze! Habe

    Verfasst von huelsen88 am 19. September 2014 - 22:04.

    Der Kuchen ist spitze!

    Habe ihn auf einem Blech ca. 70 Minuten gebacken und in kleine Stücke geschnitten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist absout super!

    Verfasst von Chernolino am 15. Juli 2014 - 16:59.

    Der Kuchen ist absout super! So saftig, dass er auch noch 3 Tage später ganz toll schmeckt, wenn er bis dahin nicht aufgefutert wurde....

    Ich habe ihn bei 160 Grad und Ober/Unterhitze nur 1 Std 15 Min gebacken. Einmal habe ich etw die Hälfte vom Kuchen vorgeschnitten und eingefroren. Bei Bedarf kann man sich dann eine entsprechende Menge rausnehmen und ruck-zuck im Backofen auftauen. Dazu die Scheiben nebeneinander legen, Herd auf Ober/ Unterhitze und 180 Grad stellen. Wenn die Temperatur erreicht ist, noch 5 Min. Dann ist er wie frisch gebacken.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute auch gebacken.

    Verfasst von laconn am 9. Juni 2014 - 19:34.

    Hab ich heute auch gebacken. Sehr sehr lecker. Hab 50 g weniger Zucker verwendet und ebenfalls Mineralwasser.  Nächstesmal geb ich vielleicht noch ein bisschen Rum in den Teig.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn gerade im Ofen,

    Verfasst von Eskesavina am 15. Mai 2014 - 11:35.

    Ich habe ihn gerade im Ofen, bin gespann,!  Cooking 7

    habe auch Mineralwasser statt Fanta genommen! Es war keine Fanta im Hause!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich der

    Verfasst von dinsche am 13. Mai 2014 - 12:54.

    Das ist wirklich der saftigste Schokokuchen, den ich kenne! Ruck-zuck gemacht und sowas von lecker.

    Ich hab übrigens auch Mineralwasser statt Fanta genommen, hat super funktioniert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gabs nicht das letzte

    Verfasst von ellabella am 5. April 2014 - 18:24.

    Den gabs nicht das letzte mal!! Super lecker und sehr saftig!  Hab allerdings statt Fanta Mineralwasser genommen da ich erstens kein Fanta im Haus hatte und zweitens der Kuchen vielleicht zu süß geworden wäre. 

    Viele Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eve78 , freut mich sehr.

    Verfasst von Sus307 am 16. März 2014 - 21:48.

    Eve78 , freut mich sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der wird wieder

    Verfasst von eve78 am 22. Februar 2014 - 18:12.

    Sehr lecker, der wird wieder gebacken!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können