3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tassenkuchen mit Marshmallows


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 30 g Butter
  • 1 Stück Ei
  • 2 EL flüssige Sahne
  • 2 EL Zucker
  • 3 EL Mehl
  • 1/4 TL Backpulver
  • 1/4 TL Vanilleextrakt
  • 3 Stück Marshmallows
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter 40 Sek/37Grad/ Stufe 2 schmelzen

    Restliche Zutaten (bis auf die Marshmallows) zugeben und 10 Sek/ Stufe 4 verrühren

    Mit den Spatel runterschieben

    Schmetterling einsetzen und 30 Sek/ Stufe 4 verrühren

    Den Teig auf 2 Tassen verteilen und die Marshmallows hineindrücken.

    Auf Stufe  (600 Watt) 1 Minute und 10 Sekunden backen.  Mit mindestens 1 Marshmallow dekorieren und weiter 30 Sekunden backen

     

    Beim Backen ausprobieren wie eure Mikrowelle heizt.. testen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe die kleinen amerikanischen Marshmallows verwendet 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte heute mal Lust auf Tassenkuchen und dieses...

    Verfasst von fredcat am 18. März 2017 - 22:44.

    Hatte heute mal Lust auf Tassenkuchen und dieses Rezept lockt mich schon länger.

    Ich muss sagen, er ist ganz gut geworden. Die Konsistenz erinnerte mich ein bisschen an Dampfnudeln, aber geschmacklich wirklich gut. (Abgesehen davon mag ich Dampfnudeln.)

    Wie bei jedem Tassenkuchen: Am besten gleich warm essen! Wink

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können