3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

TEEBEUTEL - Kekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Teig

  • 150 g Puderzucker
  • 250 g Butter oder Margarine
  • 2 Stück Eier
  • 500 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • Messerspitze Salz

Glasur

  • Vollmilchschokolade oder Blockschokolade
5

Zubereitung

  1. im Mixtopf geschlossen Puderzucker mit weichem Butter aufschlagen ca. 2 min / Stufe 4.


     


    Eier einzeln dazugeben und weiter mixen.


     


    Restliche Zutaten dazufügen und Teig herstellen. 2 min / Stufe 5-6.


     


    Teig für ca. 40 min in der Frischhaltefolie in Kühlschrank legen. Fertigen Teig dünn ausrollen (ca. 1 cm).  Mit Spatel die Form Teebeutel zuschneiden. Mit Strohhalm kleine Löcher ausstechen. Blech mit Backpapier belegen. Kekse ca. 10 min bei 200 Grad ausbacken.


     


    Von Teebeuteln die Bänder abschneiden, evtl. schon vorher sammeln.  Durch die Öffnung ziehen und zusammenbinden. Schokolade schmelzen und in die Kekse in der Glasur tupfen und austrocknen lassen.


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker

    Verfasst von Annabehle am 29. September 2016 - 09:30.

    Total lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper tolle Idee -

    Verfasst von dusty am 20. Juni 2014 - 15:07.

    Suuuper tolle Idee - dankeschön tmrc_emoticons.-)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super toll an. Ich

    Verfasst von Schokobroetchen am 20. Juni 2014 - 14:58.

    Hört sich super toll an. Ich liebe origenelle Sachen. Werde ich bald mal ausprobieren Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM31Ella, geniale Idee,

    Verfasst von schildie am 21. April 2014 - 08:26.

    Hallo TM31Ella,

    geniale Idee, darauf muß man kommen. Rezept ist schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert. Aber für die Idee bekommst du von mir schon 5 Sterne. Wünsche ein frohes Osterfest und weiterhin so geniale Ideen. 

    LG Schildie

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM31Ella ! Deine Kekse

    Verfasst von Alte Eule oo am 19. April 2014 - 19:53.

    Hallo TM31Ella !

    Deine Kekse sind ein geniales Mitbringsel gebündelt mit einer leckeren Tee Sorte  Love ! Damit werde ich einige Freundinnen überraschen tmrc_emoticons.) !

    Die Nascherei sieht so lecker und witzig aus, dass ich sie schnellst möglich versuchen werde.

    Vielen Dank für dieses neckische Rezept tmrc_emoticons.;) .

    Ich wünsche dir ein erholsames Osterfest      Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Probier ich

    Verfasst von Missy Freckles am 19. April 2014 - 19:17.

    Super Idee! Probier ich bestimmt mal aus! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufwendig aber die mühe lohnt

    Verfasst von Nightfly am 19. April 2014 - 13:49.

    Aufwendig aber die mühe lohnt sich!

    Sieht toll aus, und schmeckt auch noch Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können