3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thermifees Spaghetti-Tortenboden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Tortenboden:

  • 3 Stück Eier
  • 90 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker selbstgemacht
  • 60 g Mehl
  • 40 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver

Erdbeeren-Belag:

  • 600 g Frische Erdbeeren, ca. Angaben - je nach Größe der Erdbeeren
  • 1 Päckchen Tortenguss (rot oder hell)

"Tomatensoße" (Erdbeersoße):

  • 200 g Frische Erdbeeren
  • 1 EL Zucker

"Spaghetti" Vanille-Sahnecreme:

  • 400 g frische Schlagsahne
  • 1 Päckchen Paradiescreme Vanille

"Parmesan" weiße Schokostreusel:

  • 50-75 g weiße Schokolade
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Tortenboden:
  1. 3 Eier

    90 g Zucker

    1 TL selbstgemachter Vanillezucker

    60 g Mehl

    40 g Speisestärke

    1 gestrichener TL Backpulver

    Eier, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und kurz auf Stufe 4 miteinander verrühren.

    Dann Mehl, Speisestärke und Backpulver zugeben - 30 Sekunden/Stufe 4 unterrühren.

    Mixtopf reinigen !!!

    Teig in eine gefettete Tortenbodenform 30 cm oder Springform 28 cm füllen und im vorgeheizten

    Ofen bei ca. 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

     

    Komplett abkühlen lassen !!! Mixtopf reinigen !!!

  2. Zutaten Erdbeer-Belag:

    2 x 500 g Erdbeeren

    1 Päckchen Tortenguss

    Erdbeeren waschen und halbieren und auf dem abgekühlten Tortenboden verteilen.

    Tortenguss nach Packungsanweisung zubereiten und gleichmäßig über die Erdbeeren verteilen.

    Wer keinen Tortenguss mag oder möchte, kann ihn natürlich auch einfach weglassen.

    Restliche Erdbeeren zur Seite stellen - werden noch für die Erdbeersoße, die die Tomatensoße darstellen soll, benötigt

  3. Zutaten Spaghettis:

    400 g frische Sahne zum Schlagen

    1 Päckchen Paradiescreme Vanille Dr. Oe.....

    Schmetterling einsetzen, Sahne und Vanillecreme zugeben und unter Sichtkontakt ca. 1-2 Minuten auf

    Stufe 4 (Zeit richtet sich nach der Art der Sahne - am besten ist frische Sahne, keine H-Sahne) cremig

    rühren.

    Creme in einen Spritzbeutel mit kleiner Tochtülle füllen (=> alternativ auch ein Gefrierbeutel) und wie

    Spaghetti über den kompletten Erdbeerboden verteilen.

    Mixtopf reinigen !!!

  4. Zubereitung "Parmesan" aus weißer Schokolade:

    50-75 g weiße Schokolade

    In den Mixtopf einwiegen und auf Stufe 6 so lange zerkleinern, bis die Schokolade die entsprechende

    Größe hat - also schön krümelig ist  - nur nicht zu lange, damit Ihr kein Schokopulver bekommt !!!!

    Schokolade zur Seite stellen; erst wird die Erdbeersoße auf den Spaghetti verteilt; darüber kommen

    dann die Schokokrümelchen.

    Mixtopf muss nicht gereinigt werden, danach die Erdbeersoße zubereiten

  5. Zutaten Erdbeersoße:

    restliche, übrig gebliebene Erdbeeren vom Belegen des Bodens

    1 EL Zucker

    Erdbeeren (ca. 150-200 g) mit 1 EL Zucker in den Mixtopf geben und auf Stufe 6 für ca. 6 Sekunden

    zu Erdbeersoße verarbeiten.

    Erdbeersoße gleichmäßig als "Tomatensoßenklekse" auf dem Kuchen verteilen.

     

    TIPP:

    Aus den Zutaten (außer den Tortenboden natürlich) könnt Ihr auch ein köstliches Spaghetti-Dessert im Glas zubereiten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist auf dem Kindergeburtstag super angekommen....

    Verfasst von JanineW am 25. Januar 2017 - 14:05.

    Ist auf dem Kindergeburtstag super angekommen. Tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept! Schmeckt sehr...

    Verfasst von thermiola am 13. November 2016 - 13:34.

    Vielen Dank für das Rezept! Schmeckt sehr lecker und sieht sehr gut aus.Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles gut geklappt und

    Verfasst von kölsch kaos am 24. Juli 2016 - 17:36.

    Hat alles gut geklappt und der Kuchen sah super aus! 

    Habe für die Creme auch nur 300g Sahne genommen. Der Boden hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker... Kommt nicht

    Verfasst von kleinesx am 29. Mai 2016 - 14:09.

    Super Lecker... Kommt nicht nur bei den kleinen an Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Lucy2016 am 21. Mai 2016 - 23:04.

    Super lecker und schnell  gemacht kommt  bei Kindern immer gut an☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll 

    Verfasst von tscholtes am 19. April 2016 - 23:45.

    Toll 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Kuchen kam

    Verfasst von strullinr1 am 11. April 2016 - 22:39.

    Sehr lecker. Der Kuchen kam bei den Gästen gut an. Den gibt es bestimmt bald wieder.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen sieht super

    Verfasst von Silke33 am 2. März 2016 - 20:23.

    Dieser Kuchen sieht super aus! Habe ich mir gleich gemerkt! Kann es kaum noch abwarten, bis mein TM5 geliefert wird.... tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße,

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immerwieder gut

    Verfasst von wilma506 am 23. August 2015 - 00:03.

    Kommt immerwieder gut an,danke für das super rezept !!

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe soeben den Boden

    Verfasst von oma_umia15 am 19. Juli 2015 - 12:06.

    Ich habe soeben den Boden gebacken, geht überhaupt nicht...........Staub trocken. tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich den für mich

    Verfasst von julia am 22. Juni 2015 - 19:47.

    Endlich habe ich den für mich passenden Tortenboden gefunden! Habe ihn nur mit Erdbeeren belegt und Guss versehen. Ein Genuss mit Sahne!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Die

    Verfasst von Melli_04 am 14. Juni 2015 - 00:11.

    Wirklich sehr lecker! Die Kinder haben nicht ein Stück übrig gelassen, leider nichts mehr für morgen übrig

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen gestern erstmal

    Verfasst von Tina Thermi am 5. Juni 2015 - 13:45.

    Kuchen gestern erstmal gezaubert. Mir ist die Creme persönlich zu weich gewesen, Gott sei Dank hab ich sie erst kurz vor dem Servieren drauf gespritzt.Sodas man die Spaghetti erkennen konnte! Werde nächstesmal nur 300 g Sahne nehmen.

    Geschmacklich sonst toll wie Spaghettieis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wird

    Verfasst von Biba am 4. Juni 2015 - 23:29.

    Tolles Rezept, wird garantiert öfters gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach der

    Verfasst von schlemmie am 23. Mai 2015 - 20:13.

    Der Kuchen ist einfach der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon optisch ein Genuß! Der

    Verfasst von Thermiuser am 9. Mai 2015 - 13:51.

    Schon optisch ein Genuß!

    Der stand schon fast ein Jahr auf meiner Liste. Jetzt endlich schmecken die Erdbeeren langsam und es wurde Zeit, den Kuchen auszuprobieren. 

    Der Boden selbst ist irgendwie recht klein geraten. Da werde ich das nächste Mal etwas mehr machen. Die Creme schmeckt fein. Wäre natürlich schön, wenn man die Paradiescreme irgendwie durch etwas ersetzen kann, was man selbst machen kann. Da feile ich noch etwas. Geschmacklich aber natürlich top tmrc_emoticons.) 

    Die Zubereitung der einzelnen Schritte hat prima geklappt. Das Ergebnis sieht toll aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach

    Verfasst von Party am 26. April 2015 - 21:44.

    Der Kuchen ist einfach klasse! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, echt lecker !!!! Hab

    Verfasst von Dönertier am 18. April 2015 - 19:25.

    Wow, echt lecker !!!!

    Hab statt Paradies Creme "Vanille", Paradies Creme "Weiße Schokolade" genommen !!!!

    Der Kuchen ist ein Traum !!! Mein Mann strahlte übers ganze Gesicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen für den

    Verfasst von anika1708 am 8. April 2015 - 20:14.

    Ich hab den Kuchen für den Geburtstag meines Sohnes gemacht! Da wir momentan ja noch gar keine richtige Erdbeersaison haben, habe ich Tortenguss mit Erdbeergeschmack gemacht! Der Kuchen kam super an und leider ist kein Stück mehr über geblieben! 

    Vielen Dank für das super Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Einfach und

    Verfasst von rewa-pro am 24. März 2015 - 18:21.

    Super Rezept! Einfach und lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Erdbeer Belag steht 600g

    Verfasst von Mutti66 am 20. März 2015 - 14:20.

    Beim Erdbeer Belag steht 600g Erdbeeren und im Zubereitungsschritt 2x500g.

    Was ist denn richtig?

    Würd den Kuchen sehr gern zum Geburtstag meines Sohnes backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! hatte den

    Verfasst von Matys am 27. Februar 2015 - 23:51.

    Mega lecker!!!!

    hatte den Kuchen zum Geburtstag meines Sohnes gemacht und innerhalb von 10 Minuten war er alle!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz hervorragend,

    Verfasst von ernie-bert am 8. Dezember 2014 - 21:28.

    Schmeckt ganz hervorragend, sieht klasse aus und funktioniert genausogut, wenn man 200 g Milch und 200 g Sahne nimmt. Besten Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen für eine

    Verfasst von drea.maus am 31. Oktober 2014 - 13:13.

    Ich habe den Kuchen für eine Hochzeitsgesellschaft gemacht und bin super gelobt worden. Hat alles super geklappt. Vielen Dank für diese tolle Idee. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nächstes Jahr wird wieder

    Verfasst von Canky am 17. August 2014 - 17:19.

    Party

    Nächstes Jahr wird wieder gemacht...super lecker  tmrc_emoticons.)Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:sehr lecker und

    Verfasst von reg am 8. Juli 2014 - 01:21.

    Lovesehr lecker und einfach-danke für das Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker liebes

    Verfasst von k.herdelt am 4. Juli 2014 - 00:15.

    Lecker, lecker liebes Thermifeechen. Meine Gäste waren begeistert. Im Übrigen schaue ich sehr gerne Deine Filmchen auf youtube, die mich zum Nachmachen inspirieren. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, unser Dank an

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 30. Juni 2014 - 13:56.

    Hallo zusammen,

    unser Dank an AnjaZie für den freundlichen Hinweis. Wir haben die Zubereitungszeit korrigiert.

    Freundliche Grüße

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke für das

    Verfasst von ClaudiTe am 28. Juni 2014 - 19:20.

    Super lecker tmrc_emoticons.) danke für das tolle Rezept!

    Gruss, Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, der Kuchen steht

    Verfasst von AnjaZie am 28. Juni 2014 - 12:39.

    Hallihallo,

    der Kuchen steht für Morgen aufm Programm, sieht wirklich megalecker aus.

    Mich schrecken auch nicht die " 31 Stunden" Zubereitungszeit ab  Party, der Fehlerteufel freut sich bestimmt auch schon auf die Torte  tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    LG AnjaZie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi, wird heute für

    Verfasst von esci am 28. Juni 2014 - 12:37.

    Hallo Steffi,

    wird heute für einen Geburtstsg gemacht. Bin gespannt, ob es gelingt! Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können