3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Cookies


Drucken:
4

Zutaten

40 Stück

Teig

  • 200 g Toffifee
  • 200 g Margarine
  • 100 g brauner Zucker
  • 50 g weißer Zucker
  • 1 EL Vanillzucker
  • 1 Päckchen Puddingpulver, Schoko oder Karamell
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz

Sonstiges

  • Backpapier
5

Zubereitung

  1. Toffifee in den Mixtopf geben und in 8-10 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Inhalt des Mixtopfes umfüllen.

     

  2. Margarine einwiegen und 2 Min./70°/Gentle stir setting schmelzen.

     

  3. Zucker und Vanillzucker zugeben und 2 Min./Stufe 3 verrühren. Dabei die Eier durch die Deckelöffnung zugeben.

     

  4. Mehl, Puddingpulver, Backpulver und Salz zugeben und 10-15 Sek./Stufe 3 unterrühren.

     

  5. Die gehackten Toffifees einfüllen und 8-10 Sek./Stufe 4 unterrühren.

     

  6. Mit zwei Löffeln kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen.

    ACHTUNG: Teig läuft beim Backen auseinander.

    Bei 180° C Heißluft in ca. 12 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker 😋 ...

    Verfasst von Disibold am 1. November 2018 - 06:05.

    Lecker 😋
    ich habe die Zuckermenge auf jeweils 50 g reduziert und den braunen Zucker durch Kokosblütenzucker ersetzt.
    Die angegebene Zeit hat zum Zerkleinern der Toffifees nicht gereicht - ich habe dann Stufe 8 benutzt - da waren die Toffifees etwas zu klein - hat der Qualität der Plätzchen aber nicht geschadet.

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes RezepT für alle,

    Verfasst von MamaundPapa am 7. November 2015 - 11:45.

    Sehr gutes RezepT für alle, die gerne Toffife Essen. Ich habe Karamelpudding genommen, da ich Karamell liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können