3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Haselnüsse o. Mandeln, ganz
  • 125 g weiche Butter/Magarine
  • 4 Eier (M)
  • 100 g Zucker
  • 1 geh. TL Backpulver

Belag

  • 15 Stück Toffifee (entspricht 1 Packung)
  • 600 g Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Nüsse 5 Sek./Turbo mahlen, restliche Zutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren. Den Teig in eine Springform geben und 30 Minuten, bei 180 °C backen.

  2. Belag:

    Toffifee 4 Sek./Turbo zerkleinern, Sahne zugeben und einfach auf Turbo schalten. Wenn der Gareinsatz - statt des Messbechers - auf den Deckel gesetzt wird, wird die Creme umso fluffiger.
    Nach ca. 15-18 Sekunden im Turbogang hört man den "Leerlauf" und die Creme ist fertig.

    Drauf auf den Teig, rein in den Kühlschrank und nach 1-2 Stunden genießen.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Torte auch gebacken, aufgrund der...

    Verfasst von gabitro am 20. November 2017 - 12:35.

    Ich habe die Torte auch gebacken, aufgrund der Kommentare habe ich die Menge der Toffifees auf 25 Stück erhöht. Beim Sahneschlagen war ich zunächst auch sehr skeptisch aber hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings fand ich dann die Torte mit dieser Menge an Toffifees sehr süss. Beim nächsten Mal werde ich die Zuckermenge im Boden reduzieren. Ansonsten hat sie sehr gut geschmeckt. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte auch einen Abend vorher gemacht....

    Verfasst von Chrissy09 am 19. November 2017 - 19:58.

    Habe die Torte auch einen Abend vorher gemacht. Auf den Boden noch etwas Preiselbeeren.
    Hat uns sehr gut geschmeckt und ist vor allem sehr schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ChrisundManu:...

    Verfasst von RonjavonBorg am 19. November 2017 - 09:39.

    ChrisundManu:
    Am Abend vorher müsste gehen. Sahnesteif würde ich selber mal testen wollen, habe im Zusammenhang mit ähnlichen Rezepten gelesen, dass das geht. Bin gespannt auf deine Erfahrung.

    LG Ronja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da Sahne steif rein? Kann ich ihn abends...

    Verfasst von ChrisundManu am 11. November 2017 - 20:07.

    Kommt da Sahne steif rein? Kann ich ihn abends vorher machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Torte, gerade wenn es mal ganz schnell gehen...

    Verfasst von RonjavonBorg am 5. November 2017 - 13:36.

    Tolle Torte, gerade wenn es mal ganz schnell gehen soll!
    Ich habe den Boden auch mit drei stark gehäuften Esslöffeln Preiselbeeren gestrichen. Bei der Creme lief das Messer nach 9 Sek./Stufe 10/TM5 im Leerlauf und ich habe ihn sofort gestoppt. Klappt prima!!!
    Das nächste Mal versuche ich es nur mit einer Packung Toffifee, da das ganze schon recht süß und mächtig ist.....oder vom Rezept mit 2 Packungen (7 Stück als Deko) und 3 Becher Sahne nur die Hälfte.
    Danke fürs Einstellen, ich habe das Rezept schon weiter gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, sehr einfach und super...

    Verfasst von Swildi am 4. November 2017 - 00:37.

    Wirklich sehr lecker, sehr einfach und super schnell! 😊👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist leider überhaupt nichts geworden. Die Creme...

    Verfasst von Katichen am 29. Oktober 2017 - 16:15.

    Ist leider überhaupt nichts geworden. Die Creme ist bröcklig und die Sahne wurde zu Wasser.... Für die Tonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Creme wurde nicht steif! Leider gab es an diesem...

    Verfasst von SvenjaBecker am 29. Oktober 2017 - 11:35.

    Creme wurde nicht steif! Leider gab es an diesem Nachmittag nur Kuchen für die Mülltonne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😉👍

    Verfasst von Essirartep am 14. Oktober 2017 - 19:03.

    Lecker 😉👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe auch 24 Toffifees genommen...

    Verfasst von sonnenschein_simon am 9. September 2017 - 18:19.

    Tolles Rezept. Ich habe auch 24 Toffifees genommen und auf dem Haselnussboden noch eine dünne Schicht Preiselbeeren verteilt. Darauf dann die köstliche Toffifeesahne. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist die Creme absolut nix geworden...

    Verfasst von bea1982 am 13. Mai 2017 - 13:51.

    Also bei mir ist die Creme absolut nix geworden. Sahne wurde Butter und ich musste alles weg schmeißen. Sad
    was hab ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Habe bei den Toffifees auch die...

    Verfasst von Riekix am 24. November 2016 - 08:02.

    Richtig lecker. Habe bei den Toffifees auch die doppelte Menge genommen. Werde sie auf jeden Fall nochmal backen!

    Die Sahne auf Turbo bzw. TM5 St. 10 hat wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Torte im Mai zweimal gemacht....

    Verfasst von Estera2015 am 14. November 2016 - 13:58.

    Ich habe die Torte im Mai zweimal gemacht. Geschmeckt hat sie super, aber irgendwie ist sie mir zweimal nicht wirklich gelungen. Lag wahrscheinlich an den Temperaturen. Hab auch doppelte Menge an Tofifee genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker und so schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 4. November 2016 - 11:42.

    megalecker und so schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept!

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor wenigen Tagen gemacht - war einfach nur gut ....

    Verfasst von alklama am 2. November 2016 - 10:05.

    Vor wenigen Tagen gemacht - war einfach nur gut Love. Ist sehr schnell gemacht und klappt hervorragend. Vielen Dank fürs Einstellen. Rezept kommt zu meiner Sammlung Wink. Von mir 5 **

    LG Cooking 7alklama

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte geht recht

    Verfasst von mimifische am 15. Juli 2016 - 16:41.

    Diese Torte geht recht schnell zu machen und sie schmeckt auch guuuuuttt!! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr

    Verfasst von Hermine1976 am 27. Juni 2016 - 13:32.

    Super lecker, sehr einfach!

    Gibt´s sicher öfter bei uns!

    Hab aber auch zwei Packungen Toffifee genommen (24 in die Sahne - 6 zur Deko) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von DanielaBarbara am 25. Mai 2016 - 11:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge an Toffifee,

    Verfasst von Hobbyküche am 12. Mai 2016 - 01:20.

    Doppelte Menge an Toffifee, dann schmeckt es auch nach Toffifee (Torte); werde das Rezept wohl nicht wieder anwenden.... da gibt es bessere Rezepte!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super schnell gemacht und

    Verfasst von MimiEmmi am 26. April 2016 - 21:37.

    Ist super schnell gemacht und gaaaaaaaanz lecker!!! Ich habe 1,5 Packungen Toffifee verwendet für die Creme und den Rest zur Deko. tmrc_emoticons.)  Hat allen Gäste sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hatte erst Angst weil

    Verfasst von marina1804 am 17. April 2016 - 14:20.

    Super! Hatte erst Angst weil ich in den Kommentaren gelesen hatte das es mit dem tm21 nicht funktioniert hat aber ging einwandfrei. Gibt's öfter. Hab allerdings 24 toffifee genommen und bin da auch ganz froh drum  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Sehr

    Verfasst von Simi83 am 10. April 2016 - 20:22.

    Super leckeres Rezept! Sehr schnell und einfach zubereitet! Alle waren begeistert! 

    Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und

    Verfasst von Elfriede Naseweis am 3. April 2016 - 15:09.

    Wirklich lecker und super-schnell gemacht! Kommt klasse bei jeder Gelegenheit an! Love

    > ... mich braucht jeder ~ zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt ... <

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Meine

    Verfasst von Michaela1973 am 10. März 2016 - 07:29.

    Hört sich lecker an. Meine Kinder lieben Toffifee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super, dachte sie

    Verfasst von holzi-holzmann am 26. Dezember 2015 - 14:11.

    schmeckt super, tmrc_emoticons.)

    dachte sie wäre sehr süß. ist aber gar nicht der Fall.

    Kam super an.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert.

    Verfasst von Manu2400 am 24. Dezember 2015 - 14:51.

    Hat super funktioniert. Allerdings wären 2 Packungen Toffifee ratsam, dass es auch nach Toffifee schmeckt. 

    Trotz allem: schnell, einfach, lecker  tmrc_emoticons.)

    4 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den TM21 und bei mir hats

    Verfasst von Lane4287 am 22. Dezember 2015 - 20:37.

    Hab den TM21 und bei mir hats auch nicht funktioniert mit der Sahne....

    Man gibt die Sahne ganz normal zu den zerturboten Toffifee dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist ok, aber ich

    Verfasst von anja2412 am 20. Dezember 2015 - 01:50.

    Der Kuchen ist ok, aber ich dachte, dass er mehr nach Toffifee schmeckt.  Keiner meiner Gäste kam drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker -

    Verfasst von ClaudiaN am 2. November 2015 - 08:38.

    Super einfach und lecker - vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo himbeere, ich habe eine

    Verfasst von Su Sanne am 1. November 2015 - 16:27.

    Hallo himbeere, ich habe eine 26 er Form benutzt. Viel Spaß beim Backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell , gut!

    Verfasst von mammamia112 am 29. Oktober 2015 - 18:52.

    Einfach, schnell , gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde ich auch gerne mal

    Verfasst von himbeere am 25. Oktober 2015 - 14:00.

    Würde ich auch gerne mal probieren.Was für eine Springform nehmt ihr?26 oder 28 ?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Nur zu

    Verfasst von Pia1990 am 19. Oktober 2015 - 20:01.

    Super lecker. Nur zu empfehlen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui, seeeehr süß! Aber meinen

    Verfasst von jofisa am 12. Oktober 2015 - 19:11.

    Ui, seeeehr süß! Aber meinen Gästen hat sie gut geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr dem Teig auskühlen

    Verfasst von Danii84 am 19. September 2015 - 10:23.

    Habt ihr dem Teig auskühlen lassen bevor ihr die Creme raufgemacht habt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie alle anderen konnte

    Verfasst von JoyH am 16. August 2015 - 17:40.

    So wie alle anderen konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Sahne auf der Turbostufe gelingt. Es ist ein tolles Rezept und der Kuchen war ratz-fatz aufgegessen.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und

    Verfasst von juge2912 am 25. Juli 2015 - 12:37.

    Super einfach und schnell!

    Zum Geschmack kann ich noch nicht viel sagen ( aber das Genaschte war lecker).

    Habe vorsorglich doppelte Menge Sahne und Toffifee gekauft, aber die Creme hat super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von _-Jessy-_ am 19. Juni 2015 - 16:52.

    Sehr einfach und schnell gemacht und schmeckt auch noch total lecker tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe den

    Verfasst von maxmia am 11. Juni 2015 - 11:30.

    Hallo zusammen,

    ich habe den Kuchen für  einen Geburtstag gebacken. Kam SUPER an. Love

    Ist sehr schnell zu machen ohne großen Aufwand.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Gibt es bei uns jetzt öffters tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 24. Mai 2015 - 19:33.

    Schnell gemacht und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von thermihexi am 10. Mai 2015 - 19:43.

    Danke für das tolle Rezept! Auch ich hätte nicht geglaubt, dass das mit der Creme funktioniert! Aber es ging so super gut. Das ist eine Torte nach dem Motto wenig Aufwand große Wirkung! Hat der ganzen Familie super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, kam super bei

    Verfasst von Nidos am 29. März 2015 - 01:23.

    Tolles Rezept, kam super bei allen an. Verdiente 5 Sterne auch von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte war das Beste auf

    Verfasst von Steffi8.1. am 16. März 2015 - 13:21.

    Die Torte war das Beste auf der Taufe meiner Enkelin. Super einfach und hochverdiente 5 Sterne. Vielen Dank für das super tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte war das Beste auf

    Verfasst von Steffi8.1. am 16. März 2015 - 13:20.

    Die Torte war das Beste auf der Taufe meiner Enkelin. Suoer einfach und hochverdiente 5 Sterne. Vielen Dank für das super tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von rahelmaria am 2. März 2015 - 19:29.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Die Torte ist sehr schnell gemacht. Ich war zuerst auch skeptisch, ob das Schlagen der Sahne auf Turbo funktioniert, aber es hat gut geklappt. Ich habe noch ein paar Bananen auf den Boden gelegt, was sehr gut geschmeckt hat. Ich werde die Torte sicher noch mal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt gar kein Mehl in den

    Verfasst von Siamkätzchen am 27. Februar 2015 - 21:12.

    Kommt gar kein Mehl in den Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Super schnell, super

    Verfasst von Lilacaya am 27. Februar 2015 - 21:03.

    Wow! Super schnell, super einfach und das Sahneschlagen ist ja unglaublich. Ich dachte ich hatte mich verlesen, aber es hat 1A geklappt. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen......Sorry!

    Verfasst von Jacket2002 am 25. Januar 2015 - 20:34.

    Sterne vergessen......Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte heut zum ersten

    Verfasst von Jacket2002 am 25. Januar 2015 - 20:31.

    Hab die Torte heut zum ersten Mal gemacht.....und es war die erste, die vom Kuchenbuffet weg war! Super lecker, super einfach. Hab auch zur Deko eine Packung Toffifee und Schokostreusel drauf gemacht.Den Mixtopf und die Toffifees hab ich vorher kalt gestellt.

    Danke für das Rezept!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, die Torte ist

    Verfasst von kathrin121 am 11. Januar 2015 - 22:38.

    Hallo zusammen,

    die Torte ist klasse. Ich habe auf den Boden ein Glas Sauerkirschen, mit einem Puddingpulver angedickt und mit etwas Amaretto aromatisiert, gegeben, und darauf dann die Toffiffesahne.

    Ich war auch skeptisch, ob das mit dem Sahneschlagen funktioniert, aber das tut es!!! Genial!!!

     

    Alles in allem: Volle Punktzahl und vielen Dank für dieses tolle Rezept!

     

    Liebe Grüße,

    Kathrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •