3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Topfkuchen mit Schmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Becher Schmand
  • 5 Eier
  • 300 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 250 g weiche Margarine
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Tropfen Butter, -Vanillearoma
  • evtl. noch Schokostückchen untermischen
  • Puderzucker zum bestäuben
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe 4 zu einem Teig verrühren. Evtl. noch die schokostückchen unterheben.

    Teig in eine gefettete Napfkuchenform geben und im vorgeheizten Backofen 175 Grad, mittlere Schiene Ober-Unterhitze ca. 60 min. backen. Auskühle lassen und mit Puderzucker bestäuben.

    Guten Appetit

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker super super lecker!!!!!

    Verfasst von krasawiza am 13. Oktober 2017 - 14:51.

    Love lecker super super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...leider gar nicht mein Fall. Hatte nach dem...

    Verfasst von petruschi am 7. Juli 2017 - 10:37.

    ...leider gar nicht mein Fall. Hatte nach dem Backen die Konsistenz von Marzipan Puzzled, obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten habe. Auch geschmacklich hat er uns nicht überzeugt. Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fall ist er nicht.

    Verfasst von Rossifine am 2. August 2016 - 14:45.

    Mein Fall ist er nicht. Zubereitung war super aber vom Geschmack nicht so meins. Ich gebe aber keine Sterne ab da das nur mache wenn ich 5 Sterne vergeben kann. Alles andere finde ich ungerecht. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept bekommt 5 sterne

    Verfasst von Utewesi am 19. Februar 2016 - 11:23.

    Super Rezept bekommt 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze !!!

    Verfasst von Heikrum am 12. Juli 2014 - 16:26.

    Spitze !!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und geniales Rezept

    Verfasst von Alte Eule oo am 16. März 2014 - 16:56.

    Einfaches und geniales Rezept tmrc_emoticons.) !

    Ich habe 130 ml Rapsöl , den Zucker auf 150g reduziert und 3 große Eier verwendet. Kurz bevor der Teig in die Form kam, wurden mit dem Spatel Rum-Rosinen untergehoben.

    Der Kuchen schmeckt lecker, hmmm Love ! Er ist in seiner Konsistenz locker und saftig. Mit Sicherheit wird er durch unsere Gäste noch heute weggeputzt tmrc_emoticons.;) .

    Von uns erhält das Rezept 5 Sterne & das Herz !!! Vielen Dank für diese schnelle Rezept.

    Liebe Grüße      Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, ich habe

    Verfasst von Lillyfeechen am 15. März 2014 - 21:52.

    Einfach lecker, ich habe Sonnenblumenöl genommen! Ging auch. Volle Punktzahl!

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schnell

    Verfasst von copalipa am 22. April 2013 - 12:01.

    Tolles Rezept!

    Schnell zubereitet, saftig, locker.....einfach lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den back ich heute.... !!!

    Verfasst von heisil98 am 6. Juni 2012 - 10:06.

    Love Den back ich heute.... !!!

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, Dieses Rezept

    Verfasst von Julchen70 am 6. Juni 2012 - 09:57.

     Hallo,

    Dieses Rezept verdient auf jeden Fall fünf Sterne. Der Kuchen ist super lecker und saftig und vor allen Dingen war er super einfach zu zubereiten.  Danke fürs Einstellen für dieses tolle Rezept.

    Viele Grüße

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir genießen den heute Morgen

    Verfasst von Heimchen am 9. März 2012 - 15:15.

    Wir genießen den heute Morgen gemachten Topfkuchen gerade zum Kaffee. 

    Wirklich fluffig, gut und saftig! Habe Streusel beigegeben, so hat er auch noch ein optisches Plus.

    Wir mögen Deinen Kuchen, krönen ihn mit 5 ***** und sagen Danke!

     P.S. Topfkuchen kenne ich persönlich in unserer Gegend überhaupt nicht. Bei uns ist er ein Guglhupf  od. Napfkuchen! Aber Topfkuchen ist mal was anderes und hat mich auch sehr neugierig gemacht.

     

    Liebste Grüße

    Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, locker und super

    Verfasst von hellsbells am 6. März 2012 - 23:33.

    Sehr lecker, locker und super saftig.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist im Ofen. Der

    Verfasst von hellsbells am 4. März 2012 - 14:48.

    Der Kuchen ist im Ofen. Der Teig war schon mal super lecker und so einfach zuzubereiten. Dafür gibt es schonmal

    5 Punkte von mir.

     

    LG Antje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Der Kuchen ist

    Verfasst von Kallewirsch am 12. April 2011 - 16:54.

    Super Rezept. Der Kuchen ist sehr locker. 5 Sterne! Danke für's Einstellen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  freut mich, das der

    Verfasst von moebo am 11. April 2011 - 10:08.

    Hallo, 

    freut mich, das der Kuchen gut angekommen ist. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ist schnell gemacht und super lecker tmrc_emoticons.)

    LG moebo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kuchen

    Verfasst von Gabriele Koether am 10. April 2011 - 17:55.

    Diesen Kuchen werde ich als nächstes ausprobieren. Vielen Dank für dieses Rezept ! Einfach und schnell wie es scheint. Cooking 7

    Einen schönen sonnigen Sonntag noch.

    G.K.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!!

    Verfasst von helefloma am 10. April 2011 - 17:47.

    :Hallo moebo

    Für dieses Rezept von mir 5 Sterne. Der Kuchen ist sehr locker. Ich habe Schokostückchen und etwas Bittermande-Aroma dazu gegeben. Schmeckt hervorragend.

    Danke für das Rezept.

    helefloma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können