3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortenboden Eiweiß Verwertung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 8 Eiweiß
  • 150 g Zucker
  • 125 g Haselnüsse
  • 125 g Mandeln
  • 100 g Zartbitter Schokolade
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 1/2 l Sahne
  • Schokoladenraspeln
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tortenboden
  1. Zucker Stufe 10 20 Sekunden umfüllen. Nüsse zusammen Stufe 7 10 Sekunden umfüllen,  Schokolade Stufe 7 5 Sekunden umfüllen alles gut vermischen außer Puderzucker. Die Eiweiße mit dem Puderzucker steif schlagen, in einer separaten Schüssel der Menge wegen. Die Nußmischung unterheben und in eine 28 Backform, nur den Boden mit Backpapier ausgelegt, füllen und in den vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten backen. 

    Temperatur 150-160 Grad 

     

  2. Belag

    Ich nehme einen Topf kann man wahrscheinlich auch im Closed lid machen.

    Kirschsaft mit Mondamin andicken und anschließend Kirschen unterziehen dann auf dem abgekühlten Boden verteilen.

    Sahne steifschlagen und auf den abgekühlten Kirschen verteilen mit Schokoraspeln verzieren wenn noch Sahne übrig ist Sahnetupfen darauf spritzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Boden mit Kirschwasser tränken sofern keine Kinder mitessen. So mache ich ihn meistens. Das ist mein Lieblingsrezept wenn ich Eiweiß übrig habe nach der Eierlikör Herstellung. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Boden getestet und aus 2 Rezepten eine...

    Verfasst von MariaPKochfan am 6. April 2017 - 20:49.

    Habe den Boden getestet und aus 2 Rezepten eine tolle Torte gemacht. Ich bin begeistert.
    Vorallem kann ich jetzt fleißig Eierlikör machen und das Eiweiß hinterher optimal verarbeiten!
    Herzlichen Dank! Kann das Rezept nur jedem empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur den Boden gemacht

    Verfasst von igel123 am 16. Juni 2016 - 23:36.

    Habe nur den Boden gemacht sehr sehr lecker, eine wirklich sinnvolle Eiweiß Verwertung.  Da macht das Eierlikör machen richtig Spaß. Danke für das tolle Rezept... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute nur den Boden

    Verfasst von Sandras Mixi am 17. Oktober 2015 - 19:52.

    Habe heute nur den Boden getestet, hatte Eiweissreste, super geklappt. Füllbar mit jedem Obst, klasse. Endlich eine vernünftige Eiweissverwertung danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können