3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Triple-Chocolate-Muffins aus "Das Backbuch"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 90 g Vollmilchschokolade
  • 90 g weiße Schokolade
  • 130 g Zartbitterschokolade, 50% Kakaoanteil
  • 2 Stück Eier
  • 200 g Milch
  • 90 g Zucker
  • 70 g Sonnenblumenöl
  • 10 g Vanillezucker
  • 250 g Mehl
  • 45 g Kakao
  • 2,5 TL Backpulver

Topping

  • nach geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

    Vollmilch-Schoki und weiße Schoki 3 Sek/St. 6 zerkleinern und umfüllen.

    Zartbitter-Schoki 7 Sek/St. 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Eier, Milch, Zucker, Sonnenblumenöl und Vanillezucker zugeben und 5 Min/37°/St. 2 erwärmen.

    Mehl, Kakao und Backpulver zugeben und mithilfe des Spatels 15 Sek/St 5 verrühren.

    Zerkleinerte Schoki zugeben und mit dem Spatel einmal umrühren. Dann mithilfe des Spatels 5 Sek/St. 6 vollständig unterrühren.

    Teig in das vorbereitete Muffinblech füllen und ca 25 Minuten backen. In der Form abkühlen lassen.

    Lauwarm ein Traum tmrc_emoticons.-)

    Dieses Rezept stamm aus dem ganz neuen Buch "Das Backbuch". Es sind so tolle Muffins, da musste ich es hier einfach für Euch einstellen. Topping natürlich nach Geschmack tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

gelingt auch im TM31


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leichte Zubereitung und lecker! Wird es definitiv...

    Verfasst von Crazysanni am 20. November 2017 - 15:33.

    Leichte Zubereitung und lecker! Wird es definitiv bei uns noch einmal geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Rikku1978 am 5. November 2017 - 15:25.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Muffins sind riesig im Ofen aufgegangen und...

    Verfasst von Babsi_Goerlich am 31. Oktober 2017 - 16:42.

    die Muffins sind riesig im Ofen aufgegangen und schmecken mega nach Schokolade!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker sind auch toll aufgegangen

    Verfasst von elaela am 28. Mai 2017 - 07:50.

    Sehr lecker, sind auch toll aufgegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey! Hast du Umluft genommen? Denke hier ist Ober-...

    Verfasst von Mademoiselle2707 am 25. Februar 2017 - 12:08.

    Hey! Hast du Umluft genommen? Denke hier ist Ober- und Unterhitze gemeint. Hab ein Buch nur für Muffins u da ist es immer ausdrücklich 180 grad Ober- und Unterhitze . Hoffe das hilft dir. Grüssleb

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann die guten Kommentare

    Verfasst von Geburtstagsthermi am 5. September 2016 - 20:20.

    Ich kann die guten Kommentare nicht verstehen. Bei mir sind sie trotz kürzere Backzeit total trocken geworden. Werde ich definitiv nicht mehr backen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer

    Verfasst von MissMapelsAssistentin am 4. September 2016 - 09:36.

    [[wysiwyg_imageupload:26054:]]

    Der absolute Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super schokoladig,

    Verfasst von janfou am 20. August 2016 - 17:05.

    Wirklich super schokoladig, extrem lecker und saftig.  Bei mir hat die Backzeit genau gepasst. 

    Ich habe die Hälfte an Zucker genommen. Hat uns auch gereicht, dann sind sie nicht ganz so süß. Tolles Rezept! Wird es sicher öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die werden

    Verfasst von Happytine am 3. Juli 2016 - 17:04.

    Sehr lecker, die werden riesengroß und Schokolade - 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Diese Muffins

    Verfasst von Ebrucan am 13. Juni 2016 - 02:26.

    Sehr lecker!!! Diese Muffins wird es sicher immer wieder mal bei uns geben. Allerdings werde ich das nächste mal versuchen, ob 15 Minuten Backzeit ausreichen. Selbst 20 min waren in meinem Backofen etwas zu lang. Sonst: Top-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind der

    Verfasst von Norsulike am 9. Juni 2016 - 23:05.

    Diese Muffins sind der Knaller! Super schokoladig. Hatte sie im TM5 mit Backbuch Chip gemacht den ich ausgeliehen hatte. Jetzt kann ich sie auch im TM 31 machen. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind der

    Verfasst von Norsulike am 9. Juni 2016 - 13:19.

    Diese Muffins sind der Knaller! Super schokoladig. Hatte sie im TM5 mit Backbuch Chip gemacht den ich ausgeliehen hatte. Jetzt kann ich sie auch im TM 31 machen. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal schokomuffins,

    Verfasst von julia22r am 3. Juni 2016 - 15:24.

    Endlich mal schokomuffins, die wirlich nach schokolade schmecken. sehr lecker! würde aber nächstes mal mehr vollmilch als zartbitterschokolade nehmen. ein topping brauchten wir nicht. bei mir hat es für 13 große Muffins gereicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :) gehen super

    Verfasst von Thermi94 am 5. Mai 2016 - 18:01.

    Super lecker tmrc_emoticons.) gehen super auf, mein Mann liebt sie! Bei mir wurden es eine menge Muffins. 5 sterne von uns. Lg [[wysiwyg_imageupload:23772:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super wenn man auf schoki

    Verfasst von tscholtes am 19. April 2016 - 00:41.

    Super wenn man auf schoki steht  Big Smile

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gibs jetzt öfters, lecker

    Verfasst von Booma82 am 12. April 2016 - 09:03.

    Die Gibs jetzt öfters, lecker Schokoladig Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut zu machen, super

    Verfasst von buesab am 6. März 2016 - 13:10.

    Sehr gut zu machen, super Teigkonsistenz. Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut zu machen, super

    Verfasst von buesab am 6. März 2016 - 12:07.

    Sehr gut zu machen, super Teigkonsistenz. Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gehen toll auf.

    Verfasst von cherry_blossom am 25. Februar 2016 - 13:22.

    Sehr lecker! Gehen toll auf. Hat bei mir sogar für 17 Muffins gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie gehen toll auf,sehen

    Verfasst von Uke74 am 24. Februar 2016 - 23:00.

    Sie gehen toll auf,sehen fantastisch aus aber sind leider viel zu trocken. Vielleicht mache ich sie beim nächsten mal mit mehr Öl? [[wysiwyg_imageupload:22363:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Am ersten Tag

    Verfasst von Tascha88 am 23. Februar 2016 - 19:21.

    Sehr lecker! Am ersten Tag noch schön saftig, am zweiten Tag trotz guter Aufbewahrung schon etwas trockener, aber geschmacklich trotzdem gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker . Überhaupt

    Verfasst von JaninaP am 20. Februar 2016 - 20:21.

    Sehr,sehr lecker . Überhaupt nicht trocken! Wird es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gut! Habe gleich die

    Verfasst von Big sweet tooth am 15. Februar 2016 - 18:40.

    So gut!

    Habe gleich die doppelte Menge gemacht, für den Kindergarten. 

    Danke fürs Rezept!

    Leben ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.   Ch. A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt super

    Verfasst von Vido am 7. Februar 2016 - 15:56.

    Das Rezept ist echt super toll, guter Geschmack. 

    Leider habe ich meine Muffins zu lange im Backofen gelassen, deshalb waren sie etwas trocken, aber das Rezept ist wirklich super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe das

    Verfasst von Strandgut am 17. Januar 2016 - 20:15.

    Tolles Rezept!

    Ich habe das Video von Thermiangel gesehen und die Muffins heute gebacken. Der Teig hat für 16 große Muffins gereicht. Super lecker, danke für´s Einstellen!

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Christina74 am 10. Januar 2016 - 12:11.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...das sind ja mal

    Verfasst von Christina74 am 10. Januar 2016 - 12:10.

    Wow...das sind ja mal Muffins.... Die gehen ja richtig auf...sehen aus wie die gekauften vom Bäcker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.   Sie werden immer

    Verfasst von Häsli am 10. Januar 2016 - 09:22.

    Sehr gut.

     

    Sie werden immer gerne gebacken und gegessen.

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut  !!! .Ich habe  sie

    Verfasst von Häsli am 10. Januar 2016 - 09:19.

    Sehr gut  !!!

    .Ich

    habe  sie auch schon oefters gebacken und sie werden schon feucht.

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir waren sie leider

    Verfasst von missReichelt am 10. Januar 2016 - 09:10.

    Bei mir waren sie leider recht trocken tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mein Mann möchte heute

    Verfasst von Nien am 22. Dezember 2015 - 15:08.

    Hallo, mein Mann möchte heute diese hoffentlich leckeren Muffins backen und er lässt fragen, ob man Nesquick oder echten Kakao nimmt?! Ich hoffe auf schnelle Antwort.

    Schon mal vielen Dank

    Gruß, die Nien

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum ☺️

    Verfasst von H2OKOPF am 19. Dezember 2015 - 12:19.

    Ein Traum ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich, dass sie Euch so

    Verfasst von Sarah Tautz am 2. Dezember 2015 - 21:56.

    Herrlich, dass sie Euch so gut schmecken. Ich muss nächste Woche in Großproduktion gehen. 

    Werde an Euch denken. Danke für Eure Sterne.

    grüße, Sarah 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept   und so schön

    Verfasst von nicole 45 am 29. November 2015 - 18:57.

    Tolles Rezept   und so schön aufgegangentmrc_emoticons.;) Danke für`s einstellen !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das rein stellen.

    Verfasst von Knopi am 23. November 2015 - 19:34.

    Danke für das rein stellen.  Da ich das Buch noch nicht habe freue ich mich das ich es trotzdem machen konnte. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern nachgemacht ... die

    Verfasst von BlueRose81 am 23. November 2015 - 10:44.

    Gestern nachgemacht ... die sind einfach der Hammer. Danke für das tolle Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Vielen Dank für

    Verfasst von Patty macht Leckerchen am 17. November 2015 - 15:40.

    Super lecker tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Und nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht Smile


    LG


    Patty macht Leckerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ein tolles Rezept. Danke

    Verfasst von Disibold am 15. November 2015 - 19:02.

    ...ein tolles Rezept. Danke für's Einstellen,

     

    vG von 

     

    Disibold

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, meine Jungs

    Verfasst von henrika am 15. November 2015 - 10:31.

    super lecker, meine Jungs können nicht genug davon bekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr schokoladig und

    Verfasst von lynnn am 14. November 2015 - 22:11.

    wirklich sehr schokoladig und lecker! tmrc_emoticons.) bei mir sind es insgesamt 16 Stück geworden und sie sind wunderbar hoch geworden. Ich habe viel weniger Zucker verwendet, dafür aber jeweils 100g weiße und Vollmilchschoki, damit die Tafel auch leer wurde. Für alle Schokoliebhaber die perfekten Muffins!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach nur super

    Verfasst von milaschnurzi am 14. November 2015 - 15:29.

    Hallo, einfach nur super lecker diese Muffins. Habe aber, da ich kein so großer Fan von weißer Schokolade bin, einfach 1 Tafel Kaffee-Sahne Schoki genommen. Dadurch bekommen die Muffins noch einen ganz leichten Kaffeegeschmack.

    Danke für das leckere Rezept. Love

    LG milaschnurzi

    Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur grandios! Mein

    Verfasst von farmerdaughter am 13. November 2015 - 14:40.

    Einfach nur grandios! Mein Mann meckert sonst immer das die Muffins mit 2 Bissen weg sind, das schafft er bei diesen nicht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vergessen Sterne zu

    Verfasst von DieChristophs am 11. November 2015 - 15:38.

    Habe vergessen Sterne zu verteilen, natürlich gibt es fünf! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Seehr lecker!    Habe die

    Verfasst von DieChristophs am 10. November 2015 - 17:19.

     

    Seehr lecker! 

     

    Habe die Hälfte an Teig verwendet, es sind 7 große Muffins geworden. Nach zwanzig Minuten Backzeit sind sie super und schön fluffig. Wiederholung vorprogrammiert  Cooking 7

    Bitte mehr von diesen tollen Rezepten einstellen  tmrc_emoticons.;)

    [[wysiwyg_imageupload:19558:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Facebook gesehen und

    Verfasst von rotfinchen am 9. November 2015 - 23:01.

    Bei Facebook gesehen und gleich heute abend gebacken.

    Sehr einfach, schnell und lecker.

    Vielen Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur super :love: 

    Verfasst von lilly1988 am 17. September 2015 - 14:06.

    einfach nur super Love   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von super-mausitsch am 12. September 2015 - 18:15.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lieb von Euch ich

    Verfasst von Sarah Tautz am 26. Mai 2015 - 21:29.

    wie lieb von Euch tmrc_emoticons.-) ich bedanke mich für die Sterne und die tollen Kommentare tmrc_emoticons.-)

     

    D♥A♥N♥K♥E

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie zum letzten

    Verfasst von Thermolly am 28. April 2015 - 18:35.

    Hab sie zum letzten Kaffeeklatsch gemacht und kamen (vorallem bei den Kindern) gut an. 

    Mir persönlich sind sie nur ein klitzekleines bisschen zu trocken gewesen, aber ich hatte auch kein Topping drauf wegen den kleinen Kindern (wegen verschmieren und so).

    Aber auf jeden Fall ein Rezept zum Merken, das schnell gemacht ist und gut ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken !Dafür musste

    Verfasst von Wishni am 24. April 2015 - 21:13.

    Heute gebacken tmrc_emoticons.;-)!Dafür musste der ein oder andere Osterhase dran glauben Big Smile!

    Bei mir sind es 16 Muffins geworden.

    Getestet wird morgen, bin gespannt tmrc_emoticons.)!

    Sterne reiche ich dann natürlich auch nach.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •