3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Überraschungskuchen von Kati


Drucken:
4

Zutaten

  • Grundteig:
  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker, (200 g reichen auch)
  • 250 g Mehl
  • 1 Päck. Backpulver
  • 1 Päck. Vanillezucker
  • 5 Eier
  • Zutaten für die Schichten:
  • 1 EL Kakao
  • 1 EL Rum
  • 3 EL gem. Nüsse u. 1 TL Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kastenform einfetten.

    ca. 30-40g Nüsse mahlen 5Sek./ST10. (für die Schichten und umfüllen)

    Die Zutaten für den Grundteig in den Closed lid geben. 20Sek./ST4 vermischen.

    Danach den Teig in 3 Teile teilen.

    1/3 Teig (so wie er ist) in die Kastenform geben.

    1/3 Teig mit 1 EL Kakao und 1 EL Rum verrühren (mit dem Löffel oder Schneebesen) und als zweite Schicht in die Kastenform geben.

    1/3 Teig mit 3 EL gem. Nüsse und 1 TL Zimt verrühren und in die Kastenform geben.

     

    Backzeit: 180C 60-70 Minuten

     

    Den Kuchen lieben alle Kinder!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Den hab ich gestern gebacken und habe auch nur 2...

    Verfasst von Lumakath am 26. August 2017 - 10:40.

    Den hab ich gestern gebacken und habe auch nur 2 TL Backpulver genommen, ist bestens hochgegangen. Schmeckt sehr gut und ist von innen interessant anzuschauen. Wird bestimmt mal wieder gemachtCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nach dem Anschneiden immer wieder...

    Verfasst von Dinkelsbühl am 16. Februar 2017 - 12:50.

    Sehr lecker und nach dem Anschneiden immer wieder eine Überraschung Smile

    allerdings meine ich dass 1Päck. Backpulvern für 250g Mehl etwas viel sind.

    Hab 2 TL genommen - wunderbares Ergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker

    Verfasst von diacad am 27. Oktober 2016 - 17:38.

    Schmeckt total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....mmmmhhh. hört sich

    Verfasst von GABI80 am 19. März 2011 - 05:57.

    .....mmmmhhh. hört sich lecker an Cooking 7

    Werd ihn mal ausprobieren und bin gespannt, ob er auch Erwachsenen schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können