3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille Plätzchen mit und ohne Schokoglasur


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

  • 100 g Puderzucker, oder Zucker und selber machen
  • 300 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Dr. Oetker Vanillemark, oder Mark einer halben Schote
  • 2 Stück Eigelb
  • 200 g kalte Butter, in Stücken

Verzierung

  • 1 Packung Kuchenglasur, (von Aldi)
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. alle Zutaten in den Closed lid und 20sek./St.4 zu einem Teig verrühren.

  2. Anschließend mit den Händen noch mal durchkneten , in Folie wickeln und 30 min. kühlen. In der zwischen Zeit schon mal den Backofen vorheitzen und Schokolade ins Wasserbad legen.

  3. Wem der Teig zu weich ist kann noch etwas Mehl zufügen, da ich ein Backspresse benutze, ist er für mich gut so tmrc_emoticons.-)

  4. Nun nach belieben Plätzchen formen und  auf ein gefettetes Backblech oder auf Backpapier 10-12 min. bei 180°C im Vorgeheiztem Backofen goldbraun backen

10
11

Tipp

Nachdem die Plätzchen etwas ausgekühlt sind, tauch ich sie in die Kuchenglasur. Kann natürlich jeder machen wie er mag tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie machst du diese schönen Formen ?

    Verfasst von ZAZ am 25. Oktober 2017 - 18:20.

    Wie machst du diese schönen Formen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag, ...

    Verfasst von BettiEngel am 11. Dezember 2016 - 21:04.

    Guten Tag, 
    ich bin noch ganz neu hier, habe den TM31 seit 6 Tagen und hab das Rezept heute ausprobiert. War sehr lecker, danke für das Rezept Smile
    Viele Grüße 
    BettiEngel

    BettiEngel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Schnell gemacht und

    Verfasst von QueenAnne am 29. November 2015 - 16:00.

    Top! Schnell gemacht und super lecker!Da ich mit meinem Vierjährigen zusammen gebacken habe, war die Küche nachher zwar sehr "zugemehlt", aber das ist es auf jeden Fall wert!  tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Hab die

    Verfasst von mickamaus am 22. November 2015 - 19:41.

    Tolles Rezept! Hab die Plätzchen mit der Backpresse aufs Blech gespritzt und dann nach dem Backen mit Nutella zusammengeklebt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöschen :)  Mmmmmhhh

    Verfasst von jenny08 am 14. November 2015 - 21:10.

    Hallöschen tmrc_emoticons.) 

    Mmmmmhhh lecker! Und mit einem Haps sind sie weg....super lecker.

    Danke für das Rezept.

    LG claudia Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön zu verarbeiten, leckere

    Verfasst von Erdbeerfisch am 1. Dezember 2014 - 14:02.

    Schön zu verarbeiten, leckere variante vom Butter gebackenen! Danke fürs einstellen, ahne mit Nougat verfeinert  Cooking 6 

    lecker, sind schon deutlich weniger.. Muss wohl nochmal ran  tmrc_emoticons.;)

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte diese Plätzchen in

    Verfasst von Kätzle82 am 26. Dezember 2013 - 20:30.

    Ich hatte diese Plätzchen in Braut-Form an meiner Hochzeit gebacken. War sehr lecker und sehr niedlichtmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:8291:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und wir brauchten

    Verfasst von Schnifa am 2. November 2013 - 19:06.

    Cooking 7sehr lecker und wir brauchten auch kein extra Mehl! Yam. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren ratz fatz weg

    Verfasst von mel.b am 1. November 2013 - 12:43.

    Waren ratz fatz weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können