3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillekipferl - super lecker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

90 Stück

Teig

  • 100 g Mandeln
  • 250 g Mehl
  • 90 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 180 g kalte Butterstücke

Nach dem Backen

  • Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandeln in den Closed lid Stufe 7 für 10 Sek.

    Mehl, Zucker und Vanillezucker hinzufügen, Stufe 4 für 15 Sek.

    Butterstücke dazu und 3 Min. Dough mode

  2. Dann auf der Arbeitsfläche fertigkneten, eine Rolle formen, in Folie wickeln und für ca. eine Stunde in den Kühlschrank. Danach den Teig nochmals durchkneten, kleine Teigstücke zuerst zu einer Kugel formen und dann zu den Kipferl. Bei mir passen etwa 45 Stück auf ein Blech (so als Größenangabe).

     

  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft 12 Minuten backen.Erkalten lassen und mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker - meine Familie

    Verfasst von hands on am 4. Dezember 2015 - 16:11.

    sehr lecker - meine Familie ist begeistert. Super Rezept ohne Ei tmrc_emoticons.)

    Habe aber anstatt Vanille Zucker eine gute Prise gemahlene Vanille genommen. Den Puderzucker zum wälzen hab ich im Thermomix auch mit einer Prise gemahlener Vanille gemacht. Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Tian am 22. November 2015 - 18:32.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gutes Rezept, total

    Verfasst von Enaaa am 26. Oktober 2015 - 19:24.

    Super gutes Rezept, total lecker! Ich habe die Kipferl in selbstgemachtem Vanillepuderzucker gewälzt  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Brunchi am 28. August 2015 - 23:13.

    Super lecker und einfach zu machen. Danke für das tolle Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von s-hasi86 am 23. März 2015 - 10:33.

    Super lecker und super einfach....  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker lecker lecker

    Verfasst von lopessemedo am 27. April 2014 - 14:17.

    lecker lecker lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können