3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillekipferl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

70 Stück

  • 100 g Mandeln ganz
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 250 g Weizenmehl
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 200 g Margarine oder Butter
  • 3 Stück Eigelb
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Mandeln 7 Sekunden Stufe 10 mahlen

    - Vanillemark, Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker in den Closed lid hinzufügen. 30 Sekunden Stufe 4 vermischen

    - Margarine und Eigelb hinzufügen und 1 Minute Stufe 4

  2. - Teig in Folie wickeln und 1 Stunde kalt stellen

  3. - Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen

    - Aus dem Teig ca. 1 cm dicke Rollen formen und in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. Daraus Kipferl formen.

    - Auf 2 mit Backpapier belegte Backbleche verteilen

    - Im Backofen auf mittlerer Schine ca. 12 - 20 Min je nach gewünschter Bräune backen.

    - Direkt nach dem Backen mit Puderzucker kräftig bestäuben

     

10
11

Tipp

Damit die 3 Eiweiß nicht übrig bleiben, kann man z.B. noch Zimtsterne backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch bei mir war der Teig derart krümelig,...

    Verfasst von Magicsylvi am 16. Dezember 2016 - 06:03.

    Auch bei mir war der Teig derart krümelig, dass er sich kaum formen ließ. Nie wieder. Gibt bessere Rezepte. Sorry.

     


     


     


     


    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man sich auch mal zwingen was zu essen, auch wenn man keinen Hunger hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei und war irgendwo der wurm

    Verfasst von theresa.goelz am 8. November 2015 - 09:09.

    Bei und war irgendwo der wurm drin, der Teig war sehr krümmelig. Von daher war es sehr müsehlig daraus kipferl zu formen, aber sie sind super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super

    Verfasst von haluzinelle am 21. Dezember 2014 - 12:24.

    Einfach, schnell und super lecker.

    Ich backe heute schon das dritte Mal nach, da die Kipferl immer von meinen Weihnachtsmäusen weggenascht werden.... tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Vanillekipferl.

    Verfasst von mannegoetz am 8. Dezember 2014 - 15:20.

    Super leckere Vanillekipferl. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich als absoluter Anfäger

    Verfasst von Kingofshadow am 7. Dezember 2014 - 21:31.

    Hab ich als absoluter Anfäger ausprobiert.Hat alles super geklappt.Waren sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können