3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillemuffins mit Schokokern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 2 Eier
  • 200 g Zucker
  • 125 g weiche Butter
  • 225 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 125 g saure Sahne
  • 125 g süße Sahne
  • 16 Stückchen Schokolade
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vanillemuffins mit Schokokern
  1. Eier und Zucker 2 Minuten auf Stufe 4 schaumig rühren. Die weiche Butter danach hinzufügen für 30 Sekunden auf Stufe 2 unterrühren.

     

    Mehl, Backpulver und Vanillepuddingpulver abwechselnd mit der sauren und süßen Sahne 1 Minute Stufe 4 verrühren. Zwischenzeitlich alles mit dem Spatel runterschieben.

     

    Nun den Teig auf 16 Muffinförmchen (ich benutze zusätzlich immer eine Muffinbackform) verteilen und in jeweils ein Förmchen ein Stückchen Schokolade drücken, bis es vom Teig bedeckt ist.

     

    Die Muffins werden dann im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft ca. 25 Minuten gebacken.

     

    Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Frisch schmecken sie am Besten tmrc_emoticons.;-)

 

...und die Schokolade kann man natürlich auch weglassen, schmecken auch ohne Schoki super tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Muffins duften köstlich und schmecken...

    Verfasst von tigerente281183 am 19. Juli 2017 - 17:40.

    Die Muffins duften köstlich und schmecken traumhaft.

    Danke für dieses leckere Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept ohne schoko füllung gemacht....

    Verfasst von Twinky87 am 13. Juli 2017 - 23:27.

    Hab das Rezept ohne schoko füllung gemacht.

    ( Es wurden Regenbogen- Muffins draus) Schmeckt lecker lecker nach vanille- pudding! Ein Träumchen! Das wird ab sofort mein Grundrezept für Muffins. ❤❤❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal wieder ein Thermomix-Rezept das...

    Verfasst von schmecktfix am 26. März 2017 - 18:52.

    Endlich mal wieder ein Thermomix-Rezept das funktioniert.
    Hatte keine Saure Sahne und habe Joghurt genommen.
    Sie waren perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob das auch mit Schokopuddingpulver geht?! Ich...

    Verfasst von Claerchen.1103 am 8. März 2017 - 12:32.

    Ob das auch mit Schokopuddingpulver geht?! Puzzled Ich brauche dunkle Muffins für eine Party.... Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios und fluffig. Ich habe es mit einem...

    Verfasst von Brittschen am 4. März 2017 - 12:32.

    Grandios und fluffig. Ich habe es mit einem Stück Duplo und Kinderschokolade (natürlich NICHT alles in einem Muffin 🙃) ausprobiert! Auch sehr zu empfehlen 😏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins am

    Verfasst von Kölsches Mädche am 10. August 2015 - 11:27.

    Ich habe die Muffins am Wochenende gebacken. Sie waren sehr lecker und auch so schon locker vom Teig her. Die werden mit Sicherheit sehr bald wieder gebacken!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. habe noch merci

    Verfasst von creativemaus am 5. August 2015 - 16:03.

    Sehr lecker. habe noch merci Schokoladen Riegel gehabt die ich in vier Teile geteilt habe und dann im Teig versenkt habe. kommen in den Ordner LieblingsRezepte.

    von uns 5 Sterne, danke fürs einstellen sagt  creativemaus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rischi, geherzt und

    Verfasst von aew am 3. August 2015 - 09:28.

    Hallo Rischi, geherzt und gespeichert habe ich dein Rezept schon mal; melde mich wieder. Danke fürs Einstellen. LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können