3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Hefezopf, gelingt ganz einfach...mmhhhh


Drucken:
4

Zutaten

20 Scheibe/n

Variation Hefezopf, gelingt ganz einfach...mmhhhh

  • 2-3 Stücke Zwiebeln
  • 150

  • 6
    40min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch, Butter, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben, 3 Min/37°/St. 2 erwärmen.

    Mehl und Salz zugeben, 3 Min/Dough mode kneten.

    [size= 16pt; font-family: 'Trebuchet MS']Teig in einer großen Schüssel 1 Stunde gehen lassen. [/size]

    [size= 16pt; font-family: 'Trebuchet MS'] [/size]

    [size= 16pt; font-family: 'Trebuchet MS']Teig in 3 Stücke teilen, auf einer nicht haftenden Arbeitsfläche zu langen Stangen rollen und 5 Minuten ruhen lassen. Die drei Rollen an einem Ende zusammendrücken, zu einem Zopf flechten und am anderen Ende wiederum zusammendrücken.[/size]

    [size= 16pt; font-family: 'Trebuchet MS']Zopf auf einem Backblech mit Backpapier weitere 30 Minuten gehen lassen. Dabei mit einem Küchentuch abdecken.
    [/size]

    [size= 16pt; font-family: 'Trebuchet MS']Zopf mit verquirltem Ei bepinseln und bei 180° ca. 20-25 Minuten backen. Wird er zu dunkel einfach mit Alufolie abdecken.[/size]

    [size= 16pt; font-family: 'Trebuchet MS']Dazu schmeckt Apfelgelee einfach göttlich. Ich habe das Rezept nicht nochmals eingestellt, es ist bereits vorhanden.
    [/size]

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare