3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von 10 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 330 g Mehl
  • 160 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 130 g Butter
  • 1 Glas Schattenmorellen (Kirschen)
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Salz und Butter in den Closed lid geben und auf Stufe 4/15 Sek vermischen.Der Teig erscheint staubig und ungewöhnlich -vielleicht dreht der Closed lid auch leer. Dann ist der Teig genau richtig. Große Springform einfetten, zwei Drittel der Streusel in die Springform geben und etwas andrücken.

    Kirschen abtropfen-Kirschsaft auffangen.

    Den aufgefangenen Kirschsaft mit 1 Päckchen Vanillepudding in den Closed lid und kurz auf Stufe 6 vermischen. Dann Stufe 1/5 Min/100 Grad kochen. Anschließend die Kirschen zufügen und kurz auf Stufe 2/Counter-clockwise operation verrühren.

    Die Kirschpuddingmasse auf den Kuchenboden geben und die restlichen Streusel überkrümeln und bei 200°C Ober/Unterhitze 40 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das ursprüngliche Rezept stammt von Daggi76. Vielen Dank dafür.

Ich habe nun die von uns so geliebte Variante mit dem Puddingpulver eingestellt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Kuchen...

    Verfasst von ramona131 am 18. Mai 2017 - 16:29.

    Super Kuchen

    Ich war auch wirklich sehr skeptisch, was den Teig anging. Konnte nicht glauben, dass das was wird.
    Aber.... es wurde was. Smile
    Der Kuchen ist wirklich sehr lecker und schnell gemacht und ehrlich gesagt, schmeckte er uns am nächsten Tag noch viel viel besser. 👍
    Den wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen

    Verfasst von Clyschmidt am 26. Februar 2017 - 13:40.

    Habe die Sterne vergessen Stare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen!!!!

    Verfasst von Clyschmidt am 26. Februar 2017 - 13:39.

    Sehr leckerer Kuchen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Rezept steht zwar dass der Teig...

    Verfasst von weisserwelpe am 27. November 2016 - 11:06.

    Im Rezept steht zwar dass der Teig ungewöhnlich staubig ist, ich hab ihn aber einfach nicht in die Form bekommen. Mit einem zugegeben en Ei ging es dann. Die Idee mit dem Pudding ist super. Mit der kleinen Abwandlung super gelungen und Klasse geschmeckt. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck fertig und superlecker. Diese Zutaten...

    Verfasst von Melliemolly am 3. Oktober 2016 - 06:27.

    Ruckzuck fertig und superlecker. Diese Zutaten habe ich auchimmer im Haus, also wunderbar für Überraschungsbesuch. Mein Mann war begeistert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon so oft gebacken,jetzt endlich mal...

    Verfasst von vibe am 9. September 2016 - 08:21.

    schon so oft gebacken,jetzt endlich mal bewertetSmileich habe noch schokostreusel zu den streuseln über den kuchen gegeben, oder etwas Kokosraspeln...volle 5 sterne für das rezeptLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum!!! Wir

    Verfasst von AnnJay am 19. Juni 2016 - 01:38.

    Ein absoluter Traum!!!

    Wir wollten heute unbedingt noch etwas süßes essen, jedoch hatten wir keine Eier mehr im Haus und somit fielen die bekannten Rezepte weg und zum Glück hatten wir keine Eier im Haus, sonst hätten wir nie dieses leckere Rezept gefunden und probiert!!

     

    Wenige Zutaten, super schnelle Vorbereitung, angemessene Backzeit und ein traumhaftes Geschmackserlebnis! Wir sind begeistert und können dieses Rezept nur weiter empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!

    Verfasst von Heinz_K am 30. Mai 2016 - 22:54.

    Super leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! Vielen Dank

    Verfasst von noahnolen am 11. Mai 2016 - 18:05.

    Super lecker Love!! Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker und wirklich

    Verfasst von bellabimba16 am 14. März 2016 - 17:55.

    seeeehr lecker und wirklich einfach und schnell herzustellen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Sauuuulecker....

    Verfasst von dieneuemixerin am 3. März 2016 - 14:09.

    Love 

    Sauuuulecker....

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • P E R F E K T! Habe noch Zimt

    Verfasst von Plüschmors am 26. Dezember 2015 - 11:58.

    P E R F E K T! Habe noch Zimt in den Teig  gegeben und geraspeltes Marzipan auf die Kirschmasse  - einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade gemerkt das ich

    Verfasst von Thermomix-Braach am 26. September 2015 - 01:39.

    Habe gerade gemerkt das ich dir gar keine Sterne da gelassen habe.Sterne gibts auch noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diesen Kuchen

    Verfasst von as1968 am 2. August 2015 - 20:11.

    Ich habe heute diesen Kuchen zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht. Superschnell gemacht und lecker. Ich freu mich immer über Rezepte ohne Ei , die auch ohne Ei-Ersatz oder Soja auskommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute zum

    Verfasst von melapa am 31. Mai 2015 - 00:13.

    Ich habe den Kuchen heute zum 5. mal gebacken und finde ihn einfach nur klasse. Schnell und einfach gemacht. Bis jetzt waren immer alle Gäste begeistert! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mmm-nam-nam, habe dein

    Verfasst von Thermomix-Braach am 6. April 2015 - 23:26.

    Hallo Mmm-nam-nam,

    habe dein Rezept heute nachgebacken und den Creme Vanillepudding von Oetker

    genommen.Das Ergebniss war sehr lecker.Bei uns gabs noch einen Klecks laktosefreie Sahne dazu.Auch gut wenn man mal kein Ei im Haus hat und trotzdem Kuchen backen möchte.Unbedingt nachbacken!!! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell & total

    Verfasst von aguse23 am 16. Januar 2015 - 21:48.

    Super schnell & total einfach! Die Variante mit Pudding ist wirklich sehr lecker. 5* von mir. Danke für das tolle Rezep. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Doris1984 am 24. Dezember 2014 - 11:46.

    Schnell gemacht und sehr lecker.  Heute schon zum zweiten mal gemacht. Diesmal mit Birnen und weniger von dem Saft wegen der Festigkeit. Kuchen wird immer besser und saftiger, je länger er steht. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker. Eigentlich

    Verfasst von Delfin72 am 23. November 2014 - 20:46.

    Suuuper lecker. Eigentlich mag ich Streuselkuchen nicht so gern, weil die meisten so trocken sind. Diesen habe ich gemacht, da Besuch kam der eine Allergie gegen Eier hat. Dieser Kuchen hat mir bewiesen, dass Streuselkuchen ein Traum sein kann tmrc_emoticons.;-) . Dafür gibt's natürlich 5 Sternchen. Vielen Dank

     

    Delfin72 tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker und total easy

    Verfasst von ChriLi am 18. August 2014 - 14:46.

    Seeeehr lecker und total easy gemacht tmrc_emoticons.-) Perfekt *Daumen hoch* tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von SandKirm am 28. Juli 2014 - 00:12.

    Super schnell und super lecker. Musste sofort das Rezept fu r zwei Leute aufschreiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können