3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Johannisbeer-Muffins als Blechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 500 g Johannisbeeren, frisch oder TK
  • 100 g Nuss-Nougat, schnittfest oder Schokolade
  • 175 g Butter/Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 225 g Mehl
  • 75 g Speisestärke
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Messerspitze Natron
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1.Nussnougat-Stücke   8 Sek./St. 7 grob hacken.

    2. Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier 2 Min./St. 4 verrühren.

    3. Mehl, Stärke, 1 Tl Backpulver und 1 Msp. Natron zugeben 30 Sek./St. 3

    4.250g  Johannisbeeren und Nussnougat zugeben und im Counter-clockwise operation unter Sichtkontakt auf St. 3 kurz unterheben

    5. Teig gleichmäßig aufein mit Backpapier belegtes Blech  verteilen und die restlichen Johannisbeeren darüber streuen, dannd bei 175° ca. 25 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und so einfach zu machen....

    Verfasst von - Sonnenschein - am 10. Oktober 2017 - 15:28.

    Super lecker und so einfach zu machen.

    Vielen Dank

    --------------------------------------------


       Ausprobieren - gelingen lassen


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept ! Bin total begeistert und...

    Verfasst von laura.jung94@web.de am 20. Juli 2017 - 10:06.

    Super einfaches Rezept ! Bin total begeistert und sieht richtig lecker aus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan ausprobiert, da

    Verfasst von Tanja17 am 6. Juli 2014 - 22:58.

    Heute spontan ausprobiert, da wir noch Johannisbeeren übrig hatten und zufällig alle Zutaten im Haus waren Big Smile .

    Geschmacklich gut, beim nächsten Mal gehört für uns noch Schlagsahne dazu tmrc_emoticons.;) .

    Hat uns den Sonntag unverhofft versüßt Cooking 7 !

    Tanja17

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können