3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kokosmakronen mit Quark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 4 Eiweiß
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Magerquark
  • 4 Tropfen Bittermandel-Oel
  • 200 g Kokosflocken

Oblatten

  • 24 Stück Oblatten 50mm
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kokosmakronen mit Quark super lecker!
  1. Eiweiß, Zucker und Vanillezucker 3,5 Min. 50° Stufe 4-5 Closed lid dann Gentle stir setting

    Magerquark, Bittermandel-Oel und Kokosraspeln intervall

    mit Spatel unterheben.

    Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem kleinen Eisportionierer oder dem Makronator Häufchen  + Oblatte darauf setzen.

    Backofen 5 Min. 150-170° vorheizen und die Makronen ca. 10-12 Min backen wenn sie klein sind wenn sie grösser sind mit dem Makronator brauchen sie 17-20 Min. sie sind fertig wenn sie einen leicht braunen Fuss und braune Spitzen haben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Makronen kleiner möchte, sollte sie mit  Teelöffeln auf das Blech setzen. Die Backzeit ist dann aber kürzer.

Natürlich ist das Rezept auch für TM31 geeignet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Als die Makronen noch leicht warm waren, waren sie...

    Verfasst von denili am 12. Januar 2017 - 18:34.

    Als die Makronen noch leicht warm waren, waren sie ein absoluter Genuss! Die ersten 2 Tage waren sie noch sehr lecker, aber nach kurzer Zeit waren sie durch den Quark schon recht pappig. Wenn man sie zügig verzehrt, sind sie ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab noch nie so leckere Kokosmakronen gemacht...

    Verfasst von AngelaV am 6. Januar 2017 - 17:06.

    ich hab noch nie so leckere Kokosmakronen gemacht und gegessen - gehen echt einfach, schmecken himmlisch und bleiben locker 4 Wochen frisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super lecker, die Ersten waren sofort...

    Verfasst von AndreaPl am 30. November 2016 - 17:14.

    Die sind super lecker, die Ersten waren sofort gegessen, so dass ich gleich noch einmal anfangen musste.

    Geht aber super schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von forrestgirl am 24. November 2016 - 09:04.

    Smile

    wird heute Abend ausprobiert, morgen gibt es dann die Bewertung Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache diese Makronen schon seit vielen Jahren. Sie...

    Verfasst von bvogge79 am 18. November 2016 - 17:40.

    Mache diese Makronen schon seit vielen Jahren. Sie sind eine unserer Favoriten, sehr lecker. Bin am überlegen ob ich die mal mit Nüsse und Schoki anstatt Kokos backe. Hat das schon mal jemand versucht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker

    Verfasst von sandiknoop am 20. April 2016 - 08:28.

    Super einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hatte ich mir nach den

    Verfasst von Keller75 am 24. März 2016 - 14:22.

    Leider hatte ich mir nach den Bewertungen erhofft, das sie wie Bounty schmecken. .Mir viel zu trocken ..Dann lieber wie immer mit Zitronensaft backen .Sorry null Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  Ich habe die

    Verfasst von DagmarB am 10. Februar 2016 - 08:28.

    Sehr lecker!!! 

    Ich habe die fertigen Makronen noch mit feinherber Kuchen-Schokoglasur überzogen ... mhhhh ... schmeckt wie Bounty!  Love

    Danke für's Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So müssen Makronen schmecken

    Verfasst von Sylvia Rist am 23. Januar 2016 - 00:27.

    So müssen Makronen schmecken ....

    es waren alle Leible-Esser davon begeistert ....

    5 Sterne von uns ..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell hnd einfach. Für

    Verfasst von hebamme-tanja am 20. Januar 2016 - 22:57.

    Sehr schnell hnd einfach. Für meinen geschmack könnte etwad mehr zucker rein,sehr fluffig durch den quark.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren geschmacklich sehr

    Verfasst von 306Mara am 27. Dezember 2015 - 21:28.

    Waren geschmacklich sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch gebacken und noch warm

    Verfasst von KitchenKate am 26. Dezember 2015 - 13:28.

    Frisch gebacken und noch warm super lecker, am nächsten Tag so lala und danach schmecken sie nur noch nach einem feuchten Haufen Kokosflocken. Auf Vorrat werde ich sie nicht mehr backen. Direkt aus dem Ofen aber traumhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker...... Diese

    Verfasst von fasselrutschen am 18. Dezember 2015 - 21:50.

    lecker, lecker...... Diese Kokosmarkronen gibt es bei mir ganzjährig. Meine Famiie ist begeistert.

    Das Eigelb habe ich anschließend für Eierlikör verwendet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den ersten grad verkostet und

    Verfasst von Jade 11 am 16. Dezember 2015 - 11:23.

    Den ersten grad verkostet und die schmecken so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach in der

    Verfasst von marita8936 am 14. Dezember 2015 - 15:16.

    Sehr lecker, einfach in der Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Das waren meine

    Verfasst von Strandgut am 13. Dezember 2015 - 19:36.

    Super Rezept!

    Das waren meine ersten Kokosmakronen ohne Quark! Super! Hab sie mit dem Eiskugelbereiter geformt. Danke für´s Einstellen und frohes Fest!

    LG Strandgut

    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch gemacht. Fand

    Verfasst von Ch-sonnenkind am 11. Dezember 2015 - 20:45.

    Habe sie auch gemacht. Fand sie auch am 1. und 2. Tag super, am 3. Tag schmecken sie allerdings leider nicht mehr so gut. Schmecken einfach alt, daher leider keine volle Punktzahl. 

    Aber frisch sind sie super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept mit super

    Verfasst von Lisaa am 11. Dezember 2015 - 19:14.

    Super Rezept mit super Ergebnis!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super gelungen. Habe sie

    Verfasst von Angelika Kappler am 11. Dezember 2015 - 10:08.

    Sind super gelungen. Habe sie mit einem Makronator gemacht.  Die nächsten probiere ich mal mit der Lebkuchenglocke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, hab noch

    Verfasst von jennerl1989 am 10. Dezember 2015 - 10:48.

    Sehr sehr lecker, hab noch nie so weiche Kokosmakronen gegessen Big Smile

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz

    Verfasst von schalli61 am 9. Dezember 2015 - 16:37.

    Super lecker und ganz einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  der Hammer hab sie ohne

    Verfasst von MelissaTM31 am 8. Dezember 2015 - 09:22.

    [[wysiwyg_imageupload:20283:]] der Hammer hab sie ohne oblatten gemacht....  Weil sie ausgrgangen sind!  Optisch und geschmacklich der absolute burner  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Neri! Verrätst Du mir

    Verfasst von Titus2002 am 7. Dezember 2015 - 18:37.

    Hallo Neri!

    Verrätst Du mir bitte Dein Rezept für die "fluffige Variante Kokosmakronen".Bin noch nicht so lange dabei und probiere jetzt zum ersten Mal Weihnachtsgebäck.

    Ich hatte jetzt am Wochenende das Originalrezept Kokosmakronen gemacht. Fand das zu trocken.

    Vielleicht hast Du ja ein Rezept, was mir besser gefällt. tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüsse,Titus 2002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin noch Neuling, was den

    Verfasst von Kuki1801 am 7. Dezember 2015 - 17:52.

    Bin noch Neuling, was den Thermomix angeht. Die Sachen mit Kokosmakronen backen, war bis dahin nie ein kulinarisches Erlebnis tmrc_emoticons.( Und dann habe ich hier beim Stöbern das Rezept entdeckt. Mit neuem Mut an die Sache rangegangen, und das Ergebnis war echt super  Cooking 7 Inzwischen habe ich es schon mehrmals gemacht, und die Makronen sind überall sehr gelobt worden. Dafür kann es nur volle Punktzahl geben tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schönsten und leckersten

    Verfasst von BibiKu am 6. Dezember 2015 - 16:56.

    Die schönsten und leckersten Kokosmakronen, die ich je gebacken habe!

    Ich haben den Makronen-Former schon ewig, aber nie sind sie beim Backen in der Form geblieben und unförmig verlaufen. Dank dieses Rezeptes ist das Vergangenheit und ich bin glücklich  Big Smile

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker

    Verfasst von Mausi_Hasi am 6. Dezember 2015 - 12:43.

    Schnell, einfach und lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind genial lecker danke

    Verfasst von Silviups am 5. Dezember 2015 - 17:55.

    die sind genial lecker danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker. Eigentlich bin

    Verfasst von julia_84 am 5. Dezember 2015 - 16:32.

    Ganz lecker.

    Eigentlich bin ich gar nicht so der Kokosmakronen Fan, aber die sind schon flufig und überhaupt nicht trocken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima geworden. Auch die

    Verfasst von Melle72 am 5. Dezember 2015 - 15:10.

    Prima geworden. Auch die Backzeit war genau richtig. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von dietenschis13 am 4. Dezember 2015 - 20:39.

    Super einfach und super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach

    Verfasst von BettinaZöller am 3. Dezember 2015 - 13:15.

    Lecker und einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben sie sehr gut

    Verfasst von Paulakatze am 2. Dezember 2015 - 21:04.

    Uns haben sie sehr gut geschmeckt ob warm oder kalt!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sunny7172 am 2. Dezember 2015 - 16:14.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. werde ich auf

    Verfasst von Liselby am 1. Dezember 2015 - 17:51.

    Super lecker. werde ich auf jeden Fall öfter backen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin total

    Verfasst von Ewitherm am 1. Dezember 2015 - 09:38.

    Also ich bin total begeistert. Ich mag diese abartig trockenen Dinger nicht. Freue mich sehr dass sie so weich sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also unser Fall ist es nicht.

    Verfasst von NicoleMartin am 1. Dezember 2015 - 09:01.

    Also unser Fall ist es nicht. Habe sie gestern gebacken und eben aus der Dose geholt und total Matschig. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse-Rezept!! Habe die

    Verfasst von sabine2409 am 1. Dezember 2015 - 06:48.

    Klasse-Rezept!!

    Habe die Makronen am Wochenende gemacht. Schmecken einfach total super und sind schön saftig.

    Leider sind meine Markonen diesmal auch wieder "Flachlandtiroler" geworden. Aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

    Verdient auf jeden Fall 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse, mein Mann ist

    Verfasst von Colis63 am 30. November 2015 - 20:42.

    Einfach Klasse, mein Mann ist hin und weg. Vielen Dank für dieses super Rezept, wird es auf jeden Fall jedes Jahr wieder geben. tmrc_emoticons.)

    LG Colette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Kokosmakronen heute

    Verfasst von 1966Carmen am 30. November 2015 - 17:26.

    Habe die Kokosmakronen heute gemacht, habe den TM seit November ich muss sagen super lecker sind sie geworden   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiere ich heute noch aus

    Verfasst von In_ge am 30. November 2015 - 16:38.

    Probiere ich heute noch aus -- danke für den Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach zu

    Verfasst von Binily am 30. November 2015 - 16:23.

    Sehr schnell und einfach zu machen.  Der Geschmack ist auch toll ... Ruck zuck aufgegessen.  5 Sterne

    Binily

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept "Variation von" ist

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 30. November 2015 - 10:33.

    Rezept "Variation von" ist lecker.

    Die Originalen hab ich noch nie gemacht, deshalb kenne ich nicht den Unterschied, dennoch dieses Rezept ist super einfach.
    Die Idee mit dem Eisportionierer - klasse!
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Neri, verrätst Du mir

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 30. November 2015 - 10:24.

    Liebe Neri, verrätst Du mir dein Rezept... ?
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kokosmakronen

    Verfasst von Ewitherm am 29. November 2015 - 23:57.

    Ich habe die Kokosmakronen auch heute gemacht und bin begeistert. Super Ergebnis, sehr locker und lecker. die mache ich nächste Woche noch einmal. Dann auch mal mit Nüssen. 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe da Rezept ohne

    Verfasst von Neri am 29. November 2015 - 21:43.

    ich habe da Rezept ohne Abweichund nachbereitet aber leider waren die Makronen geschmacklich nicht gut, viel zu Dichte Masse, man kaut und kaut und kaut und kann ohne Flüssigkeit dazu gar nicht runterschlucken ( fänden meine Gäste auch, also keine Einzelmeinung) ich habe mich schon gewundert als der Eiweißschnee bei 50 Grad zubereitet wird...

    optisch sahen sie gut aus.

    Ich bleibe bei meiner fluffigen Variante Kokosmakronen, sorry, aber leider kein Stern...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich funktioniert super

    Verfasst von ann92ika am 29. November 2015 - 18:56.

    Ja ich tmrc_emoticons.) funktioniert super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht sie sind soo

    Verfasst von ann92ika am 29. November 2015 - 18:55.

    Gestern gemacht tmrc_emoticons.) sie sind soo lecker und saftig Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker mit dem Quark und

    Verfasst von Sunnysheep am 29. November 2015 - 16:43.

    Superlecker mit dem Quark und schön fluffig. Danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach in

    Verfasst von Milo2010 am 29. November 2015 - 16:05.

    Super lecker und einfach in der Zubereitung. 

    Lieben Gruß,

    Milo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte 4 Eiweiß übrig und

    Verfasst von oberschlotter am 28. November 2015 - 23:06.

    Ich hatte 4 Eiweiß übrig und zufällig dieses Rezept des Tages gesehen. Trotz vieler schlechter Erfahrungen mit Kokosmakronen hab ich's ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Meine Makronen sind super geworden  tmrc_emoticons.) Danke für dieses schöne und einfache Rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •