3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pralinen mit Eierlikör..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 200 Schokolade,weiße
  • 25 Butter
  • 70 Gramm Kokosraspeln
  • 85 Gramm Eierlikör
  • und Kokosraspeln für zu wälzen
  • 24 geschälte Mandeln
5

Zubereitung

    Variation von Pralinen mit Eierlikör
  1. Die Schokolade in den Mixtopf Closed lid und hacken bei 4 Sek./ Stufe 8 ./ .

     

    2--Und dann die Butter zugeben und schmelzen 4-5 Min ./ 50 Grad ./ Stufe 2./ .

     

    3--Und dann Kokosraspeln und Eierlikör unterheben 2 Min ./ Stufe 2 ./ .---und 2 bis 3 Stunden im Kühlschrank aufbewahren ..

    4. kleine Mengen der Pralinenmasse mit einem Teelöffel aus dem mMixtopf nehmen, in die Mitte eine geschälte Mandel drücken. Anschließend zu kleinen Kugeln formen

     

    5--Die Kugeln anschließend in die Kokosraspeln wälzen und  Kühl aufbewahren !!

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Tipp

auch bis 100 g Eierlikör !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Wir waren alle

    Verfasst von Agnieszka30 am 25. Dezember 2015 - 23:30.

    Super lecker! Wir waren alle begeistert! Die wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lecker!  hab sie zum

    Verfasst von gerbera123 am 27. Juni 2015 - 20:13.

    ganz lecker!  hab sie zum test erstmal für uns gemacht da ich sie zum grillabend demnächst als nascherei anbieten will.  test mit Bravour bestanden. damit blamiert man sich nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum. ...die machen

    Verfasst von melissa1986 am 7. Februar 2015 - 15:02.

    Ein Traum. ...die machen süchtig. ..super masse.vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ganz begeister , wow sind

    Verfasst von Felina am 21. Januar 2015 - 20:24.

    Bin ganz begeister , wow sind die gut. Habe 100 Gramm Eierlikör zugefügt, die Konsistenz war trotzdem sehr schön. 

    Ein super Rezept und so einfach zu machen , da hat man auch mal schnell ein tolles Geschenk.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll Punktzahl. Super lecker.

    Verfasst von Bengelmama am 12. Dezember 2014 - 18:49.

    Voll Punktzahl. Super lecker. Super zum verarbeiten. Wir geben das nächste mal noch etwas mehr Schuss dazu tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sind die lecker. Auch im

    Verfasst von zilly1412 am 31. Oktober 2014 - 13:18.

    Wow, sind die lecker.

    Auch im Freundeskreis kamen sie super an. Selbst Freunde die eigentlich keinen Eierlikör mögen fanden sie toll. Mein Mann ist immer sauer, wenn ich welche verschenke und zu wenig für ihn übrig bleibt.

    Ich finde die Konsistenz beim rollen auch echt toll. Die sind nicht so weich und matschig. Sie lassen sich verarbeiten wie Marzipan. Toll.

    Von mir volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können