3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von russische Aladuschki/ Pancake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig:

  • 250 g Kefir oder Buttermilch
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker, oder ein Messbecher voll
  • 2 Eier
  • 1/2 Päckchen Backpuver
  • 250 g Mehl

für die Pfanne

  • 50-100 g Sonnenblumenoel
5

Zubereitung

  1. Kefir, Salz, Zucker, Ei  in den TM geben und 2min / 3ST mischen. Mehl und Backpulver hinzufügen 1min/ 3ST weiter mischen bis ein dickflüssiger Teig entsteht

  2. Den Teig löffelweise in eine Pfanne mit heißem Öl geben, wenn die Unterseite leicht gebräunt ist, wenden und fertig braten. Nach Belieben mit Puderzucker bestreut,Kompott, Marmelade, Honig oder Schmand essen.GUTEN APETIT

    TIPP: Ich mache das Öl in den Messbecher und füge dann immer einwenig in die Pfanne ein.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept heute für eine alternative...

    Verfasst von elephantmix am 15. April 2017 - 12:08.

    Habe das Rezept heute für eine alternative Zubereitung meines Kefirs ausprobiert.
    Bin total begeistert von Geschmack und Konsistenz.
    Um Welten besser als Pancakes!

    Am besten schmecke sie mir fast ohne alles. Aber auch mit herzhaftem kann ich sie mir sehr gut vorstellen.

    Gibt es definitiv wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche, nach

    Verfasst von Miebitz am 31. Juli 2016 - 16:14.

    Auf der Suche, nach Verwendungsmöglichkeiten für meinen Kefir, bin ich auf dieses Rezept gestoßen! Das ist total lecker gewesen, mit Apfelmus. Wird wieder gemacht! Love Cooking 10

     

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Wie bei Mama

    Verfasst von Venedig007 am 3. Januar 2016 - 12:39.

    Sehr lecker ! Wie bei Mama Cooking 10  Die haben nicht lange gehalten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker!

    Verfasst von marin4ikkn am 22. Dezember 2015 - 10:30.

    war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Uns hat es allen

    Verfasst von goia1407 am 31. Oktober 2015 - 11:29.

    Sehr lecker. Uns hat es allen prima geschmeckt.  Das nächste Mal  mache ich  auch gleich die  doppelte Portion.  Empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von elenanassau am 26. September 2014 - 14:50.

    sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker! Habe schon lange

    Verfasst von Janchen76 am 25. September 2014 - 11:16.

    Ganz lecker! Habe schon lange nach so einem Rezept gesucht! Gleich die doppelte Portion gemacht. Die schmecken auch am nächsten Tag (aufgewärmt in der Mikrowelle). Fünf Sterne von mir!

      Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das Rezept gleich

    Verfasst von galinchen85 am 4. September 2014 - 21:19.

    hab das Rezept gleich ausprobiert, super lecker und schnell. Vielen Dank für das Rezept.

    hier ist das Ergebnis:

    [[wysiwyg_imageupload:11328:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können