3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schokobrownies vom Blech ohne Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 200 g Mandeln(oder Haselnüsse, Walnüsse...)
  • 500 g Apfelmus
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 300 g Zucker
  • 100 g Kakao
  • 8 Eier
  • 230 g Dinkevollkornmehl
  • Guss:
  • 70 g-100 g Zartbitterschokolade
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200g Nüsse  St.5/ca. 10 Sek. hacken,umfüllen

    100g Zartbitterschokolade St. 5-8 ca. 10 Sek. hacken

    300g Zucker, 100g Kakao, 8 Eier, 500gr. Apfelmus, 230g VK-Mehl und geh. Nüsse alles inClosed lid dazugeben und auf St.4/1Min. mit Hilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und im Backofen bei 180°-200° 25 Min. backen.

    In der Zeit Closed lid spülen, 100g Zartbitterschokolade bei 50°/St.2/3,5 Min. schmelzen und über dem abgekühlten Kuchen Fäden ziehen. Wenn Schokolade fest geworden ist in Stücke schneiden und genießen... Bleiben in einer Tu**erschüssel bis zu 2 Wochen frisch!

    Das Foto hier im Fließtext ist aus dem Original-Rezept. Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich finde keinen Punkt, wo ich es löschen kann....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • dann probier beim nächsten

    Verfasst von Bine1979 am 8. Dezember 2014 - 12:06.

    dann probier beim nächsten mal eine kleinere Form aus. Der sollte schon etwas dicker sein, könnte mir vorstellen, dass der nicht sehr saftig ist, wenn er so dünn ist.

    LG, Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok alles klar danke!   Dann

    Verfasst von sunshinetrini am 8. Dezember 2014 - 11:55.

    Ok alles klar danke!

     

    Dann hab ich ja gar nix falsch gemacht!

    Schade hatte schon gedacht dass es etwas höher wird,

    ist so max 1, 5 cm, hab's mir einfach anders vorgestellt..

    auch saftiger irgendwie - aber ok,

    Ich stell ihn dann mal in Kühlschrank u dann mal sehn tmrc_emoticons.)))

    Danke LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sunshinetrini! Die

    Verfasst von Bine1979 am 8. Dezember 2014 - 11:33.

    Hallo sunshinetrini!

    Die Brownies gehen auch nicht wirklich auf. Das ist ja gerade das typische für den saftigen Brownie tmrc_emoticons.)

    Die bleiben ziemlich fest und kompakt, aber dadurch eben lecker saftig. Sie bleiben auch lange lecker, wenn du sie luftdicht in einer Plastikdose im Kühlschrank lagerst.

    LG, Bine

    P.S. Du siehst das eigentlich ganz gut an meinem eingestellten Bild, wo man den Anschnitt sieht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine, ..hab alles so

    Verfasst von sunshinetrini am 8. Dezember 2014 - 11:20.

    Hallo Bine,

    ..hab alles so gemacht wie es im Rezept steht, aber mein Kuchen ist überhaupt nicht aufgegangen,

    woran liegt das? Backpulver kommt ja nicht rein..

     

    LG sunshinetrini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von NicoleRü am 15. Dezember 2013 - 16:30.

    Cooking 7

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Ich hab frischen Apfelmus dafür gemacht und diesen mit den Brownies angerichtet. Einfach super

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kochfee, das freut mich

    Verfasst von Bine1979 am 5. Juni 2013 - 21:07.

    Liebe Kochfee,

    das freut mich sehr. Ich glaub ich muss die auch die Tage mal wieder machen Cooking 7

    LG Bine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine, sehr lecker diese

    Verfasst von kochfee 37 am 4. Juni 2013 - 23:19.

    Hallo Bine,

    sehr lecker diese Brownies, und beim naschen packt mich nicht ganz so arg das schlechte Gewissen.

    Danke für das Rezept und liebe Grüsse von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu kochfee, ich nehme

    Verfasst von Bine1979 am 2. Juni 2013 - 11:37.

    Huhu kochfee,

    ich nehme Backkakao dafür.

    LG und lasst sie euch schmecken!

    Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Biene, dieses Rezept

    Verfasst von kochfee 37 am 1. Juni 2013 - 21:37.

    Hallo Biene,

    dieses Rezept lacht mich direkt an,nimmst du Backkakao oder Kaba ?

    Lg von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine, vielen Dank, dann

    Verfasst von mamaangel am 17. Mai 2013 - 17:21.

    Hallo Bine,

    vielen Dank, dann werd ich das doch gleich mal ausprobieren. 

    LG mamaangel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo mamaangel! sorry, das

    Verfasst von Bine1979 am 16. Mai 2013 - 21:43.

    hallo mamaangel!

    sorry, das hatte ich beim kopieren übersehen. ja, einfach zu den restlichen zutaten dazu. habs oben ergänzt. danke!

    LG Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bine, ich nehme an man

    Verfasst von mamaangel am 16. Mai 2013 - 21:37.

    Hallo Bine,

    ich nehme an man mischt das Apfelmus anstatt der fehlenden Butter mit unter?

    LG mamaangel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können