3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schokomandeln (Weiße Kokosmandeln)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Mandeln

  • 100 g Zucker
  • 300 g Mandeln
  • 100 g weiße Kuvertüre in Stücken
  • 1 EL Kokosraspeln
  • 10 g Kokossirup ( oder Kokoslikör)
5

Zubereitung

  1. Zucker 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren und in eine große Schüssel mit Deckel umfüllen.

  2. Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen, 2 Esslöffeln des Puderzuckers rüber geben und die Mandeln damit vermischen. 

  3. Backofen auf 150 Grad vorheizen, die Mandeln 30 Minuten rösten und abkühlen lassen.

  4. Kuvertüre in den Closed lid und 10 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

  5. Kokosraspeln und Kokossirup zugeben und 5 Minuten / Stufe 3 / 60 Grad verflüssigen. (nach sehen ob sie schon "weich" genug ist, sonst noch mal 1 Minute nach stellen) 

  6. Die abgekühlten Mandeln hinzugeben und 1:30 Minuten / Stufe 1 / Counter-clockwise operation mit Hilfe des Spatels umrühren.

  7. Die weißen Kokosmandeln in die Schüssel mit dem Puderzucker geben, Deckel schliessen und kräftig durchschütteln. 

     

    Eventuell brauch man etwas mehr Puderzucker, hierzu mach ich im ersten Schritt gleich 250 g Zucker in den Mixtopf die Zeit erhöht sich dann auf 20 Sek.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In kleinen Tüten abgepackt ist es ein super Mitbringsel


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auf keinen Fall mit Flüssigkeit in der...

    Verfasst von SSmith am 15. Dezember 2016 - 19:48.

    Auf keinen Fall mit Flüssigkeit in der Kunvertüre ausprobieren.... Kuvertüre und auch Schokolade gerinnen sofort wenn Flüssigkeit reinkommt.

    Stare habe es ausprobiert. Sieht furchtbar aus und kein bisschen der kuvertüre bleibt an den Mandeln. Eigentlich wusste ich dass da keine Flüssigkeit reinkommen darf (weiß eigentlich jeder der backen noch ohne thermomix gelernt hat und die glasuren in wasserbädern geschmolzen hat) naja... Dacht vll ist es bei Alkohol anders Glasses... Ist es nicht.


    Sorry.... Wieso stellt man das ein wenn es nicht funktioniert/ funktionieren kann?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt super lecker. habe es mir gleich...

    Verfasst von Elenemene am 10. November 2016 - 12:34.

    Das klingt super lecker. habe es mir gleich abgespeichert. Werde ich in jedem Fall mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hab es genau so wie im

    Verfasst von Tehermo.Kati am 2. Mai 2016 - 21:52.

     Hab es genau so wie im Rezept gemacht, hat super geklappt und sehr lecker, lecker, lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es ohne das Kokoszeug

    Verfasst von Andreyana am 9. Dezember 2015 - 11:57.

    Hab es ohne das Kokoszeug gemacht und Weihnachtszucker verwendet.

    Die Mandeln röste ich immer einen Abend vorher, dann brauch ich nicht so lange aufs Abkühlen warten.

    Ich habe Mandeln mit dunkler und mit weißer Kuvertüre gemacht und hübsch verpackt werde ich sie zu Weihnachten verschenken.

    Ein paar hab ich probiert☺️, sehr lecker!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, nu seh ich erst deinen

    Verfasst von carasao am 28. Mai 2015 - 17:49.

    Huhu, nu seh ich erst deinen Kommentar. Ja klar hab ich das selbst ausprobiert tmrc_emoticons.;) ist mein Bild mit meinen Mandeln tmrc_emoticons.D

     

    denk es kommt sicher auf die Schoki an tmrc_emoticons.;) aber wenn dann doch alles gut ging bin ich beruhigt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen... Hast Du dieses

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 7. April 2015 - 01:18.

    Hallöchen... tmrc_emoticons.)

    Hast Du dieses Rezept, so wie es hier steht, selbst schon ausprobiert? :O

    Ich frage nur, weil bei mir die Schokolade gerinnt, durch zugesetzte Flüssigkeit. Weder Kokoslikör noch Sirup funktioniert.... tmrc_emoticons.(

    Habe dann Likör oder Sirup weggelassen und die Kokosraspel mit dem Puderzucker an die Mandeln "geschüttelt".... tmrc_emoticons.)

    Nun sehen die Mandeln gut aus und schmecken lecker.... tmrc_emoticons.D

    LG von Kokosmakrönchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können