3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Vanille-Streusel-Kissen (Blätterteig)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 2 Rollen Blätterteig (frisch, aus dem Kühlregal)
  • Füllung:
  • 3 0 0 gr. Milch
  • 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
  • 4 EL Zucker
  • 4 EL Rosinen
  • **********************************
  • Streusel:
  • 80 gr. Mehl
  • 40 gr. Zucker
  • 60 gr. Butter
  • Kondensmilch zum Bestreichen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für die Zubereitung der Füllung 300 gr. Milch, Vanille-Puddingpulver, Zucker  in den Closed lid - 6 Minuten / 100° / Stufe 3. Kurz abkühlen lassen, dann die Rosinen zufügen und kurz auf Stufe 3 - 4 verrühren.

    Während die Füllung im Closed lid kocht, die Teigblätter ausrollen und jeweils in 16 Stücke schneiden - ingesamt also 32 Stücke (mache ich am liebsten mit dem Pizzaschneider).

    Dann die Hälfte der Stücke (16 Stück) mit Kondensmilch bestreichen und anschließend die fertige Füllung auf diese Stücke geben - Ränder freilassen.

    Nun die noch vorhandenen 16 Stücke (ohne Kondensmilch) darauflegen und die Ränder mit einer Gabel leicht zudrücken.

    Als nächstes die Streusel zubereiten:  Mehl, Zucker und Butter ein paar Sekunden auf Counter-clockwise operation / Stufe 4 mischen, bis kleine Streuselchen zu sehen sind.

    Nun die Deckel der Teigtaschen ebenfalls mit Kondensmilch bestreichen und mit den Streuseln bestreuen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 20  Minuten backen.

    Nach dem Abkühlen evtl. noch etwas mit Puderzucker bestreuen - wünsche gutes Gelingen!

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,   habe dieses tolle

    Verfasst von ferkel-tochter am 10. August 2016 - 01:55.

    Hallo,

     

    habe dieses tolle Rezept schon 2x gemacht,

    Beim 1 mal habe ich zusätzlich Kirschen mit Kirschsauce hinzugefügt und beim 2 mal frische Erdbeeren.

    Total lecker  Love .

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hört sich lecker an. Vielen

    Verfasst von powerfee am 25. Juli 2016 - 08:26.

      Hört sich lecker an. Vielen Dank fürs einstellen. Wird demnächst ausprobiert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker Habe sie

    Verfasst von Lunavioletta am 8. Februar 2015 - 15:58.

    tmrc_emoticons.) Super Lecker tmrc_emoticons.)

    Habe sie gestern mit einer freundin gebacken, ging total schnell und war später zum kaffee richtig lecker, die Puddigfüllung war noch etwas warm, klasse. Heute gibts die Restlichen, Meine kinder (3 und 1) finden sie auch prima das ich sie zum mächsten Geburtstag auf alle fälle auf dem Tisch habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für's

    Verfasst von thermiqueen am 28. Januar 2014 - 15:12.

    Vielen herzlichen Dank für's einstellen! Habe die Teilchen gerade gebacken und bin total begeistert! Schnell gemacht, schöne Optik und geschmacklich sehr lecker - habe allerdings anstatt Rosinen Kirschen zum Pudding gegeben!

    ;~o

    thermiqueen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit frischen

    Verfasst von Sugar1985 am 25. Juni 2013 - 22:31.

    Habe sie mit frischen gezuckerten Erdbeeren angerichtet echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, habe die "Kissen" grad

    Verfasst von Jole am 31. März 2013 - 23:07.

    Hey,

    habe die "Kissen" grad vorher aus dem Ofen geholt und was soll ich sagen: Ein Traum. Auch der Rest der Familie war begeister. Superlecker & superschnell gemacht. Vielen Dank für das leckere und schnelle Rezept. Cooking 7

    LG Jole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, hatte leider

    Verfasst von Landpomeranze am 4. Dezember 2012 - 21:39.

    Hallo zusammen, hatte leider nur einen Blätterteig. Habe diesen mit kochfesten Vanillepudding (wird kalt angerührt und ist gleich fest) mit Rosinen vermischt und aufgetragen. Anschließend die Streusel drüber und ab in den Ofen. War auch lecker! LG!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Mönchen01 am 31. Januar 2012 - 08:53.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, mein Sohn mit 15 hat die Kissen gestern auf die schnelle gemacht und alle waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Die 5 Sterne sind verdient....

    LG Mönchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Mönchen01 am 31. Januar 2012 - 08:53.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, mein Sohn mit 15 hat die Kissen gestern auf die schnelle gemacht und alle waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Die 5 Sterne sind verdient....

    LG Mönchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! diese Variation

    Verfasst von jessie911 am 30. Januar 2012 - 13:54.

    Hallöchen!

    diese Variation habe ich am Wochenende gebacken. Habe statt Rosinen einen Klecks Waldfruchtmarmelade (selbstgemacht) unter die Puddingfüllung auf den Blätterteig gegeben. Der Pudding war fest genug und ließ sich gut verteilen.

    Vielen Dank für die Variation! Hat super geklappt und noch besser geschmeckt tmrc_emoticons.D

    LG jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diese Variation

    Verfasst von Platsch am 20. Januar 2012 - 14:20.

    Hallo,

    habe diese Variation gestern gebacken und meine Familie hat sich total darauf gestürzt und war begeistert.  Love

    Besonders lecker für Leute die gerne Rosinen und Vanillepudding essen  Cooking 7

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können