3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Zitronen-Mascarpone-Plätzchen a´la heisil 98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für den Teig: (Riesenmenge)

  • 600 g Mehl
  • 250 g Butter weich in Stücke
  • 300 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Mascarpone
  • 2 Zitronen Saft und Schale
  • 1 Prise Salz

Zum Füllen:

  • 400 g weiße Kuvertüre
  • 100 g Sahne
  • Zitronenschalenabrieb
5

Zubereitung

  1. Alles für den Teig in den Closed lid geben. Bei Stufe 5 ca. 2 min. mit Hilfe des Spatels rühren. In eine Schüssel umfüllen und mind. 1 Std. kalt stellen.

    Dananch den Teig ausrollen, und Sterne ausstechen, ev. noch etwas Mehl unterkneten. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, bei 170 Grad ca. 12-15 min. backen.

    Die Kekse auskühlen lassen, dann die Kuvertüre mit der Sahne und den Zitronenschalenabrieb im Closed lid bei 90 Grad schmelzen lassen, Auf einen Stern streichen und einen 2. draufgeben, mit allen Sternen so machen, am Schluß mit der restlichen Schokolade über die Sterne Streifen gießen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch anstatt Zitronen Orangen verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmm also der Teig ist bei mir sehr klebrig -...

    Verfasst von Ragustel am 26. November 2016 - 15:24.

    Hmm also der Teig ist bei mir sehr klebrig - weiß gar nicht wie ich den ausrollen soll - hab schon noch Mehl reingeknetet, aber irgendwie mags nicht. Hattet ihr nicht das Problem? Ansonsten schmeckt .. zumindest der Teig .. schon mal sehr zitronigfein ... ich hoffe ich bekomm den irgendwie noch gebacken tmrc_emoticons.;) .. bin gespannt und werde berichten Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept !! mach

    Verfasst von sylv28 am 23. November 2015 - 21:47.

    Sehr leckeres Rezept !! mach ich wieder 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von ISCH.55 am 13. November 2015 - 19:53.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Zitronenschale kommt

    Verfasst von Thermimone am 24. November 2014 - 01:30.

    Wieviel Zitronenschale kommt denn noch in die Füllung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  ich liebe diese

    Verfasst von Maibliemle am 7. November 2013 - 14:43.

    tmrc_emoticons.) Love  ich liebe diese Plätzchen


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von JessyLucy am 19. Dezember 2012 - 20:44.

    Sehr lecker und sehr fruchtig... Erfrischend... Vielen Dank für das Rezept  Cooking 7

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hört sich lecker an, wird

    Verfasst von Missy Freckles am 13. Dezember 2012 - 22:21.

    Love

     

    Hört sich lecker an, wird bald ausprobiert und berichtet! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke , habe heute gebacken

    Verfasst von Berit1 am 13. Dezember 2012 - 22:06.

    Cooking 7 Danke , habe heute gebacken das Rezept ist super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können