3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

VERLEGENHEITSKUCHEN ( Apfel-Feigen-Zwetschge)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

APFEL FEIGEN ZWETSCHGEN

  • 200 g Äpfel, Geschält/ geviertelt
  • 200 g Feigen, Frisch
  • 200 g Zwetschgen/Pflaumen, Entsteint

FÜR DEN ÖLTEIG

  • 200 g Quark
  • 100 g Öl, Neutral
  • 80 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz

ZIMT /ZUCKER je 1 gestrichenen Teelöffel u etwas ZITRONENSAFT für die Früchte

  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    26 Springform mit backpapier oder BTM bereit stellen
  1. Alle Zutaten für den Teig in Closed lid u 2 min/Stufe 4

    Davon gefriere ich die HÄLFTE ein !

    1/2 Std kühlen .

    dann auf Springform ausnudeln tmrc_emoticons.;)

     

  2. Früchte
  3. inClosed lid 

    Zimt Zucker Zitronensaft dazu u 4-6 sek/ Stufe 5 stückig schrettern

    NICHT ZU MUSIG MACHEN !

  4. Backofen 180 Grad O/U aufheizten 

    Fruchtmix auf Boden geben u 50-60 min backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

für einen ganzen Kuchen hatte ich weder genug Äpfel oder Zwetschgen

das wurde dann daraus u alle waren so begeistert von dem saftigen Mischdatschi tmrc_emoticons.;)

 

Für alle TM Modelle geeignet

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/backtrennmittel-btm/236461


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • [quote] gabi.schuderer hat geschrieben:...

    Verfasst von Pinos Mami am 17. September 2017 - 09:19.

    [quote] gabi.schuderer hat geschrieben:
    Hallo, Pinos Mami,
    der Verlegenheitskuchen ist sehr lecker. Er war nicht zum letzten Mal auf unserem Kaffeetisch.
    Danke fürs Einstellen.
    Gruß
    Gabi


    Lieben Dank Gabi😀
    Freut mich 🎂

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicky73:...

    Verfasst von Pinos Mami am 17. September 2017 - 09:13.

    Nicky73:

    hallo Nicky

    nein,ich gefriere nur den Teig ein,

    So habe ich schon den Boder für einen anderen Kuchen😐

    Klar,könnte man nur die Hälfte machen

    Mir war der Teig für die 26form einfach zu viel u hatte es kurzerhand halbiert

    Wenn Du ein Blech oder gr Form nimmst u den ganzen Teig nimmst,sollte es etwas mehr Obst sein.

    Sorry für die Verwirrung 😜

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage, wieso frierst du die Hälfte von dem...

    Verfasst von Nicky73 am 16. September 2017 - 21:36.

    Kurze Frage, wieso frierst du die Hälfte von dem Teig ein? Könnte doch dann direkt die Hälfte an Zutaten nehmen. Nehme ich dann die doppelte Menge an Früchten wenn ich den ganzen Teig verwende? Stehe grade etwas auf dem SchlauchPuzzled Smile

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Pinos Mami,...

    Verfasst von gabi.schuderer am 16. September 2017 - 20:51.

    Hallo, Pinos Mami,
    der Verlegenheitskuchen ist sehr lecker. Er war nicht zum letzten Mal auf unserem Kaffeetisch.
    Danke fürs Einstellen.
    Gruß
    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tessa 😘

    Verfasst von Pinos Mami am 14. September 2017 - 13:02.

    Tessa 😘

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht. Echt lecker. Hab einen Blechkuchen...

    Verfasst von Tessa2014 am 13. September 2017 - 21:44.

    Nicht schlecht. Echt lecker. Hab einen Blechkuchen draus gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Den ❤️u ⭐️Spendern.würde

    Verfasst von Pinos Mami am 4. Oktober 2015 - 17:03.

    [[wysiwyg_imageupload:18650:]] Den ❤️u ⭐️Spendern.würde mich auch über Kommentar dazu freuen  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ja ein richtiger

    Verfasst von annehutze am 12. September 2015 - 18:16.

    das ist ja ein richtiger 'Rumfortkuchen', hört sich gut an und kann sicher mit ganz vielen Varianten gemacht werden. Herzchen lass ich dir schon mal da! Danke fürs Einstellen!  Love

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach liebe Anne,wenn ich Dich

    Verfasst von Pinos Mami am 12. September 2015 - 17:56.

    Ach liebe Anne,wenn ich Dich  zum ❤️eln nicht hätte  Love

    Muss mir doch fast überlegen,ob ich den Kuchen noch umtaufe  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können