Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Biskuitteig:
  • 6 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 P Vanillezucker
  • 100 g Speisestärke
  • 100 g Mehl
  • 1 P Backpulver
  • Belag:
  • 250 g Palmin
  • 30 g Kaba (kein Backkakao)
  • 250 g Zucker
  • 1 EL Instant Kaffee (muss nicht sein, je nach Geschmack)
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 1 Fläschchen Rumaroma
  • 2 große Waffelscheiben (ca. so groß wie ein Backblech, gibts in jedem großen Supermarkt.)
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden/Stufe5 zu einem Biskuitteig verrühren.


    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180°Grad ca. 20-30 Minuten backen.


    Für den Belag:


    Palmin in Stücken in den Mixtopf geben und 5 Minuten/70°Grad /Stufe 2 schmelzen. Zucker, Kaba, Kaffeepulver zugeben und 1 Minute/70°Grad/Stufe 3 verrühren. Nach abgelaufener Zeit das ganze ohne Temperatur Stufe 3 weiterlaufen lassen und durch die Deckelöffnung die 2 Eier zugeben.Ca. 30 Sekunden unterrühren.


    Masse abkühlen lassen (lauwarm) und Rumaroma zugeben. 10 Sekunden /Stufe 4.


    Den abgekühlten Biskuitboden mit der Hälfte der lauwarmen Masse gleichmäßig bestreichen und ein Waffelblatt draufgeben. Biskuit mit Waffel aus dem Backblech auf eine große Unterlage stürzen (z. B. anders Backblech oder großes Brett....). Backpapier entfernen und die andere Seite ebenfalls mit der Masse bestreichen und ein Waffelblatt draufsetzen. Jetzt sind auf beiden Seiten Waffeln. Diese müssen nun (kein Scherz) am besten mit 1-2 vollen Getränkekästen beschwert werden (vorher noch ein Backblech auf die Waffeln legen sonst brichts) bis alles erkaltet ist. Das muss so sein da sonst die Waffeln nicht richtig mit dem Biskuit und der Masse verkleben.


    In kleine handgerechte Stücke schneiden. Fertig.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von nina-hanna am 6. Juni 2017 - 08:22.

    Sehr lecker

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie cool ist das denn? Omas

    Verfasst von Adipu am 5. Juni 2016 - 23:10.

    Wie cool ist das denn? Omas waffelkuchen Rezept! tmrc_emoticons.-) das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Haben wir als Kinder immer bei der Oma gegessen. Hoffentlich schmeckt es genau so gut. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was

    Verfasst von macemelafe am 1. März 2016 - 15:44.

    Sehr lecker und mal was anderes ! Schon mehrmals gemacht , für Kinder ohne Rum und Kaffee . Ich stelle einen Backrahmen auf die Waffelgröße ein und backe den Teig gleich so groß wie die Waffel ist. mache  ihn auch drum wenn die Creme drauf kommt und beschwere es dann . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Waffelkuchen schon

    Verfasst von BrigitteRD am 25. Januar 2016 - 17:57.

    Hab den Waffelkuchen schon öfters gemacht. Total lecker super ein paar Tage vorher vorzubereiten. Und eigentlich ließe er sich gut aufbewahren,wenn er nicht immer so schnell weggefuttert wäre.

    Danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, finde den Kuchen sehr

    Verfasst von BieneMaja1975 am 9. Dezember 2013 - 21:33.

    Hallo,

    finde den Kuchen sehr lecker und hab mal ein Bild eingefügt tmrc_emoticons.-)

    VG Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild

    Verfasst von briggiewiggie am 4. Juli 2011 - 16:18.

    okay ich werd demnächst den Kuchen machen und per Bild dokumentieren.....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild

    Verfasst von Bigs am 2. Juli 2011 - 15:38.

    Hallo,

     

    könntest du vielleicht ein Bild einstellen?

     

    Danke Bigs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffelplatten

    Verfasst von Bini2000 am 2. Juli 2011 - 15:25.

    Bei uns gibt es die Waffelplatten im türkischen Obst- und Gemüseladen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von lubenni am 7. Juli 2010 - 12:14.

    ....werde mich nochmal auf die Suche begeben!!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Die gibt es auch im

    Verfasst von tati am 7. Juli 2010 - 00:32.

    Hallo! Die gibt es auch im Marktk...bei den fertigen Bisquitböden. Und das mit dem Beschweren ist richtig, ich lege ein Backblech drauf und dann auf jede Ecke irgendeine große Dose drauf. 5 Sterne auch von mir!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einmal hin, alles drin.....

    Verfasst von briggiewiggie am 6. Juli 2010 - 23:13.

    Hi,


    die Waffelplatten sind richtig knusprig. Ich kauf sie immer beim Re.. (einmal hin....alles drin....). Dort sind sie zwischen Brötchen und Zwieback versteckt....


    Beim Glob.. müsste es die Waffeln auch geben.


    Gruß Brigitte


    P.S. ich hoffe ihr habt einen in der Nähe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo gibts die Waffelplatten?

    Verfasst von lubenni am 6. Juli 2010 - 16:48.

    Hallo,


     


    ich würde super gerne mal dieses Rezept ausprobieren, aber leider bekomme ich nirgendwo diese Waffelplatten.... Heute war ich in der Metro, dachte noch, da würde es die bestimmt geben, aber leider auch nicht. Sind die eigentlich weich oder fest??? Vielleicht schreibst du hier mal rein, wo du die Platten kaufsttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Foto

    Verfasst von utegrowi am 15. Juni 2010 - 14:22.

    Hört sich skuril an.  Kann mir das aber nicht so recht  vorstellen. Es wäre nett, wenn du ein Foto einstellen könntest.


    LG Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurios..........vor allem das

    Verfasst von dgeli am 15. Juni 2010 - 09:22.

    Kurios..........vor allem das beschweren............


    Trotzallem hört sich dein Rezept sehr interessant an!


    Werd ich bei gelegenheit versuchen......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Fraukules am 14. Juni 2010 - 20:35.

    Danke für´s Umschreiben auf den Thermomix! Den Waffelkuchen gibt es bei uns auf jedem Dorffest. Der Renner bei den Kindern! tmrc_emoticons.) Das gibt natürlich 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können