3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln mit Vanillesosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Waffeln

  • 3 Eier, Gr. L
  • 180 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 25 g Zucker
  • 250 g Sahne

Vanillesosse

  • 1 l Milch
  • 3 Eier, Gr. L
  • 60 g Zucker
  • 40 g Vanillezucker selbstgem.
  • 20 g Mehl
  • 10 g Speisestärke
  • 1 Vanilleschote, das Mark davon
5

Zubereitung

    Waffelteig
  1. Eier trennen. Die Eiweiß in den Mixtopf, Schmetterling einsetzen und 3 Min./St. 4 steif schlagen, Schmetterling entfernen und umfüllen. Nun das Mehl, die Eigelbe, das Backpulver, den Zucker und die Sahne in den Mixtopf geben und 1 Min./St. 5 verrrühren. Das Eiweiß dazugeben und nochmals 30 Sek,/St. 4 unterrühren. Umfüllen in eine Schüssel und im Waffeleisen abbacken.

  2. Vanillesosse
  3. Milch, Eier, Vanillezucker,Zucker, Mehl, Speisestärke und das Vanillemark in den Mixtopf geben und 5 Sek./St. 8 mixen. Dann 10 Min.100°C/St. 2-3 köcheln lassen. Zum Schluß alles nochmals 20 Sek./St. 9 schaumig rühren. Die Sosse kann man sowohl warm als auch kalt geniessen. Falls die Sosse kalt gegessen wird, nochmals kurz in den Mixtopf geben und das Ganze 15. Sek./St. 8 durchmischen.

    Das Rezept der Vanillesosse ist aus dem Wunderkesselforum. Ich habe es geringfügig abgeändert. Da wir die Vanillesosse lieber dickflüssiger mögen, ist sie für uns die Beste die es gibt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, ja mit dem Zucker kann

    Verfasst von Kochsuse am 9. Dezember 2014 - 21:44.

    Danke, ja mit dem Zucker kann man ja variieren tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, heute gibt es

    Verfasst von rosibalu am 9. Dezember 2014 - 11:42.

    hallo,

    heute gibt es dampfnudeln.....dazu DIESE vanillsoße.....sehr lecker. für mich etwas zu süß....egal.....das nächste mal nehme ich einfach weniger zucker.

    grüßle

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht natürlich auch.

    Verfasst von Kochsuse am 12. Mai 2014 - 16:31.

    Das geht natürlich auch. Danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die Vanillesoße

    Verfasst von thermokai am 11. Mai 2014 - 15:37.

    Ich habe nur die Vanillesoße gemach. Super lecker zu frischen erdbeeren  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch . Sie ist wirklich

    Verfasst von Kochsuse am 23. Februar 2014 - 17:32.

    Danke Euch tmrc_emoticons.). Sie ist wirklich sehr dickflüssig. Wenn mann sie aber im abgekühlten Zustand nochmals in den TM macht und ordentlich durchmixt hat sie für uns die richtige Konsistenz.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen....

    Verfasst von Gast am 22. Februar 2014 - 19:10.

    Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die

    Verfasst von Gast am 22. Februar 2014 - 19:10.

    Ich habe heute die Vanillesoße gemacht. Die ist wirklich dick! Das macht aber gar nichts, die wird heute Abend zu einem leckeren Apfel-Heidelbeer-Crumble serviert und dafür wird noch etwas flüssige Sahne hineingemixt Big Smile .

    Besonders gut gefällt mir, dass hier die ganzen Eier verarbeitet werden und dass sie nicht so süß ist.

    Liebe Grüße

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die Vanillesoße

    Verfasst von meggie_meg am 31. Dezember 2013 - 18:30.

    Ich habe nur die Vanillesoße gemacht, da ich zu meinen Bratäpfeln viel Soße brauchte. Was mir besonders gefällt, ist die große Menge und die Tatsache, dass man nicht nur Eigelb braucht, sondern dass die gesamten Eier Verwendung finden.

    Ein Rezept, das ich mir merken werde!!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Vanillesoße schmeckt

    Verfasst von Monika am 3. Juni 2013 - 22:30.

    Diese Vanillesoße schmeckt immer wieder klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Wir

    Verfasst von Kochsuse am 26. Februar 2013 - 16:52.

    Danke für die Sterne. Wir mögen sie so auch am liebsten. 

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, Die Waffeln

    Verfasst von Kaeferchen am 26. Februar 2013 - 16:44.

    Hallo Kochsuse,

    Die Waffeln waren sehr gut vor allem nicht so fettig. Wenn man sie auf ein Gitterrost legt und ein wenig wartet werden sie richtig knusprig. Vanillesauce habe ich mangels Zeit durch eine Ferigsauce ersetzt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können