3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln, zig-fach erprobt


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 250 g Margarine (oder Butter)
  • 5 Eier
  • 100 g Zucker (je nach Geschmack auch mehr.....)
  • 3 Teelöffel Vanillezucker (gehäuft)
  • 500 g Milch
  • 500 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver (gestrichen)
  • evtl. Rum, Rum- oder Bittermandelaroma

Deko

  • Puderzucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten bis auf Mehl und Backpulver in den Closed lid wiegen (wer süße Waffeln mag, sollte mehr Zucker nehmen - wir streuen immer je nach persönlichem Geschmack dann noch Puderzucker drüber ...)
  2. Zutaten 20 Sek. / St. 6 verrühren.
  3. Mehl und Backpulver hinzufügen und 10 Sek. / St. 4 mithilfe des Spatels unterrühren. Diesen Vorgang evtl. noch mal wiederholen.
  4. Den Teig portionsweise in einem heißen Waffeleisen backen. Noch warm mit Puderzucker bestäubt servieren.
10
11

Tipp

Ich weiß, es gibt hier schon viele Waffelrezepte und sie sind ja auch alle ziemlich ähnlich. Ich habe mir nicht jedes Einzelne angesehen, um zu prüfen, ob es dieses schon gibt.....

Ausschließlich dieses Rezept wird bei unseren Sportvereins-Veranstaltungen gebacken. Wir liefern dann immer schalenweise Teige aus 10 Eiern, 1 Liter Milch, 1 kg Mehl .... Bei dieser doppelten Menge kann man bis auf den Zucker ganze Packungen verwenden und muss nicht wiegen tmrc_emoticons.;-). Diese doppelte Menge passt aber nicht in den Closed lid.

Wir mögen diese Waffeln auch kalt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... vielen Dank, euch beiden, für eure...

    Verfasst von sabri am 21. April 2020 - 19:22.

    ... vielen Dank, euch beiden, für eure Kommentare. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept mal abgewandelt....

    Verfasst von Tine2512 am 21. April 2020 - 16:59.

    Habe heute das Rezept mal abgewandelt. Coronabedingt selbstgemahlenes Weizenmehl und 2 Äpfel im tm püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Bestimmt schon 20 Mal jetzt gemacht....

    Verfasst von FriSch87 am 18. April 2020 - 10:02.

    Super Rezept. Bestimmt schon 20 Mal jetzt gemacht. Schmecken großartigq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... und dir vielen Dank für deine Sterne,...

    Verfasst von sabri am 16. April 2020 - 19:40.

    ..... und dir vielen Dank für deine Sterne, CassySix tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solides Rezept. Vielen Dank

    Verfasst von CassySix am 14. April 2020 - 20:12.

    Solides Rezept. Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für eure netten Rückmeldungen ....

    Verfasst von sabri am 7. April 2020 - 19:49.

    ... vielen Dank für eure netten Rückmeldungen tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben den Zucker ganz weggelassen...

    Verfasst von Herbalqueen am 5. April 2020 - 20:16.

    Sehr lecker, wir haben den Zucker ganz weggelassen und Salami, Käse, Zwiebeln mit in den Teig gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank. Ein prima Rezept. Lassen sich...

    Verfasst von margo1963 am 5. April 2020 - 16:34.

    Super, vielen Dank. Ein prima Rezept. Lassen sich sehr gut backen und schmecken mega.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Waffeln! Dankeschön 🙃

    Verfasst von Vanille.fi am 5. April 2020 - 15:58.

    Super leckere Waffeln! Dankeschön 🙃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön für deinen Kommentar und die...

    Verfasst von sabri am 3. April 2020 - 19:25.

    .... danke schön für deinen Kommentar und die Sterne, jarnet tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Auch mit Margarine und Hafermilch,...

    Verfasst von jarnet am 2. April 2020 - 20:34.

    Super lecker! Auch mit Margarine und Hafermilch, damit unser Junior auch mitessen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonntagsfrei,...

    Verfasst von sabri am 13. März 2020 - 18:48.

    Hallo Sonntagsfrei,
    vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass dir "meine" Rezepte so gut gefallen. tmrc_emoticons.-) Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri,...

    Verfasst von Sonntagsfrei am 12. März 2020 - 19:35.

    Hallo Sabri,
    sooo viele Rezepte von Dir habe ich schon ausprobiert & gespeichert & immer wieder gemacht... Jedesmal sooo Yummy & lecker! Vielen Dank für's Einstellen & die Fotos & die super Beschreibung!
    Auch die Waffeln wieder super!
    Liebe Grüße & Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass euch die Waffeln geschmeckt...

    Verfasst von sabri am 10. März 2020 - 18:48.

    .... schön, dass euch die Waffeln geschmeckt haben, Rachri2512 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde gerade getestet und von der Familie mit sehr...

    Verfasst von Rachri2512 am 7. März 2020 - 16:18.

    Wurde gerade getestet und von der Familie mit sehr gut befunden...Dankeschön 5* dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne ....

    Verfasst von sabri am 16. Februar 2020 - 19:35.

    .... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Waffeln sind super! Genau richtige...

    Verfasst von mixquick am 15. Februar 2020 - 20:05.

    Diese Waffeln sind super! Genau richtige Konsistenz des Teiges und schmecken herrlich, nicht zu süß, gerade richtig!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Nächste mal mache ich nur halbe...

    Verfasst von Justynka am 14. Februar 2020 - 13:04.

    Super lecker. Nächste mal mache ich nur halbe Portion.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich, dass euch das Rezept so gut...

    Verfasst von sabri am 8. Januar 2020 - 18:45.

    .... es freut mich, dass euch das Rezept so gut gefällt. Vielen Dank für eure Kommentare und die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Hafermilch gemacht. Nur 400ml genommen. Hat...

    Verfasst von Partynudel am 8. Januar 2020 - 16:29.

    Mit Hafermilch gemacht. Nur 400ml genommen. Hat niemand bemerkt.👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Ich habe die Hälfte gemacht und es ist...

    Verfasst von eevchen am 8. Januar 2020 - 12:30.

    So lecker! Ich habe die Hälfte gemacht und es ist gut gelungen. Die Waffeln waren knusprig und gut in der Süsse (mit Puderzucker). Mache ich bestimmt wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept

    Verfasst von Jayk am 5. Januar 2020 - 15:40.

    Super leckeres Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine Sterne, Anmix, und...

    Verfasst von sabri am 8. Dezember 2019 - 19:28.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Anmix, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Waffeln und schnell gezaubert....

    Verfasst von Anmix am 5. Dezember 2019 - 21:39.

    Super leckere Waffeln und schnell gezaubert.
    Danke für das Rezept!
    Ich habe das Rezept mit etwas Dinkelmehl abgewandelt...auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... bei uns ist es auch das Große-Feier-Rezept ....

    Verfasst von sabri am 29. November 2019 - 19:28.

    .... bei uns ist es auch das Große-Feier-Rezept tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne, olsimima, und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Waffelrezept für Schul-/Vereinsfeiern ....

    Verfasst von olsimima am 29. November 2019 - 11:09.

    Bestes Waffelrezept für Schul-/Vereinsfeiern Love. Schnelles Rezept und die Waffeln schmecken allen sehr gut. Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... und dir danke für deinen Kommentar und die...

    Verfasst von sabri am 24. November 2019 - 18:47.

    ..... und dir danke für deinen Kommentar und die Sterne, hyperpie tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hervorragend!!...

    Verfasst von hyperpie am 24. November 2019 - 15:20.

    hervorragend!!

    vorweg habe ich 3/4 des Mehl durch Dinkelmehl ersetzt!
    Ein super schnelles, einfaches rezept, welches garantiert gelingt!
    Dankeschön dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... dir vielen Dank, Susu0903 . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 5. November 2019 - 18:27.

    .... dir vielen Dank, Susu0903 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war heute nach Waffeln... dabei sind wir auf...

    Verfasst von Susu0903 am 3. November 2019 - 22:42.

    Uns war heute nach Waffeln... dabei sind wir auf dieses Rezept gestoßen....alle waren begeistert! Wird es sicherlich wieder geben! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass es dir geschmeckt hat, Gelinu ....

    Verfasst von sabri am 23. Oktober 2019 - 19:37.

    ..... schön, dass es dir geschmeckt hat, Gelinu tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Gelinu am 20. Oktober 2019 - 14:15.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deinen netten Kommentar,...

    Verfasst von sabri am 19. Oktober 2019 - 19:58.

    .... und dir danke für deinen netten Kommentar, Nordlicht44. Es freut mich, dass dir das Rezept so gut gefällt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..Dinkelvollkorn Variante...

    Verfasst von Nordlicht44 am 19. Oktober 2019 - 11:34.

    ..Dinkelvollkorn Variante
    Jetzt habe ich auch schon die Dinkelvollkornmehl Variante ausprobiert. Mit Käse auch ein Genuß.
    Hier mal meine Zutaten für ein halbes Rezept: ergibt ca.8 Waffeln
    125g Margarine, 2 Eier Größe L, 15g Zucker, 3/4 TL Brotgewürz, 1 TL Backpulver (nicht gestrichen), 1/2 TL Natron, 4 Prisen Salz ( nach Geschmack), 250g Dinkelvollkornmehl, 300ml Milch, ggf. etwas mehr, der Teig zieht noch an. Dann habe ich noch einen Schuß Milch zugegeben.
    Ich bekomme in kürze Besuch zum Frühstück und möchte die kleinen Waffelherzen mit verschiedenen Dips und Cremes, wie Z.B. Curry Dattel Dip servieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr lecker....

    Verfasst von Nordlicht44 am 17. Oktober 2019 - 22:30.

    ...sehr lecker.
    Ich bin durch die schönen Rezepte neugierig geworden und bin sofort losgefahren und habe mir ein Waffeleisen gekauft. DIESES Rezept habe ich als erstes ausprobiert und war schon gleich begeistert. Der Teig hat eine tolle Konsistenz. Ich habe noch eine Prise Salz und Zimt zugegeben.
    Heute werde ich es noch mit Dinkelmehl/ Dinkelvollkornmehl ausprobieren.
    Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine nette Rückmeldung,...

    Verfasst von sabri am 27. September 2019 - 19:17.

    .... vielen Dank für deine nette Rückmeldung, Melli_1972 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Waffeln heute für meine Jungs und deren...

    Verfasst von Melli_1972 am 21. September 2019 - 17:26.

    Habe die Waffeln heute für meine Jungs und deren Besuchskinder gemacht. Sie waren hellauf begeistert und haben sich den Bauch vollgeschlagen... Ich habe sie später auch probiert und finde sie geschmacklich auch hervorragend. Schön knusprig und lecker, heute nur mit Puderzucker. Mit Eis und Sahne werden wir sie sicherlich auch mal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... es freut mich, dass dir dieses Rezept...

    Verfasst von sabri am 7. August 2019 - 19:28.

    .... es freut mich, dass dir dieses Rezept gefällt, thermiseni tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Waffel Rezept. Lg

    Verfasst von thermiseni am 7. August 2019 - 14:29.

    Super leckeres Waffel RezeptBig Smile. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön für deine Sterne, Lubakaja ....

    Verfasst von sabri am 29. Juli 2019 - 19:03.

    .... danke schön für deine Sterne, Lubakaja tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zubereitet....

    Verfasst von Lubakaja am 28. Juli 2019 - 15:51.

    Schnell und einfach zubereitet.
    vielen Dank.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, euch beiden, für eure...

    Verfasst von sabri am 21. Mai 2019 - 20:02.

    .... vielen Dank, euch beiden, für eure Rückmeldungen. Und ja, es ist eben immer alles Geschmackssache tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Meine Sohnemann hatte Lust auf...

    Verfasst von angie1102 am 19. Mai 2019 - 19:21.

    Einfach und lecker. Meine Sohnemann hatte Lust auf Waffeln und hat sie gezaubert. Gentle stir settingClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Waffeln grade gemacht. Ich mache...

    Verfasst von Dittsche am 13. Mai 2019 - 16:25.

    Wir haben die Waffeln grade gemacht. Ich mache sonst immer andere aber das Rezept hörte sich so gut an das ich es ausprobieren musste. Leider war es gar nicht unser Fall uns fehlt geschmacklich etwas. Vielleicht die Buttermilch... Aber auch die waffel war sehr fest die anderen sind immer etwas fluffiger. Wir bleiben beim alt bekannten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke euch für die Kommentare und die...

    Verfasst von sabri am 11. Mai 2019 - 19:32.

    .... ich danke euch für die Kommentare und die Sterne - und für die Idee mit dem Schmetterling tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Mein jüngster Sohn ist ein Waffelnfun...

    Verfasst von EPP am 11. Mai 2019 - 14:41.

    Perfekt! Mein jüngster Sohn ist ein Waffelnfun und ich habe viele Rezepte ausprobiert, aber die Waffeln sind die Besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von begeisterung2016 am 10. Mai 2019 - 21:04.

    ...BACKEN ist aus Teig geformte LIEBE Love ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne,in verschiedenen...

    Verfasst von begeisterung2016 am 10. Mai 2019 - 21:03.

    Immer wieder gerne,in verschiedenen Varianten....Mal Waffeln,mal Schmetterlinge tmrc_emoticons.;-) Danke!!!Cooking 10

    ...BACKEN ist aus Teig geformte LIEBE Love ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich Reni.120 . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 7. Mai 2019 - 19:01.

    .... das freut mich Reni.120 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, schnell zubereitet und schmecken uns...

    Verfasst von Reni.120 am 5. Mai 2019 - 16:11.

    Gutes Rezept, schnell zubereitet und schmecken uns sehr gut.Smile
    LG Reni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •