3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln, zig-fach erprobt


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 250 g Margarine (oder Butter)
  • 5 Eier
  • 100 g Zucker (je nach Geschmack auch mehr.....)
  • 3 Teelöffel Vanillezucker (gehäuft)
  • 500 g Milch
  • 500 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver (gestrichen)
  • evtl. Rum, Rum- oder Bittermandelaroma

Deko

  • Puderzucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten bis auf Mehl und Backpulver in den Closed lid wiegen (wer süße Waffeln mag, sollte mehr Zucker nehmen - wir streuen immer je nach persönlichem Geschmack dann noch Puderzucker drüber ...)
  2. Zutaten 20 Sek. / St. 6 verrühren.
  3. Mehl und Backpulver hinzufügen und 10 Sek. / St. 4 mithilfe des Spatels unterrühren. Diesen Vorgang evtl. noch mal wiederholen.
  4. Den Teig portionsweise in einem heißen Waffeleisen backen. Noch warm mit Puderzucker bestäubt servieren.
10
11

Tipp

Ich weiß, es gibt hier schon viele Waffelrezepte und sie sind ja auch alle ziemlich ähnlich. Ich habe mir nicht jedes Einzelne angesehen, um zu prüfen, ob es dieses schon gibt.....

Ausschließlich dieses Rezept wird bei unseren Sportvereins-Veranstaltungen gebacken. Wir liefern dann immer schalenweise Teige aus 10 Eiern, 1 Liter Milch, 1 kg Mehl .... Bei dieser doppelten Menge kann man bis auf den Zucker ganze Packungen verwenden und muss nicht wiegen tmrc_emoticons.;-). Diese doppelte Menge passt aber nicht in den Closed lid.

Wir mögen diese Waffeln auch kalt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... vielen Dank für deinen netten Kommentar,...

    Verfasst von sabri am 18. Mai 2018 - 18:55.

    .... vielen Dank für deinen netten Kommentar, Kathrinschen tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war spiiiitzeeee!...

    Verfasst von Kathrinschen am 17. Mai 2018 - 12:08.

    Das war spiiiitzeeee!
    Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es mit noch weniger Zucker (50g) gemacht, da auch die Babies (10M) mitgegessen haben und gemahlene Vanilleschote dazu gegeben. Ein Gedicht, auch mit wenig Zucker!
    Und die Großen haben einfach Puderzucker drauf bekommen. Einfach Yummieh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir vielen Dank für deine Sterne,...

    Verfasst von sabri am 13. Mai 2018 - 19:20.

    .... und dir vielen Dank für deine Sterne, ponyhof106 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen super an und das Rezept ist wirklich...

    Verfasst von ponyhof106 am 10. Mai 2018 - 20:41.

    Kamen super an und das Rezept ist wirklich einfach! Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön, Tinchen611 . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 19. April 2018 - 20:09.

    ... danke schön, Tinchen611 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches Rezept. Meine Kinder...

    Verfasst von Tinchen611 am 18. April 2018 - 12:45.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Meine Kinder lieben diese Waffeln 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine Sterne, greendaygirl ....

    Verfasst von sabri am 5. April 2018 - 16:20.

    ... vielen Dank für deine Sterne, greendaygirl tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker....lecker....lecker....

    Verfasst von greendaygirl am 4. April 2018 - 21:55.

    lecker....lecker....lecker.
    Habe dieses Rezept schon oft zubereitet, jetzt wird es endlich mal Zeit für die Bewertung tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Not macht erfinderisch . Schön, dass dir die...

    Verfasst von sabri am 29. März 2018 - 18:53.

    ... Not macht erfinderisch tmrc_emoticons.;-). Schön, dass dir die Waffeln geschmeckt haben, Semco, und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!...

    Verfasst von Semco am 29. März 2018 - 16:52.

    Lecker!!
    Hatte zu wenig butter zu Hause, habe den Rest mit gehärteter Kokosmilch ersetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... sehr gern

    Verfasst von sabri am 28. März 2018 - 19:05.

    .... sehr gern tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sabri: danke fur die schnelle Rückantwort

    Verfasst von Deryatekdemir am 28. März 2018 - 16:54.

    sabri: danke fur die schnelle Rückantwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ja, das kannst du so machen. Mache ich auch...

    Verfasst von sabri am 28. März 2018 - 16:27.

    .... ja, das kannst du so machen. Mache ich auch öfter so tmrc_emoticons.-).

    @Frismar: vielen Dank für deine Sterne. Es freut mich, dass euch diese Waffeln so gut geschmeckt haben.

    Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo weiss zufàllig jemand, ob man den...

    Verfasst von Deryatekdemir am 28. März 2018 - 16:02.

    Hallo weiss zufàllig jemand, ob man den Waffelteig im Kuhlschrank 1 Tag liegen lassen kann. Wùrde gerne die hälfte heute backen den rest Morgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln und so schön fluffig. Haben...

    Verfasst von Frismar am 27. März 2018 - 17:03.

    Sehr leckere Waffeln und so schön fluffig. Haben uns und unseren Gästen sehr gut geschmeckt. Rezept ist gespeichert, die gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine Sterne, pepecora ....

    Verfasst von sabri am 18. März 2018 - 19:25.

    ... vielen Dank für deine Sterne, pepecora tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die sind ja mal echt lecker.... viel besser...

    Verfasst von pepecora am 16. März 2018 - 23:06.

    Also die sind ja mal echt lecker.... viel besser als mein altes Rezept... habe Butter genommen und 150 Gramm Zucker und ein paar Tropfen Bittermandelaroma... köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Stampingfiddle . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 12. März 2018 - 18:39.

    .... danke schön, Stampingfiddle tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Stampingfiddle am 11. März 2018 - 14:20.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, mwarnuth . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 1. März 2018 - 18:52.

    .... das freut mich, mwarnuth tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker👍👍

    Verfasst von mwarnuth am 1. März 2018 - 05:32.

    Richtig lecker👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Jule711, und liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 25. Februar 2018 - 18:52.

    .... danke schön, Jule711, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert.Schmecken wirklich genial. Lg

    Verfasst von Jule711 am 25. Februar 2018 - 15:22.

    Heute ausprobiert.Schmecken wirklich genial. LgSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deinen netten Kommentar,...

    Verfasst von sabri am 24. Februar 2018 - 19:02.

    .... und dir danke für deinen netten Kommentar, Linabella tmrc_emoticons.-). Schön, dass dir/euch die Waffeln so gut schmecken! Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach die besten Waffeln! Nehme allerdings mehr...

    Verfasst von Linabella am 24. Februar 2018 - 17:10.

    Einfach die besten Waffeln! Nehme allerdings mehr Zucker (180g) und Rumaroma. Ich hab sie wohl schon tausend mal gebacken ☺️ Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... da bekommt man direkt Appetit . Vielen Dank...

    Verfasst von sabri am 18. Februar 2018 - 19:03.

    .... da bekommt man direkt Appetit tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne, Rivifa, und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, absolut tolles waffelrezept!!! Werden...

    Verfasst von Rivifa am 18. Februar 2018 - 17:02.

    Wow, absolut tolles waffelrezept!!! Werden „kross“, und nicht so wabbelig wie die sonstigen rezepte die ich bislang ausprobiert habe. Wollte wissen wie sie kalt schmecken, leider nichts übriggeblieben zum kalt probieren! Ab jetzt gibt es bei uns ôfters waffeln. Brauche nur noch ein besseres waffeleisen! Habe geschlagene sahne und warme kirschen dazu gereicht! Himmlisch!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... vielen Dank für deine Sterne, DorisR_69,...

    Verfasst von sabri am 14. Februar 2018 - 19:11.

    ..... vielen Dank für deine Sterne, DorisR_69, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen

    Verfasst von DorisR_69 am 14. Februar 2018 - 09:09.

    Sehr lecker und einfach zu machen

     


    Man kommt als Traube und geht als Rosine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das freut mich, vero66 . Vielen Dank und liebe...

    Verfasst von sabri am 4. Februar 2018 - 20:20.

    ... das freut mich, vero66 tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Hälfte der Mengen genommen, da wir nur zu...

    Verfasst von vero66 am 4. Februar 2018 - 16:53.

    Hab die Hälfte der Mengen genommen, da wir nur zu zweit waren. War mehr als genug und sehr sehr lecker. Wird es wieder geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....danke schön, Schmel3103 . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 30. Januar 2018 - 20:30.

    ....danke schön, Schmel3103 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln

    Verfasst von Schmel3103 am 29. Januar 2018 - 17:05.

    Sehr leckere Waffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, KlaraLotti . Vielen Dank für...

    Verfasst von sabri am 26. Januar 2018 - 18:42.

    .... das freut mich, KlaraLotti tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe lange nach dem perfekten Waffelrezept...

    Verfasst von KlaraLotti am 26. Januar 2018 - 11:28.

    Ich habe lange nach dem perfekten Waffelrezept gesucht. Nun habe ich es gefunden! Vielen Dank, die sind superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, mockerla1912 . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 23. Januar 2018 - 19:29.

    .... danke schön, mockerla1912 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker...... und schnell gemacht!

    Verfasst von mockerla1912 am 23. Januar 2018 - 14:06.

    Einfach nur lecker......Cooking 7 und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank und noch einen schönen Abend,...

    Verfasst von sabri am 21. Januar 2018 - 19:12.

    .... vielen Dank und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Katrin2013_TM31 am 21. Januar 2018 - 10:29.

    Einfach leckerCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schön, dass euch diese Waffeln schmecken....

    Verfasst von sabri am 18. Januar 2018 - 18:52.

    ... schön, dass euch diese Waffeln schmecken. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln waren sehr lecker.

    Verfasst von Silke0206 am 18. Januar 2018 - 16:21.

    Die Waffeln waren sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich nehme Dinkelmehl - klappt prima...

    Verfasst von Caro29 am 18. Januar 2018 - 14:53.

    Tolles Rezept! Ich nehme Dinkelmehl - klappt prima 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Waffeln... ...

    Verfasst von anguschi am 17. Januar 2018 - 20:06.

    Wir lieben Waffeln...

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich, Fischlesmädle, danke schön...

    Verfasst von sabri am 17. Januar 2018 - 19:30.

    ..... das freut mich, Fischlesmädle, danke schön tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe für uns zwei die halbe Portion...

    Verfasst von Fischlesmädle am 15. Januar 2018 - 09:39.

    Sehr lecker! Habe für uns zwei die halbe Portion gemacht und noch einen Spritzer Zitronensaft mitrein gegeben, das hat genau gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne ....

    Verfasst von sabri am 9. Januar 2018 - 18:48.

    .... vielen Dank, euch beiden, für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Sonntag gab es Deine WAFFELN,einfach nur LECKER...

    Verfasst von Kochbärin am 9. Januar 2018 - 14:07.

    Am Sonntag gab es Deine WAFFELN,einfach nur LECKER 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach vielen Waffelrezepten haben wir nun das für...

    Verfasst von paulus224 am 9. Januar 2018 - 10:12.

    Nach vielen Waffelrezepten haben wir nun das für uns perfekte gefunden!!! Lol Alles genauso gemacht, wie beschrieben.
    Die Waffeln schmeckten auch noch kalt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön, winzi2010 . Liebe Grüße, sabri

    Verfasst von sabri am 5. Januar 2018 - 18:50.

    ... danke schön, winzi2010 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Konsistenz sehr gut. Gibt's jetzt...

    Verfasst von winzi2010 am 4. Januar 2018 - 15:26.

    Super leckerCooking 10 Konsistenz sehr gut. Gibt's jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •