3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldbeeren Windbeutel Torte


Drucken:
4

Zutaten

18 Stück

Teig

  • 200 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 Eier

Füllung und Dekoration

  • 400 g Schlagsahne
  • 3 Päckchen Sahnsteif
  • 400 g saure Sahne
  • 100 g Gelierzucker
  • 2 Packung Mini-Windbeutel, mit Sahnefüllung
  • 200 g Waldbeeren, tiefgekühlt
  • 100 g Sauerkirsch Marmelade
  • 2 Päckchen Tortenguss, klar oder rot
  • Zitronensaft
5

Zubereitung

    Bisquit-Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./St. 4-5 vermischen. In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min. backen. Abkühlen lassen und ein mal durchschneiden.

  2. Füllung
  3. Sahne, Sahnesteif und Gelierzucker in den Mixtopf geben und auf St. 10 steif schlagen. Sobald das Messer leer läuft, auf St. 5 mit Sichtkontakt bis zur notwendigen Festigkeit weiter schlagen. Die saure Sahne dazugeben und auf St. 5 vermischen. Um den unteren Boden einen Tortenring stellen. Sauerkirsch-marmelade vorsichtig auf den unteren Bisquit-Boden streichen. Ein wenig der Creme darauf streichen, eine Lage der Mini-Windbeutel darauf verteilen und die restliche Creme darüber verteilen. Den 2. Boden darauf legen. 

  4. Dekoration
  5. Die tiefgekühlten Beeren darauf geben. Tortenguß laut Packungsanweisung zubereiten. Den Guß auf die Beeren geben. Torte mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt der Waldbeeren können auch andere Früchte verwendet werden und auch die Marmelade kann je nach Geschmack variieren.

 

Wenn es besonders schnell gehen soll, kann man auch einfach gekaufte Busquit Böden nehmen und Beeren und Windbeutel fast ganz auftauen. Dann ist die Torte in 30 Minuten fertig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Windbeuteltortesuper, ganz einfach und lecker!

    Verfasst von Miriam75 am 8. Juli 2018 - 12:45.

    WindbeuteltorteWindbeuteltorte
    super, ganz einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner zu Hause. Familie und Gäste sind...

    Verfasst von Odin2016 am 11. November 2017 - 10:05.

    Der Renner zu Hause. Familie und Gäste sind begeistertSmile.Nur ich nehme anstatt Tortenguss Vanillepudding. Ich mag den Tortenguss nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte zum Geburtstag meiner Tochter...

    Verfasst von 3005Marion am 2. Mai 2017 - 09:08.

    Habe die Torte zum Geburtstag meiner Tochter gemacht. Sie wurde begeistert angenommen. Ich habe ein wenig gezittert, ob das alles gut gelingt, aber es hat funktioniert. Allerdings hat sich mein Boden in der Mitte ein wenig gewölbt (sah fast aus wie eine Kuppeltorte), an dieser Stelle hielt die Beerenmischung schwer. Werde zukünftig wieder, wie gewohnt die Ränder nicht einfetten, damit der Bisquit daran "hochklettern" kann.

    Danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Puschelhotti am 20. Februar 2017 - 07:40.

    Hallo Smile

    ein superleckeres Rezept. Ich habe einen gekauften Tortenboden genommen und ihn mit Heidelbeeren und Heidelbeermarmelade gemacht. Ging superschnell und einfach und hat megalecker geschmeckt.

    Den mache ich jetzt öfter - vielen lieben Dank für das tolle Rezept

    liebste Grüße - Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Daniela _ will kochen am 11. Juni 2016 - 17:46.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!  

    Verfasst von kacy73 am 27. März 2016 - 22:32.

    Danke für das tolle Rezept!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke.

    Verfasst von Doris Rzeha am 12. Januar 2016 - 10:04.

    Super lecker, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von Andrea1010 am 22. März 2015 - 13:17.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hab die Torte heut für den

    Verfasst von sohoti am 16. März 2015 - 13:59.

     Hab die Torte heut für den Geburtstag meines Sohnes gemacht - er ist begeistert!!

    Da er aber den Waldbeeren -Mix nicht mag hab ich einfach nur Erdbeeren drauf gemacht  und wer mag keinen Erdbeerkuchen?! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist echt super.

    Verfasst von Heike3006 am 26. Januar 2015 - 16:57.

    Der Kuchen ist echt super. Habe aus Bequemlichkeit einen fertigen Boden genommen. Dann habe ich himbbeermarmelade genommen und oben drauf Himbeeren.Ist keinem aufgefallen. Der Kuchen wurde durch die Bank gelobt! 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können