3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnuss Makronen


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Zutaten:

  • 2 Eiweiß
  • 100 g Puderzucker
  • 1/2 Flasche Butter-Vanille-Aroma
  • 200 g Walnüsse, in kleine Stücke geschnitten
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Los geht´s:
  1. Für ein gutes Ergebnis bitte vorab folgendes vorbereiten:

    - gesiebten Puderzucker bereit stellen

    - Walnüsse (ich habe sie für ein gutes Ergebnis mit dem Messer gehackt) bereitstellen

    - 2 Bleche mit Backpapier vorbereiten

    - Ofen bei 125 °C vorheitzen

     

  2. 2 Eiweiß in den Closed lid geben (Schmetterling einsetzen)  und 2 Min. auf Stufe 3,5 steif schlagen

    Noch einmal 2 Min. einstellen und  während der Schmetterling läuft das Butter Vanille Aroma sowie Esslöffelweise den Puderzucker oben durch die Öffnung geben. Glänzt die MAsse, den Closed lid ausschalten.

  3. Die Eimasse vorsichtig über die Walnüsse geben und vorsichtig (am besten mit einem Teigschaber ) unterheben

  4. Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf das Backpapier setzen - je nach Größe braucht man zwei Backbleche!

    Bei 125 bis 150 °C etwa 20-25 Min. backen

    VORSICHTIG mit den Händen vom BAckpapier ablösen. Lassen sie sich nicht lösen oder gehen kaputt, noch mal für 10 Min. bei 125°C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Mühe lohnt sich!!!! Sie sind einfach lecker - und gehören für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu tmrc_emoticons.-) Gutes gelingen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich wie lecker die sind- tolle...

    Verfasst von Erdbeerfisch am 12. November 2017 - 14:53.

    Unglaublich wie lecker die sind- tolle Resteverwertung- und immer gleich weg!! Kommem zu unseren "all time favorites" wir sind begeistert Cool

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht, habe aber...

    Verfasst von liskla am 21. Dezember 2016 - 12:07.

    Sehr lecker und schnell gemacht, habe aber Backoblaten benutzt, daher keine Probleme die Plätzchen vom Blech zu bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne ein ähnliches

    Verfasst von Victorianna am 12. Dezember 2015 - 13:21.

    Ich kenne ein ähnliches Rezept bei dem allerdings Puderzucker und Aroma über dem Wasserbad eingearbeitet werden sollen. 

    Funktioniert das trotzdem? 

    Bei mir erinnern die Makronen nämlich an Baiser mit Walnuss tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie etwas kleiner

    Verfasst von Dodo72 am 30. November 2015 - 14:18.

    Ich hab sie etwas kleiner geformt und somit hatte ich 3 Bleche voll mit diesen leckeren Plätzchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neuen Lieblingslaible.

    Verfasst von just do it am 25. November 2015 - 09:34.

    Meine neuen Lieblingslaible. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade frisch aus dem

    Verfasst von Black-sheep am 24. November 2015 - 14:39.

    Gerade frisch aus dem Ofen...

    Ich bin begeistert  Love, aber vorsicht: SUCHTGEFAHR  tmrc_emoticons.D

     

    der Aufwand war super easy (habe gehakte Walnüsse gekauft  Party) und kann sie wirklich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können