3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnusskuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Boden

  • 200 g Sahne
  • 250 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Belag

  • 200 g Walnüsse
  • 125 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 4 EL Milch
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Die Walnüsse 10sek / St. 8 mahlen und beiseite stellen.

    Der Closed lid braucht anschließend nicht ausgespült zu werden.

  2. Alle Zutaten für den Boden 30sek / St. 3 verrühren und gegebenenfalls noch nicht untergerührtes Mehl nach unten schieben, dann noch einmal 30sek / St. 4 verrühren.

     

    Eine Fettpfanne oder ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und den Boden 12-15min bei 180° Umluft backen.

  3. Währenddessen die Butter 2min / 100° / St. 2 schmelzen und mit den Nüssen, dem Zucker und der Milch 10sek / St. 2 verrühren.

     

    Die Nussmasse auf den vorgebackenen Boden geben und erneut 15min backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Backzeit ist abhängig von der Tiefe der Fettpfanne bzw. des Backblechs, von daher den Kuchen ein wenig im Auge behalten tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Kuchen gerade gebacken, und schon mal...

    Verfasst von triker am 19. Oktober 2016 - 09:38.

    Habe den Kuchen gerade gebacken, und schon mal eine winzige Ecke genascht. Sehr, sehr lecker. Da er auch ruck zuck gemacht ist und ich einen riesen Walnussbaum habe gibt es den Kuchen auf jeden Fall öfter. Habe noch halbe Walnüsse auf der Rückseite mit geschmolzener Schokolade bestrichen und draufgesetzt.Big Smile

    Danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird momentan gebcken

    Verfasst von In_ge am 16. Januar 2016 - 13:57.

    wird momentan gebcken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super schneller und noch

    Verfasst von Ramona59 am 17. Dezember 2015 - 15:57.

    Ein super schneller und noch super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von Emta2015 am 17. November 2015 - 15:26.

    Habe den Kuchen am Wochenende gebacken. In Ermangelung von Walnüssen habe ich eine Nussmischung verwendet. Sehr sehr lecker!!! Erst knackt man sich durch die Nussmischung und dann stößt man auf ganz weichen Biskuitteig! Toll! Der Kuchen ist bei meinen Gästen und mir sehr gut angekommen und ... er kann ganz fix zubereitet werden.  tmrc_emoticons.;) Vielen lieben Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an, werde

    Verfasst von Backfee58 am 30. September 2015 - 15:22.

    Das hört sich gut an, werde ich backen, es gibt dieses Jahr viele Walnüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können