3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

weiße Rumkugeln


Drucken:
4

Zutaten

  • für die Masse:
  • 200 g Löffelbisquits
  • 70 g Butter
  • 2 Eßl. süsse Sahne
  • 200 g weiße Schokolade
  • 60 g gemahlene Mandeln
  • 40 g Rum
  • zum Wälzen:
  • Zucker
  • weiße Raspelschokolade
  • dunkle Schokostreusel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbisquits 30 Sek/Stufe 5 fein mahlen und umfüllen

    Sahne, Butter und weiße Schokolade in den Closed lid geben und 7 Minuten / 37° Grad / Stufe 1,5 erwärmen.

    Mandeln,gemahlene Bisquits und Rum dazugeben und 10 Sek/Stufe 4 mischen.

    Die Masse ca. 1 Stunde kalt stellen, Kugeln formen und im Zucker oder / und Schokolade wälzen.

    Danke für die Hilfe von Kallewirsch

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von Katjazet am 24. März 2017 - 21:09.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Morgen ist die Hochzeit einer

    Verfasst von Lady88 am 1. Oktober 2014 - 13:02.

    Morgen ist die Hochzeit einer Kegelschwester und da wir "Rumkugeln" heißen ist ja wohl klar was es gibt tmrc_emoticons.-) das ganze mach ich dann auch noch in dunkel.

    ich werde berichten ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Die Kugeln sind sehr

    Verfasst von Melle1324 am 26. Dezember 2013 - 20:00.

     

     

    Die Kugeln sind sehr lecker. Ich habe sie zu Weihnachten gemacht und verschenkt. Sind leider nur viel zu schnell gegessen  tmrc_emoticons.;)

    Lg Melle1324

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept!

    Verfasst von hexenmaus am 22. Dezember 2013 - 18:08.

    super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bescwipst vom

    Verfasst von TanteKäthe am 3. Dezember 2013 - 19:51.

    Bescwipst vom probieren..super super lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christinafr, dein

    Verfasst von smart14 am 14. November 2013 - 16:19.

    Hallo Christinafr, dein Rumkugelrezept ist echt super. Ich hatte nur Probleme, daß die Schokostreusel an den Kugeln haften blieben. Da habe ich einen Trick auf you tube gesehen und zwar: einfach etwas Johannisbeergelee in die Handfläche geben, die Kugel darin wälzen und siehe da die Streusel haften super dran. Übrigens habe ich schon viele Plätzchenrezepte von Dir nachgemacht und ich muß sagen - Du bist die Beste!!!-

     

    liebe Grüße smart14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schäme mich...Ich habe

    Verfasst von mel1982 am 28. November 2012 - 14:07.

    Ich schäme mich...Ich habe diese Rumkugeln schon im letzten Jahr zu Weihnachten gemacht und noch keine Bewertung abgegeben...

    Das hole ich jetzt nach und ich kann wirklich die volle "Punktzahl" geben Big Smile Diese Rumkugeln sind wirklich super lecker und auf der Arbeit waren sie auch ruck zuck weg. Wirklich nur zu empfehlen! Danke für das tolle Rezept!

     


    „Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert!“ (Paulo Coelho)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also diese Kugeln sind der

    Verfasst von Ute Wenzel am 13. November 2012 - 21:05.

    Also diese Kugeln sind der Hit, Super lecker und einfach und schnell gemacht. Die werde ich jetzt sicher öfter machen da sie eine tolle Geschenkidee sind. Vielen dank fürs einstellen. Zuerst habe ich sie allerdings unter wunderkessel gefunden tmrc_emoticons.)

    und jetzt sind sie auch hier, das ist toll. Von mir volle Punktzahl.

    grüsse Ute 

    Alles wird gut mit dem  Mixingbowl closed !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Mutter und ich haben

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Dezember 2010 - 18:09.

    Meine Mutter und ich haben dank deiner vielseitigen Kreationen ganz schön Hüftgold angefuttert. Dazu zählen auch diese leckeren Kugeln.     tmrc_emoticons.p

    5 *****

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute deine Rumkugeln

    Verfasst von biancaleis am 24. Dezember 2010 - 13:23.

    Hab heute deine Rumkugeln verteilt, alle waren total begeistert. Da ich aber zu wenig Rum hatte, gab ich die zweite Portion mit selbstgemachtem Baileys gemacht. Schmecjt beides wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können