3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiße Schoko-Macadamia-Plätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Plätzchen

  • 200 g Butter
  • 180 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Teelöffel Natron
  • 400 g Mehl
  • 200 g weiße Schokolade, z.B. von Nestl*
  • 60 g Macadamia Nüsse
5

Zubereitung

    Macadamia Plätzchen
  1. Die weiße Schokolade (ohne Crisp) im Mixtopf Stufe 7 / 4-5 sec. Fein hacken und umfüllen.

    Die Nüsse im Mixtopf Stufe 6 / 6-7 sec, hacken und umfüllen. Mit der Schokolade mischen.

    Butter, Zucker und Vanillezucker im Mixtopf Stufe 3 / 3 Min. schaumig rühren, das frische Ei unterrühren.

    Mehl, Salz und Natron mischen und über die Buttermasse sieben.

    Alles zu einem lockeren Teig vermengen, nicht zu lange rühren nur bis sich alle Zutaten vermischt haben.

    Backofen auf 180 Grad vorheizen, Backbleche mt Backpapier auslegen.

    Schokolade-Nuss-Gemisch vorsichtig unter den Teig mischen.

    Mit 2 TL (wie bei Makronen) kleine Häufchen mit Abstand auf das Backblech setzen,

    Die Plätzchen laufen etwas auseinander, also Abstand einhalten.

    Bei 180 Grad ca. 12-14 Minuten backen, Plätzchen sollen schön hell bleiben.

    Wer möchte kann die warmen Plätzchen noch mit Puderzucker bestäuben.




10
11

Tipp










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern das erste Mal

    Verfasst von rohdia36 am 7. Dezember 2015 - 08:25.

    Gestern das erste Mal probiert und für "lecker" empfunden.... Ich würde sie allerdings noch etwas verzieren, z. B. mit weissen Schoko-Tröpfchen weil sie so etwas langweilig sind tmrc_emoticons.)

    ... und jeden Tag geht die Sonne wieder auf ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Nimmt man eigentlich

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 6. Dezember 2015 - 16:29.

    Hallo ! Nimmt man eigentlich ungesalzene Macadamias oder gesalzene?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht - Suchtgefahr   Da

    Verfasst von yodakatze am 1. Dezember 2015 - 16:01.

    Vorsicht - Suchtgefahr Big Smile

     

    Da muss man gar nicht viel sagen. Das sind schlicht und einfach Lieblingsplätzchen! Normalerweise nasche ich immer nur eins, hier kann ich gar nicht aufhören. Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan gebacken und

    Verfasst von AnneHerz am 22. November 2014 - 20:41.

    Heute spontan gebacken und für gut empfunden!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können