Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Whoopie pies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 125 g Butter, weich
  • 200 g Zucker
  • 1 Ei
  • 350 g Mehl, 405
  • 1 gestr. TL Natron
  • 225 g Buttermilch
  • 1-2 EL heißes Wasser

Creme

Buttercreme

  • 350 g Zucker
  • 175 g Butter, weich
  • 2 EL Wasser
  • 1 TL Vanillearoma
5

Zubereitung

    Teig und Creme
  1. Ofen auf 180° vorheizen!

    Butter und Zucker  10 Sec/St 3 mit dem Schmetterling schaumig rühren. Ei hinzufügen10 sec/St 2 verrûhren.Schmetterling entfernen. Buttermilch hinzugeben.Mehl und Natron nach und nach hinzufügen. IMMER DARAUF ACHTEN, DASS ALLES GUT VERMISCHT IST. Ist der Teig zu steif 1-2El heisses Wasser hinzufügen und erneut    10sec / St 2 verrühren.

    Teig ind 6 Schälchen füllen und färben.Anschliessend in eine gefettet Whoopie pie Form geben, jeweils 4 von jeder Farbe, dh 24Plätzchen. Anschliessend 10-15 Minuten backen. Dann komplett auskühlen lassen.

    Creme:

    350 g Zucker 20sec / St 10 pulverisieren. Butter hinzufügen          20 Sek /  St 3 mischen. Wasser und Aroma hinzufügen. etwa 15 Sek/ St 5. Die Creme mit einem Spritzbeutel von Aussen nach Innen auf 1 Plätzchen spritzen.Dann das Gegenstück drauf legen und leicht andrücken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geht auch anstatt einer Form. Dann in 5-6 cm grosse Kreise spritzen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Rezept und schnell gemacht

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 16:02.

    Leckeres Rezept und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von kleinerEngel am 5. Juni 2014 - 01:10.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja habe ich vergessen 

    Verfasst von thaaloma am 2. Juli 2013 - 16:48.

    Hallo, ja habe ich vergessen  tmrc_emoticons.~ aber schon abgeändert  tmrc_emoticons.D somit viel Spass beim Nachbacken. Bei usn lieben alle die Whoopie pies , schnell gemacht, und keine klebrigen Finger.  danke fürs Feedback ... freut mich total ... Big Smile

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles verkostet. Super

    Verfasst von teddyundine am 20. Juni 2013 - 21:45.

    Alles verkostet. Super lecker, gerne 5 Sterne.

    Gruß

    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da bin ich wieder.

    Verfasst von teddyundine am 20. Juni 2013 - 19:02.

    Hallo, da bin ich wieder. Verarbeitung ging super. Beim Teig hast du wahrscheinlich vergessen, die Buttermilch ins Rezept zu schreiben. Ich habe sie mal bei meinem Teig dazu geschüttet.  Big Smile

    Sterne kommen heute Abend, wenn das Gesamtprodukt verkostet ist.

    Habe erst einmal nur drei Farben. Ist ja ein Probelauf.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon länger nach so

    Verfasst von teddyundine am 18. Juni 2013 - 18:00.

    Habe schon länger nach so einem Rezept gesucht, werde es bestimmt bald ausprobieren. Danke für das Einstellen. Herz ist schon vergeben.

    Gruß

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können