3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wonderland Energie Kugel


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Wonderland Energie Kugel

  • 160 g Softdatteln
  • 50 g gehackte oder gestiftete Mandeln
  • 55 g Haferflocken zart
  • 1,5 gehäufter Teelöffel Backkakao
  • Prise Salz
  • 2 Messerspitzen Zimt
  • 25 g Mandelplättchen
5

Zubereitung

    Wonderlands Energie Kugel
  1. 25 g gehobelte Mandeln 3-5 sec Stufe 5
    umfüllen in eine kleine Schüssel oder. auf einen Teller

    Softdatteln , Haferflocken , Kakao und die gehackten oder gestifteten Mandeln dazu geben und 10 sec auf Stufe 4....eventuell mit dem Spatel alles runterschieben......
    nochmal 10 sec auf Stufe 9.5.

    Zum Schluss Salz und Zimt dazu und dann Dough mode6sec.

    Man kann jetzt mit den Esslöffel oder Teelöffel eine Masse abnehmen und eine Kugel formen...ich habe den Esslöffel genommen. Dann sind die Kugeln größer. Ihr müßt den Teig zusammen drücken, aber ihr merkt das wie es zusammen klebt. Rollen in der Handfläche funktioniert nicht.

    Zum Schluß wälzt ihr die Kugeln in die zerkleinertentsprechende Mandelplättchen. Ihr könnt auch in anderen Zutaten wie Chiasamen, Kakao usw. die Energie Kugeln wälzen .

    Viel Erfolg beim nachmachen und lasst es euch schmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine gesunde Alternative, wenn man naschen will auf eine besondere Art und Weise.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • EOkochfrau: Hi...das ist ja toll.... schön zu...

    Verfasst von KristinaWonderland am 22. Februar 2018 - 21:02.

    EOkochfrau: Hi...das ist ja toll.... schön zu lesen. Mit Mango klingt es fruchtig... wird auch mal getestet. LG Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker für die „zuckerfreie“ Fastenzeit....

    Verfasst von EOkochfrau am 22. Februar 2018 - 08:25.

    Lecker für die „zuckerfreie“ Fastenzeit.
    Ich hatte noch getrocknete Mango. Die Hälfte der Datteln habe ich durch Mango ersetzt und ganz kleine Kügelchen geformt.
    Vielen Dank für das prima Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angeltrangel Vegan: Dankeschön

    Verfasst von KristinaWonderland am 2. Juli 2017 - 19:41.

    Angeltrangel Vegan: Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 2. Juli 2017 - 16:10.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uwe1985: leider sind es nicht so viele. Ich bin...

    Verfasst von KristinaWonderland am 2. Juli 2017 - 08:51.

    Uwe1985: leider sind es nicht so viele. Ich bin noch am Anfang😎. Viel Spaß. Aber freut mich das es schmeckt. Du kannst auch die Kugeln in Kakao wälzen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mußte ich direkt ausprobieren. Sehr...

    Verfasst von Gast am 1. Juli 2017 - 14:01.

    Mußte ich direkt ausprobieren. Sehr lecker....könnte ein wenig mehr Kakao sein. Hast du auch Low Carb Rezepte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können